Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hallo!
Nachdem mein Akku wieder aufgetaut ist nach der Kälte ist mein Hx noch eine Idee gestiegen :)
Screenshot_20170223-162221.png
Screenshot_20170223-162300.png
lg,
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
so. ich muss jetzt meinen steher richtig zureiten. 1,5% Hx habe ich heute schon geschafft. 0,2kWh hat er mir schon gegeben.
Dateianhänge
Screenshot_2017-02-25-16-33-46.png
Screenshot_2017-02-25-17-27-01.png

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
aaah, da kommt einer zügig zurück ins leben!
Dateianhänge
Screenshot_2017-03-07-13-00-55.png

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Was ich nicht verstehe das fast 8 Ah fehlen.. Wobei der wert besser wird...was machst du, um ihn wiederzubeleben?
Mach mir mal ein unwiederstehliches angebot...

Könnt ihr bitte das baujahr mit angeben
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
schau meinen avatar an: viele berge, schöne wälder, schnell gefahren, immer am gas hängend, schneller als die verbrenner, unterhalb der punktegrenze, 100-150km am stück, nur mit B bremsen, abkühlen lassen, dann mit 3,6kW vollständig aufladen.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@ p.hase wieviel kWh stehen dir jetzt zur Verfügung mit knapp 93 % Hx? Meiner hat sich jetzt bei knapp 92% Hx /27,3kWh eingependelt.
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Ahh die schöne landschaft ist das elexir.....also eigentlich nur normal nutzen...das angebot mit bild bitte
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
AlexLB hat geschrieben:@ p.hase wieviel kWh stehen dir jetzt zur Verfügung mit knapp 93 % Hx? Meiner hat sich jetzt bei knapp 92% Hx /27,3kWh eingependelt.
frau p.hase hat ihn heute morgen weggeschnappt, ich konnte nicht mehr auslesen. interessiert mich auch. zuletzt hatte ich die 27kWh gesehen, davor 26kWh.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
Blue shadow hat geschrieben:Ahh die schöne landschaft ist das elexir.....also eigentlich nur normal nutzen...das angebot mit bild bitte
ja schwäbische alb ist ideal zur pflegeausfahrt. frische luft auf 800m. wenig radar, gute vorausschau möglich. obwohl 1 punkt hat mich zoe gekostet weil dort rekuperation nicht bremst. :mrgreen:

nicht normal nutzen, das tun hier die wenigsten, sondern fordern ohne zu stressen. kontinuierliche NICHT ZU HOHE leistungsabnahme (steht auch so eindeutig in der anleitung). so selten wie möglich laden! niemals voll rumstehen lassen. so tief entladen wie möglich (siehe mitsubishi-anleitung) und mit 16A komplett aufladen lassen. bergab viel B, der neue rekuperiert besser als der vorgänger, das sind bei einer passabfahrt ständig +30kW-chademo stösschen mit abkühlungsphasen.

ein bekannter aus dem speckgürtel hat 50.000km in einem jahr mit dem 30er tekna gefahren und müsste an die 100% Hx haben. er lädt zu 95% chademo.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
jetzt kommts ihm aber gewaltig. man beachte den niedrigen zellendrift bei tiefem SOC.

gerade frisch zurück 142km über die rauhe alb mit einem schnitt von 69,9km/h geritten in 2:05. nach 150km genau steht allerdings so ein 30er leaf hin. die hälfte davon geheizt. im sommer mache ich damit 175km bei scharfer fahrt. mein rekord war 1:52 und schnittt 78km/h mit meinem V8. insofern war der leaf heute trotz -2°C auf der alb saugut! :D
Dateianhänge
Screenshot_2017-03-11-22-37-57.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag