Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

Beitragvon schisat » Di 2. Jan 2018, 21:38

Es würde mich interessieren ob am Ende dieses Projekt der Zusatzbatterie durchgeführt wurde. Ich möchte es selber versuchen bei meinem NV200 und versuche so viel wie möglich Information zu erhalten.
schisat
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:30

Anzeige

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

Beitragvon Prius » Fr 12. Jan 2018, 21:09

Hallo,
tja .... wie so oft sterben solche Projekte ... zu recht!
ICH habe so ein Engineer PHEV Kit in meinem 2004er Toyota Prius im Einsatz seit ca. 16.000km.
Dies nur um mein Möglichstes zu tun nachhaltig zu sein und meinen Solarstrom Überschuss möglichst
sinnvoll zu nutzen. Finanziell rentiert es sich nie!
Obwohl:

o Das Kit war gebraucht und wäre sonst vermutlich im Schrott gelandet
o Der Vorbesitzer UND der Händler waren nicht in der Lage mit den Akkuzellen richtig umzugehen!
o Ich habe die Zellen sauber Balanciert und betreibe diese eben seit vielen KM und kWh ohne Probleme.
o Der Verbrauch des Prius liegt zwischen 1,5 und 3,6l/100km.
o Es macht hier auch Sinn mit knapp 4kWh im Zusatzakku den Prius Akku (ca. 1,2kWh) zu stützen.

o Bei einem E-Wagen macht das m.E. nach keinen Sinn! Deshalb meinte ich zu Recht gestorben dieses Projekt.
o Um das Geld lade ich lieber zwischendurch schnell .....

Der Wagen kostet mich im Betrieb derart wenig das die Anschaffung eines E-Wagens, bevorzugt Leaf, nicht drängt.
Die Ristriktion aus Reichweiten unter 160km hält mich noch davon ab ...... schade.

Gruß aus Graz
Prius
 
Beiträge: 49
Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02

Vorherige

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste