Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
read
eBee hat geschrieben:Auch wenn das z. T. gewollt ist, der Leaf mit doppelt Reichweite wird kommen, jedenfalls wenn Renault-Nissan nicht pleite gehen sollte.
Sollte in den nächsten 10 jahren kein ensprechendes Modell kommen, wird Renault-Nissan wohl pleite gehen.

Warum man die Vorreiterschafft nicht gezielt ausbaut und damit massiv Marktanteile gewinnt, bleibt mir Schleierhaft.
Der Konzern hatte die Chance richtig fett MArkanteile zu gewinnen. Man stelle sich mal vor, 2013 würden 1000 43KW AC Säulen aufgestellt worden sein und Zoe, Kangoo, Fluence und Leaf könnten daran 43KW AC laden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Positive thinking: die Franzosen haben aus dem PR Desaster rund um die Einführung des ZOE gelernt und machen jetzt einfach mal nicht mehr so viel Wind.

Wenn das wirklich kommt was Paris gerade plant, nämlich Dieselfahrzeuge aus den Innenstädten zu verbannen bis 2020, dann sollte Renault allerdings wirklich in die Hufe kommen und für ALLE Einsatzzwecke Lösungen anbieten - und zwar schneller als die Konkurrenz. Das wäre wirklich Abwrackprämie 4.0.

Zusätzlich zu den derzeit gezahlten Kaufprämien soll es ja - wenn Frankreich bis dahin nicht pleite ist - tatsächlich eine Eintauschprämie von 10.000.- € geben, pro Fahrzeug.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
read
Ich kann mir vorstellen, dass da auch kurzfristig was kommt.
Renault haut den Zoe raus und da wird ja auch schon heiß diskutiert. Nissan versucht über Botschafter den Ausverkauf.
Ist im Frühjahr 15 eine Automesse, wo ein Sack aufgehen könnte?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Ist im Frühjahr 15 eine Automesse, wo ein Sack aufgehen könnte?
Autosalon Genf vom 5. - 15. März 2015 - http://www.salon-auto.ch/site_provisoire/index_de.php

Wäre Hammer, glaube aber nicht daran ...

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
read
Den Zoe raushauen?
obwohl sie sagten Zoe i mit Kaufbatterie kommt jetzt und neuer Motor der weil effizienter, mehr Reichweite bringt?

Also da glaube ich eher an eine Wiedergeburt eines Fluence oder SUV mit E-Antrieb.

Renault sollte den Zoe weiter fördern und ausbauen.

Mehr Reichweite, besseres Rlink, mehr Optionen hinsichtlich motorpower und vorallem: Ausstattung.
Leder... Sitzheizung... Nebelscheinwerfer...Stoff oder Schaum statt Hartplastik
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenproblem laut CEO Ghosn sehr bald vom Tisch

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
eBee hat geschrieben:Auch wenn das z. T. gewollt ist, der Leaf mit doppelt Reichweite wird kommen, jedenfalls wenn Renault-Nissan nicht pleite gehen sollte.

Hey, doppelte Reichweite wäre toll. Dann komme ich im Winter ja glatt 120 km weit ;)
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag