Verbrauch/Reichweite?

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
read
Nehme mal an der Roadster :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
richtig, TR mit 147.000km auf dem Tacho. von akkuschwäche noch wenig erkennbar.

lg

eberhard

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
read
Ist ja auch ein Tesla.
Den vergleich ich erst garnet mit Autos für "normalverbraucher" ^^ :)
Freut mich aber!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
es zeigt aber, wohin der verbrauch gehen kann, wenn die ganze energiekette optimiert wird.
der verbrauch sank bei mir um 10-15Wh/km als ich hinten die nanoenergy 2 von Toyo mit der effiziensklasse A aufgezogen bekam.

Wenn bmw i3 nochmals rollwiderstandsoptimierte pneus bekommt, inverter, motor im teilastbereich von 7-10kW ebenfalls einen hohen wirkungsgrad haben, dann kann es der i3 ebenfalls die 100Wh/km schaffen. das bedeutet >200km bei optimalen bedingungen. bei roadster hat man auch schon mehr als 500km geschafft. bei mir war eine ganz normale fahrt bei windstille auf bsb ind landstraßen.

lg

eberhard

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eberhard, wir ALLE würden Tesla fahren, wenn wir es uns leisten könnten.

Ich glaube WIRKLICH, daß Tesla den Weg frei gemacht hat, für all die Autos, die bei den "herkömmlichen" Autoherstellern seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts in den Schubladen verstaubten.

ABER auch Tesla hat das Model S für 50k $ vor zwei Jahren angepriesen, ist wohl leider mehr geworden :(

Ich würde Tesla kaufen, wenn ich es mir leisten könnte!

Wenn man http://de.wikipedia.org/wiki/Warum_das_ ... ben_musste gesehen hat, erkennt man, daß wir zur Zeit auf DEMSELBEN Stand wie damals sind. Nur ist diesmal nicht nur America pre 9/11 betroffen, wir glauben unseren Regierungen nicht mehr, nicht erst seit Snowdan.

Ich hoffe weiterhin auf den "Volks-Tesla" ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der kleine Chevy hat beschleunigungsmäßig ja schon was von Tesla.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben:Ich hoffe weiterhin auf den "Volks-Tesla" ;-)
BlueStar soll in 3 oder 4 Jahren auf dem Markt sein. Allerdings wird es wohl preislich mit dem 3er von BMW vergleichbar sein.
Zuletzt geändert von surfingslovak am So 15. Sep 2013, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Eberhard hat geschrieben: Wenn bmw i3 nochmals rollwiderstandsoptimierte pneus bekommt, inverter, motor im teilastbereich von 7-10kW ebenfalls einen hohen wirkungsgrad haben, dann kann es der i3 ebenfalls die 100Wh/km schaffen. das bedeutet >200km bei optimalen bedingungen. bei roadster hat man auch schon mehr als 500km geschafft. bei mir war eine ganz normale fahrt bei windstille auf bsb ind landstraßen.
lg eberhard
Wollen die klassischen Autohersteller zur Zeit wirklich ein EV verkaufen, dass real 200km und mehr fährt? Ich denke, Nein, denn damit würden sie den verkauf ihrer Zerknalltreiblinge gefährden. Es ist doch auffällig, das fast alle zur zeit verkauften EV so um die 150km reale Reichweite haben.
BMW brauchte in dem i3 nur ein paar Akkus mehr verbauen und so den Gewichtsvorteil für mehr Reichweite zu nutzen. Statt dessen wird ein kleinere Akku verbaut, damit wieder 150km herauskommen. Liegt das wirklich nur daran, dass techn. in diesem Preissegment nicht mehr möglich ist? Oder soll an den zwei Hauptargumenten gegen die EVs, zu geringe Reichweite und zu hoher Preis, so lange wie möglich nichts geändert werden?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
read
Naja, gnaz so einfach ist es auch nicht. Das Gewicht muß man ja auch mit einberechnen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Verbrauch/Reichweite?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Naja, gnaz so einfach ist es auch nicht. Das Gewicht muß man ja auch mit einberechnen.
Natürlich, Du hast recht. Aber warum fährt der schwerere Leaf ähnlich weit? Weil der Akkupack im BMW weniger Kapazität hat. Ok, dafür fährt der BMW wahrscheinlich effizienter, mit weniger Verbrauch. Hilft aber wenig, wenn mehr Reichweite gefordert wird.

Wenn ich richtig informiert bin wiegt der Tesla Model S 2108 kg.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag