Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Naja, "chemische Bestandteile und Kontaktpunkte..." das klingt erstmal so als ob dir ein Kaufmann/Vertriebsmann etwas zur Elektrotechnik und Akkuchemie erzählen wollte. Der Versuch ist hier nicht strafbar.
Da wären technisch fundiertere Aussagen doch schon sehr wünschenswert, ich denke wenn du die dann endlich bekommen hast postest du sie auch für uns hier ? Bis dahin lässt sich wenig mit der Aussage anfangen, außer dass man halt unterstellen könnte, sie wollen einfach nicht. :?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jänner 2016 rekordverkauf in japan

http://insideevs.com/nissan-leaf-set-se ... over-2500/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Kein Probleeeeem....

Opel kommt. Fertig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Kein Probleeeeem....

Opel kommt. Fertig
Leaf 2 kommt auch ;)
Und auch von Opel wirds keine Upgrads geben...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Das wissen wir doch noch garnicht?

Ja aber Leaf 2. da sagte man mir neulich Front aggressiver ähnlich Prius und Heck bleibt
Sry ich mag meinen Leaf aber das Heck ist echt nicht fesch

Dann lieber 60 kWh Opel
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
DanielBoe hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Nun, wir haben hier ja schon geschrieben dass der 30kWh-Akku äußerlich gleich groß wie der 24kWh -Akku ist und auch dort platzmäßig genauso passt. Er ist aber um die 25kg schwerer, weiß nicht ob das vielleicht ein Grund ist warum Nissan sagt das geht nicht. Ein weiterer Grund könnte ein geänderter Stecker am Akku sein, keine Ahnung ob es so ist, oder inkompatible Software, die man aber auch leicht updaten könnte.
Beim 7kW-Lader sagte Nissan ja ebenfalls dass er nicht gegen den mit 3,6kW ausgetauscht werden könnte, das hat aber schon Leute in den USA überhaupt nicht interessiert, die haben den Lader ausgetauscht und siehe da, er lief problemlos.
Im Grunde steht doch fest warum es so ist und habe dazu offizielle Aussagen bekommen von Nissan. Der Grund sind die Kontaktpunkte die nicht mehr übereinstimmen.
Was ne Aussage.

Etwas Forschen und dann ist klar, dass der grosse Lader ohne Probleme passt :)
Alles unterhalb des Laders incl. der Zuleitungen sind identisch, ebenso der Kabelbaum..

Die allen das einfach nicht..
Und beim 30er Akku wirds ähnlich sein..
Warum sollte man z.b. einen neuen Stecker dranbasteln, incl. Neuem Kabelbaum..
Viel zuviel Aufwand..

Wer mir die VIN eines 30er gibt, dann schaue ich mal nach, wo ich Änderungen entdecken kann.

Gruss

Mario
Zuletzt geändert von BurgerMario am Di 23. Feb 2016, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
xado1 hat geschrieben:jänner 2016 rekordverkauf in japan

http://insideevs.com/nissan-leaf-set-se ... over-2500/
Hier in Schweden ist tatsächlich der Tesla das meist verkaufte EV.
Erst auf dem 2. Platz kommt der Leaf.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Das wissen wir doch noch garnicht?

Ja aber Leaf 2. da sagte man mir neulich Front aggressiver ähnlich Prius und Heck bleibt
Sry ich mag meinen Leaf aber das Heck ist echt nicht fesch

Dann lieber 60 kWh Opel
Schau dir den Opel/Bolt einmal von Innen an,und ueberlege dir ,ob er dir dann immer noch besser gefällt. ;)
Das Datenblatt vom Bolt ist natuerlich ueberwältigend.
Doppelte Accu Kapazität plus doppelte Motorleistung.
Da wird es schwer fuer den Leaf,da die Fahrzeuge das Gleiche kosten.

So richtig trauen tue ich dem Bolt aber noch nicht.
Die Amerikaner setzen traditionel auf schnelle Gewinnmaximierung,während Asiaten mehr an Umsatzmaximierung interessiert sind und langfristig denken.
Ein Grund , warum japanische/koreanische Fahrzeuge oftmals die bessere Qualität haben.

Wir werden sehen.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Ich war 1,5 Jahre den ZOE gewohnt.
Und so schaut der Bolt innen keinesfalls aus.
Denn ich sah "Kunst"-leder an den Sitzen, glattes Plastik usw.
Sicher nicht besser als LEAF - im Gegenteil.
Aber ich nehme an zwischen Zoe und Leaf.
Ein Kompromiss. Werde eh erst ausgiebig testen das ist klar!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Man weiss auch noch gar nichts ueber die Garantiebedingungen,und was ein neuer ACCU kostet.
Die Batterie kommt wohl aus Korea,LG.
Wohl der beste Hersteller weltweit.
Letzten Endes muss man eine Gesammtrechnung aufmachen und sehen,was die Fahrzeuge langfristig tatsächlich kosten.

Ich bin ja sowieso der Meinung,das Opel aufhören sollte Autos mit Verbrennungsmotoren zu bauen.
Es gibt hier genug Andere,die das besser können.
Wenn man in Ruesselsheim nur noch EV's bauen wuerde,könnte Opel sich auch mit einem Schlag von seinem Prolleten-Image befreien und so ganz neu anfangen.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag