Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon TJ0705 » Do 20. Nov 2014, 07:58

Moin p.hase,

also 2,7 bar finde ich schon fast zu viel. Mehr mache ich sicher nicht drauf. Ich bin ja mit meinen Verbräuchen auch nicht unzufrieden. Es gibt eben nur diese unerklärlichen Ausreisser.

Gibt es irgendwo Infos zu diesem Softwareupdate? Mein Händler kann mir da mit Sicherheit nicht weiterhelfen. Der weiß nichtmal, wo er das Auto anstecken muß für ein Update. Das Freischalten von Carwings musste ich selber recherchieren, und dann hat es noch 2-3 Fahrten dorthin gebraucht... Aber wir haben in HH ja auch fähige Leaf-Stützpunkte, wo ich vorbei schauen könnte wg. Update, wenn es denn was taugt.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Anzeige

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon Mike » Do 20. Nov 2014, 09:57

p.hase hat geschrieben:
gerade für den ersten leaf gibt es ein softwareupdate für die balkenanzeige. und das fahrzeug holt sich die software selbst, sobald es am netzwerk hängt.

Genau so hat es mir meine Werkstatt erklärt. Und das mein Botschafter bereits die "aktuellste" drauf hat. Komisch, dass deine Werkstatt keine Softwareupdates kann. Müssen sie bei den Verbrennern doch auch können...
Wenn Du zweifel hast, fahr zu einer "besseren" Werkstatt und lass den Softwarestand überprüfen. Sehr wahrscheinlich ist es aber nicht, dass es was neues gibt. Hier im Forum kann ich mich nur an einen Fall erinnern, aber überprüfen lassen würde ich es.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2107
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon TJ0705 » Do 20. Nov 2014, 10:01

Nö, ich überprüfe da nichts. Bin ja sehr zufrieden soweit. Never change a running system. ;-) Also solange mir niemand sagen kann, was sich ändert, lasse ich es beim Alten. Ein Update, das den Verbrauch wesentlich beeinflusst, wird es eh nicht geben.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon Bluebird » Do 20. Nov 2014, 10:19

TJ0705 hat geschrieben:
Gibt es irgendwo Infos zu diesem Softwareupdate?


Bei mir haben sie das letztes Jahr eingespielt und mir einen Ausdruck mitgegeben:
Leaf Service-Aktion verminderte Batterieladung.pdf
(532.81 KiB) 119-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon TJ0705 » Do 20. Nov 2014, 10:22

Danke, Bluebird. Hm, das klingt dann doch interessant. Werde ich wohl mal in die Stadt fahren müssen zu einem der größeren Leaf-Händler.

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon Bluebird » Do 20. Nov 2014, 10:45

Bitte, kein Problem, vielleicht hilft es ja.

Nähere Informationen findest Du auch z.B. hier.

Grüße von Dirk an Dirk
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon Mike » Do 20. Nov 2014, 11:02

TJ0705 hat geschrieben:
Werde ich wohl mal in die Stadt fahren müssen zu einem der größeren Leaf-Händler.

Wäre nett, wenn Du das Ergebnis hier postest. :)
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2107
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon TJ0705 » Do 20. Nov 2014, 11:06

Mache ich gerne. Das wird aber noch sehr lange dauern. Ich habe noch tausend wichtigere Dinge auf dem Zettel.
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon eDEVIL » Do 20. Nov 2014, 18:33

Was istd enn die neuste EVrsion für den 2012er und wo frage ich das ab?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11205
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Beitragvon TJ0705 » Do 20. Nov 2014, 18:43

Hallo eDEVIL,

lies mal zuerst den Link von Bluebird. Ich glaube kaum, daß Du dann das Update noch haben willst. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß mein Händler die Updates nicht macht. Im US-Forum würde sie am liebsten Nissan verklagen, weil das Update die Reichweite bei einigen fast halbiert und bei allen das Rekuperieren stark eingeschränkt hat...

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast