Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich wäre dabei,unterstütze dich auch gerne,aber ich denke duhast mehr know how in der materie,ich hab bis jetzt erst einige e-boote umgebaut,hier das projekt von meinem aktuellen,vielleicht hilft es dir in einigen dingen.
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... =motorboot

wäre auch interessant,ein crowdfunding projekt zu gründen.
ich denke wenn das funktioniert,hast du 10-15.000.-bestellungen sofort,selbst wenn es jeder auf eigenes risiko einbauen müsste,was für mich kein problem wäre.
Zuletzt geändert von xado1 am Fr 1. Jul 2016, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
So eine Lösung wird vermutlich auch deswegen nicht kommerziell angeboten, da sie nicht "idiotensicher" ist. Sieht man "Wechselzusatzakkus" als Fahrzeughersteller vor, wird das BEV teurer...

5kWh für €1000 als Fertiggerät? Das wäre ja wirklich extremst preiswert.
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

USER_AVATAR
read
Noch ein Tipp:
Beim Leaf ist noch reichlich Platz unter dem Kofferraumboden (war mal ein Reserverad vorgesehen)...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus ! Wo bist du in oesterreich? . Ich binn dabei . Gruß Siegi

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

electricdrive
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 8. Feb 2015, 22:14
read
Der Kollege versucht das gleiche http://youtu.be/NtDsgC22hQQ

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
k-siegi hat geschrieben:Servus ! Wo bist du in oesterreich? . Ich binn dabei . Gruß Siegi
Steiermark, Bezirk Leoben

Freud mich das doch einige Interesse haben sich einzubringen.
Die dringenste Frage ist, ob der Leaf es ohne Fehlermeldung akzeptiert, wenn man einen 2ten Akku parallel zu Serienakku schaltet.

Vielleicht kann da wer helfen das zu klären.
Zuletzt geändert von Releit am Fr 1. Jul 2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
electricdrive hat geschrieben:Der Kollege versucht das gleiche http://youtu.be/NtDsgC22hQQ
Das mit dem einzelnen Verlöten der Zellen ist bei (12p96s) 1152 Zellen viel Arbeit. Ich teste gerate ein System, das eine Einzelzellabsicherung bietet und von Zusammenbau trotzem sehr einfach funktioniert. Näheres verrate ich noch nicht, wenn's ordentlich funktioniert, wäre der Aufbau des Zellpakets in kürzester Zeit zu realisieren.

Bin aber schon sehr gespannt ob dieses Projekt von Leaf Xpack funktioniert. Damit wäre bewiesen dass ein parallel geschalteteter Zusatzakku im Leaf möglich wäre. Ich hab in seinen Videos bisher noch nicht rausgehört ob er schon mit Zusatzakku gefahren ist. So wie's aussieht bastelt er z.Z. noch an den Packs...
Zuletzt geändert von Releit am Fr 1. Jul 2016, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Warum kauft ihr die fertig verlöteten Zellen nicht von Kreisel Elektrik?
Dann hab ich auch gleich korrekt selektiere Zellen pro Block.
Oder besser, warum schlagt ihr euch mit halbherzigen Lösungen rum.
Orginal Akku raus und verkaufen, an den orginalen Platz passen laut Kreisel problemlos um die 45 Kwh.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Grundsätzlich eine gute Idee. Was kosten die Kreisel-Akkupacks? Verkauft er überhaupt an Private?
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Projekt Leaf Zusatzakku für mehr Reichweite

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hab bei Kreisel als Privatperson eingekauft.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag