Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
cpeter hat geschrieben:@p.hase: Waren das jetzt 130 Autobahn-Kilometer mit der theoretischen 158 km Gesamtreichweite bei 8°C oder war‘s eine „Bummelfahrt“? Für Autobahnstrecken mit bis zu 120 km/h kann man beim 30er Leaf nicht mit viel mehr rechnen. Zusätzlich kommt es natürlich auch darauf an, wielange man die 120 km/h fährt und wie das Höhenprofil der Strecke aussieht.

Bei Tempo über 100 km/h ist der Ioniq offenbar deutlich windschlüpfriger und effizienter.
Der neue Leaf sollte ja auch windschlüpfriger als der alte sein, aber ich habe dazu noch keine belastbaren Vergleichswerte zum Verbrauch gesehen. Würde mich interessieren.
alle daten stehen ja dort oben. war nur gerade im ioniq-forum und war neidisch auf die winterreichweiten die man so liest bei hohen autobahngeschwindigkeiten und tiefen temperaturen. und der neue leaf ist nur minimal windschnittiger als der jetzige, wenn überhaupt. nicht umsonst suchen sie erst jetzt aerodynamik-ingenieure in den job offers. offensichtlich waren sie geschockt vom prius-design des ioniq. wen wir mit dem 30er genau 120km/h fahren laut tacho konsumiert er 28kW. das heisst du kannst das eine stunde lang tun bis du stehst. das heisst mit einem leaf kannst du auf der autobahn in deutschland nach 100km einpacken, also eine genüssliche pause einlegen und deine familie bespassen.

auch zoe R90 geht sehr gut im winter, irgendwas haben sie gedreht mit einer akkuheizung, der kommt mit bleifuss 160-170km weit. musste unseren 41er trotzdem verkaufen, weil der regierung die lenkradheizung fehlte.
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
28 kW bei 120 km/h ist zu viel. Da liegt mein 24er bei 20-22kW.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
Greenhorn hat geschrieben:28 kW bei 120 km/h ist zu viel. Da liegt mein 24er bei 20-22kW.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
ja dann kuck mal. :-)

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Brauch ich nicht gucken. Meine AB nach Hamburg hat 120 Begrenzung. Ich habe schon mehrfach genullt und die 20 km in beide Richtungen gemessen.
Aber da sind wir uns ja regelmäßig uneinig, weil ich Deine Verbräuche und Reichweiten nicht nachvollziehen kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
Greenhorn hat geschrieben:Brauch ich nicht gucken. Meine AB nach Hamburg hat 120 Begrenzung. Ich habe schon mehrfach genullt und die 20 km in beide Richtungen gemessen.
Aber da sind wir uns ja regelmäßig uneinig, weil ich Deine Verbräuche und Reichweiten nicht nachvollziehen kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
ihr habt den wind und wir haben die berge. also peace und guten rutsch! :mrgreen:

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Bei 15 Grad werden wir wohl von Glühwein auf Caipirinha umsteigen. Mit rutschen ist nicht viel ;-)
Dir und allen anderen auch alles Gute fürs neue Jahr.

Gruß Bernd
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

mvt
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 17. Feb 2016, 22:06
  • Wohnort: Rostock
read
Hallo Zusammen,

da mein 2013er Leaf vor kurzem auch seinen ersten Balken verloren hat, hab ich mir die Daten im LeafSpy auch mal angesehen. Heute mit vollgeladenem Akku.
Screenshot_2018-01-03-13-13-04_1514982114024.png
Screenshot_2018-01-03-13-13-26_1514982113445.png
Was sagt ihr zu den Daten? Mir kommt das leider nicht mehr so gut vor.

War gestern noch bei der Nissan-Werkstatt um die Akkukapazität einmal auslesen zu lassen. Die meinten nur läpisch: Ein Balken weniger sind immer noch 95% Akkukapazität :roll:
Und Ausleseprotokolle geben die nicht raus.
Das wird auf keinen Fall meine Werkstatt des Vertrauens.
7,95 kWp PV-Anlage
Japan Leaf seit 05/2016
Elektrisch unterwegs mit der Bahn - Tickets und Infos unter http://laenderticket.de

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

biomio
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 3. Dez 2013, 16:51
read
meine aktuellen Daten, Leaf 24kWh, 2/2016

Bild

Bild
schöne grüße
biomio

PV 4,7kWp
IoN 1/12 - 8/16
Leaf 24kWh 8/16 -

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hallo!

Hier auch mal wieder meins. Leaf TE30.
Screenshot_20180109-170656[1].jpg
LG!
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
mvt hat geschrieben:Hallo Zusammen,

da mein 2013er Leaf vor kurzem auch seinen ersten Balken verloren hat, hab ich mir die Daten im LeafSpy auch mal angesehen. Heute mit vollgeladenem Akku.

Was sagt ihr zu den Daten? Mir kommt das leider nicht mehr so gut vor.

War gestern noch bei der Nissan-Werkstatt um die Akkukapazität einmal auslesen zu lassen. Die meinten nur läpisch: Ein Balken weniger sind immer noch 95% Akkukapazität :roll:
Und Ausleseprotokolle geben die nicht raus.
Das wird auf keinen Fall meine Werkstatt des Vertrauens.
Hi mvt,

berauschend sind die Werte wohl nicht. Insbesondere der niedrige Hx Wert. Mein Hx liegt bei 83(!) - ähnliches Alter / doppelte Laufleistung.
Ich weiß auch nicht, ob das Akkuprotokoll der Werkstatt mehr Infos anzeigt als Leaf Spy?!?! Wohl eher nicht.

So oder so sind das nur berechnete Werte vom BMS. Inwieweit sie den wahren Zustand abbilden ist halt die Frage. Also nicht zweifeln sondern fahren ;)

Gruß,
Stefan
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag