Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
read
April2015 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:der edel-leaf wird auch ein tesla model 3-killer sein
Möglich aber nicht sicher. Der Preis und die Supercharger könnten da eine gewisse Rolle spielen...
Gibt es bis dahin nicht min.200% mehr Chademo-Ladesäulen in DE(falls der 49kwh Leaf CCS unterstützt dementsprechend), muß so ein Leaf schon arg billig sein bzw. Model III entsprechend teuer.
Gefühlt ist das SuC-Netzwerk stand Ende 2015 min. 10K EUR Aufpreis beim Fahrzeug wert, wenn man vergleicht, was Chademo Ende 2015 in DE bedeuten dürfte...

Das Schnellladenetzwerk verleirt erst bei Akkugrößer >100 kwh an bedeutetung, was im Zielsegment von Nissan nicht mehr in diesem Jahrzehnt kommen wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben: Genau so ist es. Er ist KEIN Elektroauto, genau so wenig wie der I3 Rex! Obwohl ich ja selbst noch einen Prius III habe, ist der Hybrid trotzdem nur eine Übergangstechnologie, die Zukunft fährt rein elektrisch!
Die Zukunft hat schon vor 3 Jahren begonnen. Seit 3 Jahren fahre ich bereits Ampera und dabei fahre ich wochenlang rein elektrisch. Auch mit dem i3 Rex fahren wir normalerweise rein elektrisch. Vor 2 Wochen mußten wir an einer Ladestation nachladen die sich dann als nicht funktionsfähig herausgestellt hat. Dank REX und 3 Liter Benzin war der Tag gerettet. Das sind die durchaus seltenen Momente wo ich den Rex liebe.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

e-lectrified
read
Ampera und i3 Rex sind natürlich immer noch besser als ein reiner Verbrenner, keine Frage. Dennoch ist der Ampera ein viel zu kompromissbehafteter Ansatz und der i3 Rex hat dann so ein "Gschmäckle", wie der Schwabe sagen würde...

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Für mich sind die halt Kompromisse. Aber gerade der i3 ist doch ein Witz. Für das Geld bekomme ich einen Leaf und zusätzlich noch einen kleinen Verbrenner, wenn man denn wirklich längere Strecken fahren muss. Und gegen den i3 ist selbst der Leaf eine Design-Ikone :mrgreen: Und dazu gehört Einiges...
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

e-lectrified
read
Definitiv. Ich muss auch sagen: je genauer ich auf den i3 schaue, desto hässlicher finde ich den. Und das, wo ich jahrelang der Meinung war BMW baut schöne Autos. Beim i3 muss der Chefdesigner wohl Urlaub gehabt haben :mrgreen:

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

p.hase
read
wenn du siehst was ein leaf tekna heute leistet, infiniti kennst und die features des günstigen quatschkai ausgetestet hast, kannst du an fünf fingern ausrechnen, daß das ein mittelpreisiges höchstwertiges produkt wird das seines gleichen sucht. er darf natürlich nicht im eigenen lager kanibalisieren. sowohl der leaf als auch der infiniti nicht.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Für mich sind die halt Kompromisse. Aber gerade der i3 ist doch ein Witz. Für das Geld bekomme ich einen Leaf und zusätzlich noch einen kleinen Verbrenner, wenn man denn wirklich längere Strecken fahren muss. Und gegen den i3 ist selbst der Leaf eine Design-Ikone :mrgreen: Und dazu gehört Einiges...
Wenn ich mal eine längere Fahrt machen muss möchte ich die nicht in einem kleinen Verbrenner unternehmen. Wenn ich unterwegs einen Telefonanruf erhalte möchte ich die Freiheit haben die Routenführung spontan zu erweitern. Das geht nicht wenn mein kleiner Verbrenner (anstelle im Kofferraum ;) ) zu Hause in der Garage steht.

Gerade die Kompromisslosigkeit des Ampera und des i3 Rex haben mich begeistert. Ich kann beide kompromisslos elektrisch bewegen. Auch bei der Streckenplanung müssen keine Kompromisse eingegangen werden. Kompromisse sind Fahrzeuge wie Outlander oder Golf GTE wo jeder Überholvorgang und jegliche Dynamik mit Benzinverbrauch quittiert wird.

Zum Thema Design gibt es sehr gegensätzliche Meinungen. Reine Geschmacksache.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: Das Schnellladenetzwerk verleirt erst bei Akkugrößer >100 kwh an bedeutetung, was im Zielsegment von Nissan nicht mehr in diesem Jahrzehnt kommen wird.
Gerade bei sehr großen Akkus wird das Fahrzeug für Langstreckenfahrer (Dienstwagennutzer) interessant. Dann ist jedoch das Schnellladenetzwerk an der Autobahn extrem wichtig. Mit 100 kwh kommt man ca. 500 Kilometer weit (bei 120km/h). Mit SC-Netzwerk im Rücken kann man auch gerne mal schneller fahren und hat dann noch Reichweiten von 300-400 Kilometer.

Die typischen Zweitwagen und Stadtrutscher (z.B. i3) wird es aus kostengründen auf lange Sicht nur mit kleinerer Batterie (kleiner 50 kwh) geben.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
April2015 hat geschrieben:Die typischen Zweitwagen und Stadtrutscher (z.B. i3) wird es aus kostengründen auf lange Sicht nur mit kleinerer Batterie (kleiner 50 kwh) geben.
Wenn kleiner als 50kWh konkret 48kWh im i3, Leaf, Zoe, e-Golf etc. bedeuten würde, wären das für mich Erstwagen! :D ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Rob. hat geschrieben:
April2015 hat geschrieben:Die typischen Zweitwagen und Stadtrutscher (z.B. i3) wird es aus kostengründen auf lange Sicht nur mit kleinerer Batterie (kleiner 50 kwh) geben.
Wenn kleiner als 50kWh konkret 48kWh im i3, Leaf, Zoe, e-Golf etc. bedeuten würde, wären das für mich Erstwagen! :D ;)

Viele Grüße
Mit 250 Kilometer Autobahn-Reichweite wollte ich nicht an die Adria fahren wollen. Im Urlaub mit Familie wird es dann auch eng im E-Golf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag