Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Wenn man denn wirklich an die Adria mit dem eigenen Wagen fahren will (käme ich nie drauf), ist ein E-Golf sicher nicht das richtige Auto (ist es sowieso nicht!). Mit einem Tesla S oder X und lückenlosen Superchargern wäre es der größte Spaß! Und kostenlos!! Und eng wird es auch nicht :)
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ach, wenn man nicht gerade mit fünf Erwachsenen unterwegs ist, passt auch ein Golf o. ä. für längere Strecken problemlos. Doppelte Reichweite und ein paar Pausen an den Schnellladern, schon ist mal da. Aktuell fehlen da natürlich "ein paar" Ladesäulen (und eben die Reichweite), wenn man kein Tesla hat...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

e-lectrified
read
Rob. hat geschrieben:Wenn kleiner als 50kWh konkret 48kWh im i3, Leaf, Zoe, e-Golf etc. bedeuten würde, wären das für mich Erstwagen! :D ;)
Eben. Man darf nicht vergessen, dass die komplette Ausnutzung der theoretischen 400 km (z.B. bei einem Leaf) bei einem Standard-Autofahrer ja eher Seltenheitswert haben dürfte.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
read
Da haben wir es wieder, wo liegt denn der Kompromiss bezüglich Akkukosten <> Reichweite ?
Das ist doch bei jedem wieder anders ? Das ändert sich natürlich mit den zur Zeit fallenden Akkukosten.
Nur das Gefühl zu haben Reichweite zu haben wenn man sie mal braucht, wieviel tausend € ist das jemandem wert ? Die Akkus altern auch wenn ihre Kapazität nur sehr selten mal genutzt wird, hier wird also während der Lebensdauer des Fahrzeuges Geld verbrannt. Der Hersteller muss auch einen Kompromiss bei den Akkukosten finden oder das Auto mit verschiedenen Kapazitäten anbieten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

e-lectrified
read
Klar, für mich ist mein Leaf auch jetzt schon Erst- bzw. einziger Wagen. Ich kann mir nicht vorstellen einen Tesla für 65k zu kaufen - das steht in keinem Verhältnis zu dem, was man mit dieser Menge Geld eigentlich machen könnte und ggf. sollte. Das liegt aber natürlich daran, dass ich mein Geld nicht im Schlaf verdiene, wie manche Top-Manager. Ich denke, wenn jetzt ein Auto mit 48 kWh käme, würden es sich dennoch sehr wenige kaufen, da der Preis einfach noch zu hoch wäre. Aber man darf ja ein bisschen träumen...

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Du musst allerdings bedenken, dass die Akkukosten monatlich um 1 % sinken, wohl gemerkt im Monat. Elon Musk rechnet in 2017 wie er selbst sagt "sehr konservativ" mit 30 %, eher mit 50 % Kostenreduzierung. Die Gigafactory, die schon in Bau ist, verdoppelt den weltweiten Ausstoß auf einen Schlag! Und wenn ER das sagt :!: :mrgreen:

http://www.nzz.ch/wirtschaft/tesla-baut ... 1.18429839

Und es wird natürlich Kaufprämien geben, genau dann, wenn die deutschen Hersteller je einen Stromer im Angebot haben.
Zuletzt geändert von Stromer2 am Sa 13. Dez 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Wenn man denn wirklich an die Adria mit dem eigenen Wagen fahren will (käme ich nie drauf), ist ein E-Golf sicher nicht das richtige Auto (ist es sowieso nicht!). Mit einem Tesla S oder X und lückenlosen Superchargern wäre es der größte Spaß! Und kostenlos!! Und eng wird es auch nicht :)
In Verona haben sie jetzt einen Supercharger eröffnet. Adria wir kommen...

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
April2015 hat geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben:Wenn man denn wirklich an die Adria mit dem eigenen Wagen fahren will (käme ich nie drauf), ist ein E-Golf sicher nicht das richtige Auto (ist es sowieso nicht!). Mit einem Tesla S oder X und lückenlosen Superchargern wäre es der größte Spaß! Und kostenlos!! Und eng wird es auch nicht :)
In Verona haben sie jetzt einen Supercharger eröffnet. Adria wir kommen...
Einziger Haken: Der Tesla fehlt mir noch.... Dann würde ich sogar an die Adri a fahren ;)
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
Rob. hat geschrieben:Wenn kleiner als 50kWh konkret 48kWh im i3, Leaf, Zoe, e-Golf etc. bedeuten würde, wären das für mich Erstwagen! :D ;)
Eben. Man darf nicht vergessen, dass die komplette Ausnutzung der theoretischen 400 km (z.B. bei einem Leaf) bei einem Standard-Autofahrer ja eher Seltenheitswert haben dürfte.
aber man kann z.B mal ohne Angst auf liegenbleiben, mal zur Arbeit mit 120 Km/h über die Autobahn, mit Klima Radio etc. oder ?
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

Hier stimme ich dem Carlos leider nicht zu - warum?

Selbst wenn der Leaf 2 350KM reale Reichweite haben sollte - strandet man mit ihm auf Reisen genauso wie mit dem aktuellen Leaf(nur halt 150KM später :roll: ) Es sei - es passieren in DE ab 2015 Chademo-Ausbau-Wunder :lol: :lol: :lol: :lol:

just my 2 cents...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag