Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

p.hase
read
http://pushevs.com/2017/02/16/renault-z ... vs-bmw-i3/ bekannt?

schade, daß der leaf keine 16" räder hatte und keine moderne reifen... mich überrascht, daß der ioniq kaum viel weiter kommt als der leaf. mich würde bei all dem hype endlich interessieren, wieviel nutzbare kapazität so ein ioniq hat. egal, der leaf-fahrer kann ja nachladen währen die anderen drei in der werkstatt stehen. :mrgreen:
Anzeige

Re: Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
p.hase hat geschrieben:http://pushevs.com/2017/02/16/renault-z ... vs-bmw-i3/ bekannt?

schade, daß der leaf keine 16" räder hatte und keine moderne reifen... mich überrascht, daß der ioniq kaum viel weiter kommt als der leaf. mich würde bei all dem hype endlich interessieren, wieviel nutzbare kapazität so ein ioniq hat. egal, der leaf-fahrer kann ja nachladen währen die anderen drei in der werkstatt stehen. :mrgreen:
Was denn ?
Stehen denn der BMW und der Ioniq auch so viel in der Werkstatt ?
Das ist mir nur von der Zoe und dem E-Golf bekannt.

Achja,mir hat man gesagt das die Koreaner immer die nutzbare Kapazität angeben wuerden die bei Ioniq wohl 28 kwh beträgt.
Die anderen Hersteller geben wohl immer die Gesamtkapazität an,die beim Leaf dann bei 30kwh liegt.
Unterm Strich dann also weitgehend gleich.
Der Ioniq geht wohl effizienter mit dem Strom um und kommt dadurch etwas weiter.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

p.hase
read
es hat gründe wieso nissan c-wert-manager für sunderland anheuert... leaf 0,32? ioniq 0,26?

ausserdem sind die walzen vom leaf nicht dienlich. ich gehe davon aus, daß der leaf effizienter arbeitet als andere e-autos. gerne mal schauen wie xados reichweite auf 16" und modernen reifen zugenommen hat.

gestern war ich wieder mit meinem V8 unterwegs der einen cw-wert von 0,25 hat. wenn ich in kolonne fahre bin ich ständig am bremsen, weil die kiste trotz ihrer 245er walzen zu gut durch den wind gleitet. auf dem autoput muss ich 1km vor der ausfahrt den tempomaten rausnehmen!

Re: Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, ein sehr guter cw-Wert bringt schon viel! Beim Ioniq beträgt der übrigens sogar 0,24.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
p.hase hat geschrieben:...mich überrascht, daß der ioniq kaum viel weiter kommt als der leaf. ...
Also der Ioniq kommt 35km weiter als der Leaf und der war die letzten 50km schon ohne Heizung unterwegs. Die Bruttokapazität des Akkus sind wohl um die 31kWh - Netto dann 28kWh. Ich finde die Effizienz vom Ioniq immer wieder überraschend.

Die deutlich kleinere Zoe hat mit 10kWh mehr Akku "nur" 49km mehr geschafft und der deutlich teurere und kleinere i3 gar nur 18km. Ich finde nach wie vor dass Hyundai mit seinem ersten Wurf ein sehr gutes EV gelungen ist!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

p.hase
read
biker4fun hat geschrieben:Ja, ein sehr guter cw-Wert bringt schon viel! Beim Ioniq beträgt der übrigens sogar 0,24.
siehste? das sind welten die auf die reichweite gehen. nicht mehr aber auch nicht weniger.

Re: Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

p.hase
read
hyundai ist kein großer wurf gelungen sondern nutzen schlichtweg die tatsache aus, daß fahrzeugkäufer selten über den tellerrand hinausschauen. sonst hätte der ioniq-fanboy ein identisches auto von 10 jahren im honda (insight) bzw. toyota (prius) mit ihren aberwitzig kleinen verbräuchen schon haben können. es sollte eigentlich kein höher-schöner-schneller-weiter thread werden.

Re: Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

USER_AVATAR
read
Was redest du denn da?
Insight und Prius sind Hybriden. Und natürlich ist der Ioniq ein gutes EV und in Preis / Leistung sicherlich einer der besten zur Zeit.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

p.hase
read
ioniqfan hat geschrieben:Was redest du denn da?
Insight und Prius sind Hybriden. Und natürlich ist der Ioniq ein gutes EV und in Preis / Leistung sicherlich einer der besten zur Zeit.
exakt beobachtet. es sind hybride in strömungsgünstiger tropfenform die wie der ioniq aussehen (also umgekehrt), aber 2004-2007 schon. und sie haben annähernd identische cw-werte. also kein rocket science. nicht böse sein, du bist schliesslich in deinen ioniq verliebt (siehe deine signatur).

Re: Renault Zoe vs Nissan Leaf vs Hyundai IONIQ vs BMW i3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Und das Design vom Ioniq ist das was mich von einem Kauf - auch bei höherer Reichweite - abhält. Soll ja auch Spaß machen, das Fahren... :mrgreen:

Ansonsten:
Zoe: Ist mir zu langsam
i3: Zu wenig Reichweite und innen zu spartanisch (hier gilt das Gleiche wie beim Ioniq)
Leaf 2018: Bin sehr guter Hoffnung...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag