Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

MartinCH
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 05:15
read
Hallo zusammen

Bin neu hier, mein LEAF ist vom 10 2012

Wie komme ich zu den Daten?
GID's?

War das erste Mal im Service, hat mich 553.15 Schweizer Franken gekostet :-(

Würde Gerne mehr über die Batterie erfahren. Der Händler ist mir da keine Hilfe.
Danke für Eure Unterstützung

Liebe Grüsse aus CH
Martin
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

loslendos
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 15. Nov 2016, 12:34
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Martin
Dazu brauchst du Leaf Spy und einen ODB Dongle.
Wenn du in der Nähe vom Glarnerland wohnst, kannst du auch mal bei mir vorbei kommen.
Gruss

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
480 euro für ein service beim leaf scheint mir etwas viel .
haben die dir das halbe auto ausgetauscht?
ich habe 105euro bezahlt wenn sie mir den pollenfilter gatauscht haben sonst um die 90 euro.
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
MartinCH hat geschrieben:Hallo zusammen

Bin neu hier, mein LEAF ist vom 10 2012

Wie komme ich zu den Daten?
GID's?

War das erste Mal im Service, hat mich 553.15 Schweizer Franken gekostet :-(

Würde Gerne mehr über die Batterie erfahren. Der Händler ist mir da keine Hilfe.
Danke für Eure Unterstützung

Liebe Grüsse aus CH
Martin
wenn du beim ersten service warst hast du 4 kundendienste verpasst und keinen anspruch auf garantie jedweder art bei nissan. dein händler aber hat sich seinen wohlverdienten verdienst für die letzten 5 jahre zurückgeholt. wenn er dir rückwirkend die 5 stempel reingehauen hat stimmt der preis. :mrgreen:

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
P.S.: "alter Gaul"

Der alte Gaul (EZ 01.04.2011) hat soeben seinen dritten (1x TÜV Vollabnahme und 2x TÜV regulär) TÜV Termin ohne jegliche Mängel gemeistert! Chapeau! :-)
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hi!

Hier auch mal ein Update von mir nach > 46.000 km. Leaf Tekna 30 kWh.
Screenshot_20170915-140248.png
Screenshot_20170915-140253.png
Screenshot_20170915-140257.png
LG!
Alex
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
andygamp hat geschrieben:480 euro für ein service beim leaf scheint mir etwas viel .
Nein ist der Standard-Preis für den Leaf-Service in der Schweiz. War auch der Grund warum ich meinen nie in den Service gebracht habe und alles Notwendige selber mache bzw über bekannte Mechaniker.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Da lohnt sich ja der grenzübertritt mit shoppingtour...

Ab wann muss ich mir sorgen machen wenn leaf spy weak cells meldet?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

120JO
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Screenshot_2017-07-11-09-38-01.png
Der alte Akku (24kWh), Japanleaf 2012 leer, 1 Monat vor dem Akkutausch
Screenshot_2017-08-24-18-37-10.png
Der neue 24kWh Akku unmittelbar nach der Montage, voll
Screenshot_2017-08-25-17-36-33.png
Der neue Akku, 1 Tag später, wieder voll
Die Ladungszähler wurden beim Tausch nicht zurückgesetzt.
Der neue Akku hat scheinbar einige Zeit zum "Anlernen" benötigt.

Der Tausch der Akkus ist, wenn alle Ersatzteile vorhanden sind, rasch erledigt, das "Anlernen" erfolgt problemlos (Lt. Info von meiner Werkstatt). Wartezeit auf alle Teile war ca. 1 Monat.

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

p.hase
read
merkwürdig.... soviel abweichung bei neu?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag