Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon sigma2 » Di 9. Dez 2014, 06:02

Ich weiss nicht, was die da in den USA für Probleme haben, aber ich habe das Update von zwei Wochen beim Wechsel auf die Winterräder machen lassen (ist ja kostenlos, da eine R-Aktion von Nissan). Ich habe einen Botschafter MJ 2012 und das Update hebt die Software für das BMS auf das Niveau von MJ 2013.

Nach dem Update entspricht, jedenfalls bei mir, die Balkenanzeige viel besser dem reellen Ladezustand des Akkus gemäss LeafSpy Pro und der "Li-ion battery capacity level gauge segments OFF parameters" Tabelle von Nissan.

Für mich ist das Update eine definitive Verbesserung.

PS

Wie schon andere hier geschrieben haben, brauchst du Leaf Spy Pro. Wenn du nur ein iPhone hast, kauf dir ein günstiges Android Smartphone, du brauchst ja keine SIM-Karte für den Betrieb mit Leaf Spy. Es lohnt sich, wenn du den Leaf regelmässig fährst.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
sigma2
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 07:29
Wohnort: Oberwil

Anzeige

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon TJ0705 » Di 9. Dez 2014, 07:07

Hi Sigma2,

ich habe inzwischen die Software Leafstat fürs Iphone am Start. Mein Akku ist in super Zustand.

Das mit der passenderen Balkenanzeige schrieben die Amis auch, aber viele hatten eben auch nach dem Update eine krass verringerte Reichweite.

Grüsse Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon xado1 » Di 9. Dez 2014, 09:13

ich fahre sommer-und winterreifen mit 3,1 bar
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon eDEVIL » Di 9. Dez 2014, 13:17

Erhält man mit dem Update auch die %-Anzeige vom MJ2013 oder ist nur die interne Umrechnung anders?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11213
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon Bluebird » Di 9. Dez 2014, 13:26

1. Nein
2. Ja
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon e-lectrified » Di 9. Dez 2014, 15:03

xado1 hat geschrieben:
ich fahre sommer-und winterreifen mit 3,1 bar


Wie steht es da mit dem Verschleiß? Hast du Vergleichszahlen?
e-lectrified
 

Vorherige

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste