Wieviel GIDs hat euer Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

rocco
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 2. Apr 2017, 19:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wie weit fährt der Japan Leaf wirklich noch wenn Restreichweite "---" angezeit wird?
Hier bin ich 2km mit --- gefahren, noch keine Schildkröte.
Zuhause vor dem Laden hat Leaf Spy noch immer SOC 9,6% gezeigt?

Bild

Was ist mit Zelle #72? Soll ich mal zum FNH? BJ 03/2013, Werksgarantie läuft also noch 6 Monate.

PS.: Bei meiner HTC Android Kombination kann ich keinen Screenshot machen ohne dass ich der blöde Goggle startet :evil:
Und dann schaffe ich es erst beim Xten mal :roll:
Anzeige

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Du solltest auf jenen Bildschirm weiterschalten, wo die Akkutemperatur bzw. auch der Reifendruck angezeigt wird.

Auf diesem Bildschirm wird links unten auch die noch verbleibende Kapazität in kWh angezeigt - hier 18,6kWh.
Leaf_Spy_kWh-Anzeige.jpg
Bei einem Rest von ca. 0,5kWh kommt die Schildkröte und bei ca. 0,3kWh bleibt er stehen (aber irgend jemand hier kann Dir das sicher noch genauer sagen....) :)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Das ist der Stand bei mir im Moment:
20170906_220853.jpg
Der Leaf hat in den letzten 3 Monaten etwa 3 Prozent SOH verloren. Der HX Wert war schon immer so schlecht.
Im Januar hat er seine 5 Jahre. Bis jetzt hat er einen Balken verloren. Maxwert ist i.M. etwa knapp 17KWh, eher etwas drunter.
Meint ihr es macht Sinn bei Nissan nach Kulanz für eine neue Batterie nachzufragen?
50:50 wäre schon Klasse.
Mache ich das bei Nissan direkt oder über einen Händler? Ich gehe davon aus, das die Batterie im Dez. bei 79% vielleicht sogar darunter ist.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Frag doch deinen händler.....je eher die 24er aus dem regal sind....desto eher bekomme ich dann den 30er

Du hast auffällig viele chademo ladungen....wie ändern sich die werte wenn du mit 1 kwh inhalt am chademo volllädtst.. wieder leer düst und dann langsam mit 8 A zum anschlag füllst. Bei welcher gesammtspannung hört der ladevorgang auf?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Naja der Händler ist jetzt nicht wirklich auf E-Autos spezialisiert. Der verzieht schon immer seine Miene wenn ich dort auftauche. Ich habe das Auto auch nicht bei ihm gekauft. Trotzdem bemüht er sich sehr.
Die Chademo Ladungen sind zu 95% von Aldi, d.h. 20KW Lader. Viel ändert sich da nicht an den Werten, egal wie ich es mache. Gesamtspannung müsste ich mal messen, aber wie gesagt es gehen nur noch knapp 17KWh rein.
Hätte auch gerne einen 30er, aber ich denke das ist nur reine Utopie. Die fokussieren sich nur noch auf den neuen Leaf bei Nissan.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Immerhin hat nissan es geschaft, den euroleafakku an den japanleaf anzupassen...also geht da auch mehr...und weil der neue auch gleiche form hat, sind selbst die 40 kwh nicht abwegig.

Bei mir sieht es so aus..etwa 19,5 kwh nutzbar....je nach laune des bms
Dateianhänge
IMG_0482.JPG
IMG_0483.JPG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo, mal ein Update zu meinem 2011er Japan Leaf:
SOH: 82%
Hx: 77,49%
40233 km
QCs: 53
L1/L2s: 1295
213 GIDs
SOC 90,5
Rest 16,5 kWh
48.71Ah

Grüße Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
read
Da haste aber einen alten gaul....scheint auch viel kurzstrecke zu sein

Wie weit entleerst du den akku in der regel?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Da haste aber einen alten gaul....scheint auch viel kurzstrecke zu sein

Wie weit entleerst du den akku in der regel?
Hallo! Ja, überwiegend Kurzstrecke. 1x pro Woche eine längere Tour, bei der der Akku bis auf ca. 20km Restreichweite entladen wird.

Bis zum Verlust des ersten Balken habe ich stark darauf geachtet nicht unnötig auf 100% zu laden. Jetzt sehe ich das pragmatischer und "benutze" den Leaf einfach. Bei der Anzahl der L1/L2 Ladungen muss man beachten das bei Ladetimer-Ladung immer 2x gezählt wird! Sind effektiv also deutlich wenige.

Bei meinem Langzeitmittel von 7,5km/kWh im Sommer (Winter 5,5), komme ich aber auch nach 6 1/2 Jahren noch auf 130km Reichweite. Ist doch Super :D

Außer eine neuen 12V Batterie hat der Leaf auch noch nie eine Reparatur oder ein Ersatzteil benötigt.

Solange es keinen Leaf mit einem 60er Akku gibt, wüsste ich nicht warum ich umsteigen sollte.

Gruß Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Wieviel GIDs hat euer Leaf?

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
09.09 (4).png
09.09 (1).png
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag