Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
read
Sobald der erste kommt werden sie alle kommen.
Müssen.
Und dann kracht es gewaltig.
Oh ja und dann werd ich vorm Audi Händler stehen und lachend mit dem Zoe davon fahren.
So herzlich wie dann werd ich in meinem ganzen Leben nicht mehr lachen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Passend dazu: Oberlehrer Zetsche erklärt

"Ich bin heute, anders als vor fünf Jahren, der Überzeugung, dass wir mit vernünftigen Gewichten und erträglicheren Kosten in diesem Jahrzehnt Reichweiten von 400 oder 500 Kilometern erreichen können."

Quelle:

http://www.stern.de/auto/mobilitaet/ste ... 58870.html

So, so, dann kann Daimler noch in diesem Jahrzehnt Reichweiten von 400-500 km erreichen :lol: Klasse Leistung!

So viel zum Thema "Das Beste oder Nichts"! Wer zu spät kommt......

Er sollte sich das hier mal anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=75-l7SztRqw
Zuletzt geändert von Stromer2 am Fr 12. Dez 2014, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

p.hase
read
der edel-leaf wird auch ein tesla model 3-killer sein. aber das darf ich nirgends schreiben, sonst bin ich mal wieder in einem forum unten durch. und ich will nicht, daß tesla chinesisch oder indisch wird, ich will wahre konkurrenz, denn die belebt das geschäft und tötet die verbrenner! seit einem jahr fährt ein 48kW leaf-mule rum, dann wird der infiniti 2016 in den läden stehen. wenn sie wollen. nissan bestimmt den markt. supercharger benötigt nissan nicht. die welt hat chademos. wen interessiert schon der deutsche markt? aber das wisst ihr selbst. spätestens wenn sich demnächst lexus nach daihatsu, suzuki oder vielleicht noch subaru vom deutschen markt verabschieden, die weltweit erfolgreicher sind denn je, wird man die eigene dummheit und egoismus in deutschland verstehen.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Passend dazu: Oberlehrer Zetsche erklärt
"Ich bin heute, anders als vor fünf Jahren, der Überzeugung, dass wir mit vernünftigen Gewichten und erträglicheren Kosten in diesem Jahrzehnt Reichweiten von 400 oder 500 Kilometern erreichen können."
Diese Aussage, gemeinsam mit dieser :"Die Speicherung der Energie wird überwiegend in der Batterie stattfinden." hätte ich 2014 von diesem Mann nicht für möglich gehalten.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Und es wird noch besser: Daimler will eigens ein neues Werk für E-Autos bauen:

http://www.presseportal.de/pm/53065/290 ... -tesla/rss
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wenn ich mich einmischen darf, Ich selbst würde nie einen Deutschen Kaufen.
Sorry aber wenn man erst nach den Asiaten kommt als "Autonation" finde ich das einfach Schwach, ich bin gespannt auf den neuen Leaf.
Zudem Wer ist auf den Blödsinn mit dem CCS gekommen ?
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
p.hase hat geschrieben:der edel-leaf wird auch ein tesla model 3-killer sein
Möglich aber nicht sicher. Der Preis und die Supercharger könnten da eine gewisse Rolle spielen...

Prinzipiell ist es schon so, dass jedes neue E-Auto extrem spannend ist. Man wird in den nächsten Jahren deutliche Entwicklungsschritte nach vorne sehen. Bei Verbrennern dagegen ist schon seit vielen Jahren die Luft raus. Völlig einerlei ob Golf IV, Golf V, Golf VI oder wie weit sind wir aktuell ?

Ich freue mich auf Ampera 2 (Ok schlechtes Beispiel, Opel ist ja gerade am Umparken) aber auf jeden Fall freue ich mich auf den Tesla 3, BMW i3 V2, Leaf 2 etc...

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Tesla hat halt einige Vorteile. Die eigene Gigafactory und die Supercharger! Die sind für mich das wichtigste Argument. Ich brauche keine einzelne Säule in der Stadt oder hinter verschlossenen Türen eines Händlers. Wenn ich von Frankfurt nach Hamburg will, brauche ich eine zuverlässige Lademöglichkeit an der Autobahn, im Umfeld meines Wohnortes lade ich zu Hause. Und das leistet ausschließlich Tesla. Und daram wird sich vermutlich auch nichts ändern!

Und ja, Ampera ist kein gutes Beispiel, denn er wird wohl genau so wenig ein Elektroauto sein wie der Ampera 1, sondern ein Plugin-Hybrid.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

April2015
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Fr 31. Okt 2014, 18:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:
Und ja, Ampera ist kein gutes Beispiel, denn er wird wohl genau so wenig ein Elektroauto sein wie der Ampera 1, sondern ein Plugin-Hybrid.
Der Ampera ist genauso viel oder wenig ein Elektroauto wie der BMW i3 REX. Der Ampera 2 wäre schon spannend gewesen wenn die elektrische Reichweite deutlich höher wäre...
Aber die Ampera Diskussion hatte wir doch schon.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
April2015 hat geschrieben:
Stromer2 hat geschrieben:
Und ja, Ampera ist kein gutes Beispiel, denn er wird wohl genau so wenig ein Elektroauto sein wie der Ampera 1, sondern ein Plugin-Hybrid.
Der Ampera ist genauso viel oder wenig ein Elektroauto wie der BMW i3 REX. Der Ampera 2 wäre schon spannend gewesen wenn die elektrische Reichweite deutlich höher wäre...
Aber die Ampera Diskussion hatte wir doch schon.
Genau so ist es. Er ist KEIN Elektroauto, genau so wenig wie der I3 Rex! Obwohl ich ja selbst noch einen Prius III habe, ist der Hybrid trotzdem nur eine Übergangstechnologie, die Zukunft fährt rein elektrisch!
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag