Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hattu gefragt ob passt in japan-leaf oder eu-leaf?
Ja, habbi! :lol:
(wenn Du meinen Link nissan-leaf-batterie-reichweite/passt-d ... ml#p372748 aufgerufen hättest dann wüsstest Du, daß ich zwei mal EZ 2015 erwähnt habe....)
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Ist bedauerlich....es wäre soeinfach....mal ne serie von 100 stück pro jahr und kontinent aufzulegen...wie beim zoe angekündigt...aber nissan hat ja nicht mal einen hoffnungsschimmer versprüht...

Bei xado liegt noch ne 30 kwh batterie rum....

Aber du hast doch einen neueren leaf und es wurde bestimmt nach der VIN gefragt...meine info...nein japanleaf beleibt 24kwh
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Ich wäre dafür, einfach den Druck auf Nissan Europe zu erhöhen. Da der Einbau des Akkus selbst im Gen1 Leaf in den USA möglich war, sollte es in Europa ebenso gehen. Hier hilft vielleicht eine Kontaktaufnahme mit den Besitzer des 30kWh Japan-Leaf sowie die Unterstützung von Presse / Bloggern.

Des weiteren steht ja noch ein dringender Versuch aus: Was macht ein Gen2 Leaf der die 30kWh Batterie eingebaut bekommt... Es kann gut sein, das sie einfach plug'n'play funktioniert. Auch der 6.6kW Lader ist ja einfach nachrüstbar...

Das Nissan "nicht möchte" ist angesichts des quasi nicht vorhandenen Gewinnes am Akku verständlich - aber kundenunfreundlich.

Falls bei xado der Akku noch einbaubereit herum liegt, dann braucht es nur einen Gen2 Leaf Tester in seiner Nähe und LeafSpy Pro. Also ran an die Arbeit!
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Der war aber nur möglich, weil da glaub ich ein Adapterstück eingesetzt wurde. Der Anschluss sei ein anderer hieß es ja mal?
Gehen wird es bestimmt irgendwie nur den Aufwand wird Nissan wohl nicht vorsehen bzw. wollen...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Richtig. Neben dem Adapter ist vermutlich auch die Software aktualisiert worden (Japan Leaf). Es wird wohl langsam Zeit, das ich den Forenbeitrag wieder suche...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Jap. Ich hätte das gerne für meinen Japan Leaf.
Er hat noch ca. 18 kWh nutzbar. 3 kWh sind also schon weg. 84% SOH.
42.000 km, 4 Jahre alt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Der repa japanleafakku ist quasi ein euroakku mit altem steuerleitungsstecker, der im akku schon angepasst wurde...ob das bms geändert worden ist ...? Er verhält sich jetzt anders..zb beim rekupieren...ladekurve steht noch aus...

Wir sollte einen flashmob bei der vorstellung des neuen leafs starten, das nissan uns ignoriert und denen gleich den grossen 40er aus dem hintern ziehen

Wer will nen 30er wenns einen 40er gibt....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

p.hase
read
wenn ich bei scharfer fahrt übers mittelgebirge 160km aus dem 30er zullen kann kriegt jeder normale fahrer 180km aus dem 30er leaf - sollte reichen. der 30er wird ein gesuchter gebrauchter!

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Ja aber nicht weil es ein 30er Leaf per se ist, sondern weil wir nun ENDLICH nach vielen Jahren in eine für viele Autofahrer reichweitentechnisch "habitale Zone" kommen.

Ehrliche 160,180,200 km das wird langsam für mehr und mehr Leute attraktiv.
Und wenn wir dann die 300 km haben werden durch die Bank, wird niemand mehr groß jammern.
Den "großen Brummer" Fahrern steht ja jetzt schon das Model S 100D zur Verfügung mit 500 km ehrlicher Reichweite.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
momentan ist der 30er akku noch komplett,werde aber nächste oder übernächste woche die dose aufschneiden,und die zellen entnehmen.
so sieht ein kompletter 30er leaf akku inm einem boot aus
Dateianhänge
IMG_20170331_190605.jpg
21kwh 288 volt mit 100kw motor,topspeed so um die 100km/h
IMG_20170331_190558.jpg
und so auch
IMG_20170331_190755.jpg
ganzer 30kwh akku mit 400 volt spannung
Zuletzt geändert von xado1 am Di 16. Mai 2017, 14:43, insgesamt 3-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag