Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
und wenn du denkst es geht nicht mehr... kommt von irgendwo noch kapazität her... irre.

gestern hab ich ihn wieder die alb runtergejagt. bei -3°C hatte er +37°C also optimum. ich fahre dann schonmal mit 120km/h den berg runter und lasse ihn ins B reinkrachen, wie immer ohne fussbremse.

und immer! abkühlen lassen über nacht, dann anfangen langsam! zu laden: geil!
Dateianhänge
Screenshot_2018-01-14-12-51-57.png
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Mal wieder eine Messung gemacht. Mehr als 16,1 geht nicht mehr rein.
Am Montag ist die 5 Jahre Inspektion. Mal schauen was Nissan sagt...
Screenshot_20180120-145233.png
Screenshot_20180120-145211.png
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
Japan Leaf EZ:03/2011
16,2 kWh gehen noch rein
209 GIDs
47,03 Ah
SOH: 77%
Hx: 71,81%
42.417km
Fast 7 Jahre alt, keine Reparaturen oder Defekte. Einzig eine neue 12V Batterie habe ich ihm 2017 gegönnt.

Mangels CHaDEMO wird er überwiegend langsam geladen.

Grüße Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin moin,

Euro-Leaf EZ 04/2014
45.693 km
259 GIDs
58,03 Ah
SOH 91 %
Hx 91,40 %
83 QCs
1634 Normalladungen

Werte Anfang Januar bei 5 Grad Außentemperatur ermittelt

Gruß
Jürgen

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
p.hase hat geschrieben:und wenn du denkst es geht nicht mehr... kommt von irgendwo noch kapazität her... irre.

gestern hab ich ihn wieder die alb runtergejagt. bei -3°C hatte er +37°C also optimum. ich fahre dann schonmal mit 120km/h den berg runter und lasse ihn ins B reinkrachen, wie immer ohne fussbremse.

und immer! abkühlen lassen über nacht, dann anfangen langsam! zu laden: geil!
vielleicht könntest du uns ja in 4-6 stichpunkten deine fahr- und ladeweise mal beschreiben? wäre nett ;)
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
hab grad zwei defekte finger, zuviel in der nase gebohrt, schreiben mühsam. lies halt nach im thread. sehr sehr zügig fahren und mit B bremsen kann jeder. vielleicht liegts am mittelgebirge schwäbische alb, vielleicht am 16A panasonic ziegel. keine ahnung.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
p.hase hat geschrieben:hab grad zwei defekte finger, zuviel in der nase gebohrt, schreiben mühsam. lies halt nach im thread. sehr sehr zügig fahren und mit B bremsen kann jeder. vielleicht liegts am mittelgebirge schwäbische alb, vielleicht am 16A panasonic ziegel. keine ahnung.
... dann verrats uns halt nicht. auch gut.

und dann erspar uns bitte auch weitere screenshots von deinem accu. die info wäre interessanter für uns hier, als dass dein accu jetzt wieder noch nen quentchen mehr strom aufnimmt. eigentlich dient so ein forum ja dem austausch von erfahrung und wissen. aber wenn deine finger grade defekt sind, verstehen wir das natürlich...
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
@Oscar70
Bitte etwas benimm, ok.
War zwar harsch formuliert, aber korrekt.
Einfach mal lesen.
Lesen und Suchfunktion werden zu gerne vernachlässigt. Durch das ewige doppelt und dreifach posten wird das ganze unnötig lang und unübersichtlich.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@ greenhorn: nein, das war völlig korrekt von mir. wie man in den wald hereinruft, so schallt es heraus. und für den blödsinn mit den fingern war meine reaktion noch sehr höflich. (und daher denke ich auch, dass ich von dir keine belehrungen brauche. und wenn ich technische tipps haben will, so werde ich dann, genau so höflich wie ich p.hase gebeten habe, danach fragen.)

wie gesagt - das thema interessiert bestimmt noch andere. ein link wäre kürzer gewesen, und hätte den anderen interessierten direkt den weg zum richtigen post gewiesen. da p.hase ja power-poster ist, muss man schon etwas länger suchen, um das, was er meinte, zu finden. und selbst dann weiss man nicht, ob man das richtige erwischt hat. oder vielleicht hat sich ja in letzter zeit was neues ergeben?

nun ja, egal. ich für meinen teil freue mich immer, wenn mich andere um rat fragen und ich meine erfahrungen teilen kann - ich empfinde das als kompliment, wenn andere mich fragen. aber das muss ja jeder mit sich selbst aus machen.

zurück zum thema! (die übersichtlichkeit steigern solche posts und die von greenhorn und p.hase nämlich nicht. da hat greenhorn recht.)
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich sehe es auch so, das p.hase schon zig mal gepostet hat, wie man einen Akku möglichst schnell kaputt macht.
Einfach danach suche und lesen...
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag