Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
habe meinen 30er mehrfach auf 52°C getreten und nach 23000km mit 100% SOH verkauft. ein bekannter hat 85000km auf dem 30er und fast 100%. also was soll der ganze schwachsinn?
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

fredo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Womit Du auch dargestellt hast, dass der 30er viele Ladezyklen in kurzer Zeit (maximal ja gut zwei Jahre) gut wegsteckt. Nochmal: es gibt trotzdem durchaus erste Anzeichen, dass der 30er schneller altert als der 24er Euro (evtl. Zeit, evtl. Hitze).
Die Zeit wird´s zeigen, ich bleibe vorerst auch entspannt, was meinen angeht.
Das einfach mit "Quatsch" abzutun ist allerdings zu einfach.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
fredo hat geschrieben:Womit Du auch dargestellt hast, dass der 30er viele Ladezyklen in kurzer Zeit (maximal ja gut zwei Jahre) gut wegsteckt. Nochmal: es gibt trotzdem durchaus erste Anzeichen, dass der 30er schneller altert als der 24er Euro (evtl. Zeit, evtl. Hitze).
Die Zeit wird´s zeigen, ich bleibe vorerst auch entspannt, was meinen angeht.
Das einfach mit "Quatsch" abzutun ist allerdings zu einfach.
wo sind die ersten anzeichen hier z.b. aus dem forum oder deutschland oder europa?

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

gekfsns
read
p.hase hat geschrieben:.... also was soll der ganze schwachsinn?
Warum immer gleich so aggressiv ? :shock:
Kann man mit Dir nichts normal diskutieren ?

Es scheint zu der Studie Meinungen zu geben, dass die Messwerte vielleicht gar nicht die komplette Wahrheit widerspiegeln. Dieser Beitrag z.B. bringt (zumindest für mich) ziemlich glaubhaft rüber, dass die SOH-Werte vom Leaf Spy Werte kommen und man denen unter Umständen nicht unbedingt großen Glauben schenken muss.
https://insideevs.com/nissan-leaf-30-kw ... nt-1451001
Genau nach solchen Infos hätte ich eigentlich hier gesucht.....

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
wo ist der EINE ansatz, daß hier in europa auch nur EIN 30er schlechter als geplant sein sollte?

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

fredo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe nicht behauptet, dass das derzeit der Fall ist.
Die Ansätze sind die verlinkte Graphik und die deutlichen Berichte im US-Forum. Unter Extrembedingungen treten Fehler (oder in unserem Fall Degradation) früher zu Tage als unter gemäßigten Bedingungen. So testen ja auch Autohersteller ihre Produkte - in der Wüste und am Polarkreis. Wenn´s da gut geht, klappt´s überall. Wenn es dort nicht so gut geht, kann es sein, dass unter gemäßigten Bedingungen nie ein Problem auftritt oder das Problem später auftritt oder das Problem weniger stark auftritt.
Und ich wiederhole mich: Kein Grund zur Panik, aber Grund das genauer zu beobachten, weil es eben Hinweise gibt.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
da ist sie wieder die typische german angst. ein wunder, daß hier schon 50000? reine e-autos fahren. schon klar, daß es 30er akkus aus usa, europa, japan gibt die vermutlich nicht denselben cell controller drin haben!?

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hi!

Jetzt ist der Akku wieder aufgetaut und auf Idealtemperatur :)
Screenshot_20180403-164756.jpg
Heute auch zwischendrin mal wieder mit 85 % SOC 207 km Reichweite im Guess-O-Meter gesehen :shock:

LG!
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

fredo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:da ist sie wieder die typische german angst. ein wunder, daß hier schon 50000? reine e-autos fahren. schon klar, daß es 30er akkus aus usa, europa, japan gibt die vermutlich nicht denselben cell controller drin haben!?
1. schreibst Du "vermutlich". Ich vermute einfach mal was Anderes.

2. Versuch mers nochmal sachlich: Was sollte der Grund sein, dass Nissan in USA die Zellen weiter ausreizt und damit prinzipiell höhere Degradation als iun Europa erzeugt ? Bei gleicher Garantie von 8 Jahren und 160000km.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Also beim 24er Japan Leaf ist es definitiv die Alterung
77% nach 5 Jahren / 48.000 km

Das Laden und die Temperatur sind es nicht
Denn meine Mutter fährt damit 40 km am Tag
Kein CHAdeMO
Nur 3,7 kW
Gemütlich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag