Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Sehr bald werde die Reichweite 400 km betragen...

http://www.hybridcars.com/ceo-ghosn-nis ... v-battery/

Wenn das wirklich kurzfristig was wird, werden ein paar ewig gestrige Manager der deutschen Hersteller ins Schwitzen kommen ;)
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
... und wie immer stellt sich die Frage, was das für die bestehenden Kunden bedeutet. Batterietausch möglich, wenn ja mit welchen Kosten ? Muß der Lader auch getauscht werden ? - ach nein, daß geht ja lt. Nissan nicht (siehe Tausch 3,3kW auf 6,6kW), und dann gehört ja auch noch eine andere Software ins Auto. Also besser warten und dann ein neues Auto kaufen. Ist sicher ganz im Sinn von Nissan und bringt ja auch mehr Umsatz.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
martin-winterkorn-to-head-vw-until-2016-thumb-27291_1.jpeg
martin-winterkorn-to-head-vw-until-2016-thumb-27291_1.jpeg (23.6 KiB) 2487 mal betrachtet
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
read
Warum sagt er sowas?

Legt H. Ghosn bei jedem jetzt verkauften EV des Renault-Nissan-Konzerns soviel Geld drauf, daß er die Botschaft "Kauft nicht jetzt, kauft demnächst, wenn wir 400 km können" absetzt?

Gerade jetzt ist der Leaf das attraktivste EV vom Preis-/Leistungsverhältnis...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
read
Er hat doch sowieso nicht viel gesagt...

Host: Is Nissan working on new batteries?
Ghosn: “Yes.”
Host: Can you tell us more?
Ghosn: “No.”
Host: Will the range double?
Ghosn: “Yes.”
Host: That means more than 400 kilometers?
Ghosn: “Yes.”

Soll er sagen: "nein wir arbeiten nicht an neuen Batterien. Die Reichweite vom nächsten Leaf bleibt gleich..."

PS: Dann gibts über 500 GIDs :D
Dateianhänge
RNx6at3.jpg
Zuletzt geändert von Adrian am Di 2. Dez 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Das fragt man sich schon. Wenn so was der CEO sagt, sollte da schon was dran sein :!:

Wenn Elon Musk eine Verdoppelung der Reichweite "sehr bald" verkündet hätte, wären Morgen früh schon einige Sondersitzungen in diversen Chefetagen. :mrgreen:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Na ja, er sagt ja schon einiges und nimmt sogar Tesla ins Visier

Hier:

http://dailykanban.com/2014/12/battery- ... off-table/

Quelle siehe oben:

The 400km (250 miles) range is for a Leaf-sized vehicle, possibly even the next generation Leaf. The Tesla Model S gets that kind of a range already, but it does this by being loaded with batteries. Taking Tesla’s “price is no object” route, the current range of the Model S could easily be doubled or even tripled using Nissan’s still under-wraps battery – if Nissan sells it to other OEMs.

Hier noch was in Deutsch:

http://www.mein-elektroauto.com/2014/12 ... rkt/16371/
Zuletzt geändert von Stromer2 am Di 2. Dez 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Also, ich als kurz vor dem großen Schritt stehenden E-Auto Kunde bin jetzt schon verunsichert, ob es eine gute Idee ist, sich in den nächsten Wochen ein Leaf oder Soul anzuschaffen. Ich wundere mich über so eine Aussage, obwohl sie eigentlich nichts aussagt. Dass sich die Reichweite verdoppeln und verdreifachen wird, ist klar. Jedoch suggeriert Ghosn, dass dies in Bälde anstehe.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
read
Eben. In Bälde kann 2016 sein (glaub ich net), 2017 (gibt viele Gerüchte, aber wenig Fakten) oder doch erst 2020, wenn in der EU die CO2-Strafzahlungen richtig bitter werden.

Warum also heutige Interessenten verunsichern? Er braucht zur nächsten Generation gar nichts zu sagen. Was sagen denn die ICE-Hersteller zu ihren nächsten Generationen? Meist auch nichts (außer Plug-In-Hybride anzukündigen).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Wegen dieser Bedenken und des erwarteten Tesla Model III habe ich meinen Leaf auch nur geleast. Muss jeder für sich entscheiden, was er macht. Aber ganz sicher ist:

1. Asien ist führend in der Akkutechnologie
2. Die Reichweite steigt
3. schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=alQH_ycbH9Q
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag