Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
nach dem leichten nachladen legt er noch eine schippe obendrauf!
Dateianhänge
Screenshot_2017-03-12-18-14-39.png
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
heute wieder 300km gerast für die rente ohne zu rasen. 1x kurz chademo, 1x schuko, 1x 6,6kw typ2. akku ist völlig ausgerastet. seht selbst. am anfang passten nur 26kWh in den tank, jetzt 28 oder 28,1kWh. das sind immerhin 7,5% mehr.

somit wäre die these wiederlegt, daß man keine nissan e-autos kaufen darf die lange standen! die nissan-akkus regenerieren sich offensichtlich, wenn man sie ordentlich benutzt. solange alle zellen gleich gut sind.
Dateianhänge
Screenshot_2017-03-16-21-01-23.png

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Du hast nur dem BMS gezeigt, wo der Hammer hängt.
Dem Akku hast du geschadet, was du bei 2000Km natürlich noch nicht sehen kannst.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Somit kann sich auch keiner auf die leafspywerte verlassen...und in die vergangenheit schauen...

Ich renne mit dem japanleaf akku auf der stelle....wird von den werten langsam schlechter...im alltag merke ich nichts...ich erinnere mich, das er bei soc 10% weak cells gemeldet hat...

Ich überlege, ob ich nicht auf euroleaftechnik tauschen soll...der sprung zum leaf2 wird wohl zu teuer..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
TeamMTV hat geschrieben:Du hast nur dem BMS gezeigt, wo der Hammer hängt.
Dem Akku hast du geschadet, was du bei 2000Km natürlich noch nicht sehen kannst.
das musst du erklären! :-)

also ich bin dankbar, daß ich 28 statt 26kWh entnehmen darf. :)

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Du hast dem BMS gezeigt, dass du mehr brauchst wie früher/der Vorbesitzer und das BMS gibt dann mehr Reserven zur Benutzung frei.
Dadurch, dass du den Akku so gestresst hast, altert er schneller was du aber nicht sofort merkst sondern erst in mehreren 10'000km.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Einen Li-Akku kann man nicht "trainieren", der kommt mit maximaler Kapazität aus der Fabrik und verliert einfach mit jedem weiteren Nutzungszyklus (gering) an Kapazität. Wenn man ihn stresst, also sehr leer fährt, verliert er deutlich mehr an Kapazität in diesem Zyklus. Dieser Kapazitätsverlust ist nicht mehr durch irgendwelches Nutzungsverhalten umkehrbar. "Trainieren" kann man nur sein BMS, welches dann die vorhandene Restkapazität bis zum Stillstand des Autos besser einschätzen kann.
Das muss doch auch irgendwann mal hier in die letzten Köpfe noch hineingehen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
seit wann ist schnell überland ohne autobahn dauervollgas zu fahren stress bei maximal 30°C temperatur? ich wollte lediglich aufzeigen, daß ein eingeschlafener akku ohne kilometer keineswegs schlechter ist als ein fabrikneuer.

ein bekannter fährt fast täglich zur schildkröte und hat nach einem jahr knapp 50.000km runter und 100% gesundheit. er lädt NUR schnell, weil er nicht normal laden kann. so jetzt seid ihr dran.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Das BMS regelt da aber ohne Ende. Meiner schwankt zwischen 89 und 96%. Je nachdem wie ich fahre und wie warm es ist.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
am besten GENAU so fahren wie in meinem avatarbild, dann fühlt sich der akku am wohlsten. hart aber herzlich. und eine schnittmenge aus dem nissan-batterieprotokoll und der mitsubishi-bedienungsanleitung bilden: nie voll laden wenn man den wagen nicht gleich danach braucht. lieber 112 rufen. keine hohe gleichmässige dauerleistung abverlangen. regelmässig bis fast zur schildkröte fahren und danach vollständig aufladen nachdem man den akku hat abkühlen lassen. ist nicht schwer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag