WLTP werte für den leaf sind raus...

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zur Info:
IMG_20180312_073014.jpg
Anzeige

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das sind aber die werte eines 30er leafs,der neue hat um die 115 ah,oder du hast deine leaf spy einstellungen nicht angepasst.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
:?
Passen doch die Werte, für 59,6% SOC....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Guten morgen...der kaffee hat noch nicht gewirkt

Ich habe mir noch mal das höhenprofil angeschaut...das ist nicht ohne...von meereshöhe auf 1200 m.....und ladmöglichkeiten auch kaum existent....eine hier im verzeichnis
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:...
Das es anders geht zeigte gestern auf rtl2 grip....ioniq hybrid gegen audi gtron...frankfurt—flensburg...die wltp werte wurden erreicht und der ioniq fuhr über 50km mit 0 km reichweite beide sind angekommen mit 40€ einsatz
Ja , aber der Audi hat knapp gewonnen weil Gas viel weniger besteuert wird. Toller Vergleich.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Sicher richtig....diesel ja auch...kerosin....heizöl

Dann lieber erdgas....ein jammer, daß die diesel nicht auf erdgas ohne weiteres um gestellt werden können

Mir ging es auch darum, daß durchgezogen wurde was mann vor hatte und nicht fadenscheinig den versuch abgebrochen hat.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab die Werte nun bei 100% ausgelesen, Ladestromstärke war laut Anzeige an der Säule seit über einer Stunde bei 0A.
Hier die Anzeige von LeafSpy:
98% SoC
499 GIDs (99,8%)
38,7 kWh
112,77 Ah
402,23 V

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Erstaunlich....das beinahe die 40 kwh im neuzustand erreicht werden...besser als erwartet, also keine enttäuschung meinerseits

Eine deutlich höhere spannungslage....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: WLTP werte für den leaf sind raus...

USER_AVATAR
read
Don_Hasso hat geschrieben:Hab meinen Leaf Dienstag bekommen, Mittwoch überwiegend Spaßfahrten und Donnerstag mit 100% gestartet und "Verbrenner mäßig" (Landstraße 60km/h bis 110km/h Stadt 50 km/h lt. Tacho) gefahren. Reichweite zeigte bei 100% mit Eco und B und Klima "Auto" 235km an. Jetzt, nach 81 km zeigt der Akku 56% an, die Restreichweite 141 km. Von den Fahrten waren 3 Strecken unter 7,5 km. Den Rest bin ich mit zwei Pausen (ca. 5 und 30 Minuten) gefahren. Temperatur bei zwei 7,5 km ca. 3°C, ansonsten um die 10°C. Sparsames Fahren hab ich noch nicht getestet, kommt aber auch noch. Mit dem alten Leaf (24kWh) kam ich sparsam so 120km bis 130km.
Vielleicht schaffe ich es heute mit Leaf Spy die Werte auszulesen
Also 230-250 km :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag