Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin p.hase,

also 2,7 bar finde ich schon fast zu viel. Mehr mache ich sicher nicht drauf. Ich bin ja mit meinen Verbräuchen auch nicht unzufrieden. Es gibt eben nur diese unerklärlichen Ausreisser.

Gibt es irgendwo Infos zu diesem Softwareupdate? Mein Händler kann mir da mit Sicherheit nicht weiterhelfen. Der weiß nichtmal, wo er das Auto anstecken muß für ein Update. Das Freischalten von Carwings musste ich selber recherchieren, und dann hat es noch 2-3 Fahrten dorthin gebraucht... Aber wir haben in HH ja auch fähige Leaf-Stützpunkte, wo ich vorbei schauen könnte wg. Update, wenn es denn was taugt.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
p.hase hat geschrieben:gerade für den ersten leaf gibt es ein softwareupdate für die balkenanzeige. und das fahrzeug holt sich die software selbst, sobald es am netzwerk hängt.
Genau so hat es mir meine Werkstatt erklärt. Und das mein Botschafter bereits die "aktuellste" drauf hat. Komisch, dass deine Werkstatt keine Softwareupdates kann. Müssen sie bei den Verbrennern doch auch können...
Wenn Du zweifel hast, fahr zu einer "besseren" Werkstatt und lass den Softwarestand überprüfen. Sehr wahrscheinlich ist es aber nicht, dass es was neues gibt. Hier im Forum kann ich mich nur an einen Fall erinnern, aber überprüfen lassen würde ich es.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nö, ich überprüfe da nichts. Bin ja sehr zufrieden soweit. Never change a running system. ;-) Also solange mir niemand sagen kann, was sich ändert, lasse ich es beim Alten. Ein Update, das den Verbrauch wesentlich beeinflusst, wird es eh nicht geben.

Grüße Dirk

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben: Gibt es irgendwo Infos zu diesem Softwareupdate?
Bei mir haben sie das letztes Jahr eingespielt und mir einen Ausdruck mitgegeben:
Datei Leaf Service-Aktion verminderte Batterieladung.pdf
(532.81 KiB) 217-mal heruntergeladen

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke, Bluebird. Hm, das klingt dann doch interessant. Werde ich wohl mal in die Stadt fahren müssen zu einem der größeren Leaf-Händler.

Grüße Dirk

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bitte, kein Problem, vielleicht hilft es ja.

Nähere Informationen findest Du auch z.B. hier.

Grüße von Dirk an Dirk

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Werde ich wohl mal in die Stadt fahren müssen zu einem der größeren Leaf-Händler.
Wäre nett, wenn Du das Ergebnis hier postest. :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mache ich gerne. Das wird aber noch sehr lange dauern. Ich habe noch tausend wichtigere Dinge auf dem Zettel.

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

USER_AVATAR
read
Was istd enn die neuste EVrsion für den 2012er und wo frage ich das ab?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Reichweite - mein Botschafter macht mich irre

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo eDEVIL,

lies mal zuerst den Link von Bluebird. Ich glaube kaum, daß Du dann das Update noch haben willst. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß mein Händler die Updates nicht macht. Im US-Forum würde sie am liebsten Nissan verklagen, weil das Update die Reichweite bei einigen fast halbiert und bei allen das Rekuperieren stark eingeschränkt hat...

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag