Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Dazu zwei alte Artikel.
Nissan CEO: “Best Battery Maker Is LG Chem” – Wait, What?

Und bei der Vorstellung des IDS (60 kWh 288 Zellen = Bolt) im Oktober:
The supplier of the new battery was treated as a state secret last Friday. While I was working the Renault/Nissan Alliance dinner on Tueday night, a leading Alliance engineer told me that the battery will be built “by us and LG Chem.” Then, two alarmed handlers stopped the discussion.
dailykanban

Und vor einer Woche die Meldung Investitionen in Höhe von 35 Mio. € in der Batteriefabrik in Sunderland um die nächste Generation von Lithium Batterien zu fertigen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Die sollen die 30 kWh oder 60 kWh Batterie für alle Leaf bringen.
Das wäre ein Traum... Und bleibt wohl auch einer
Mit dem Japan Leaf hat man da wohl kaum Chancen
Muss wohl zufrieden sein wenn das Nissan Connect update für den Touchscreen kommt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Die sollen die 30 kWh oder 60 kWh Batterie für alle Leaf bringen.
Das wäre ein Traum... Und bleibt wohl auch einer
Mit dem Japan Leaf hat man da wohl kaum Chancen
Muss wohl zufrieden sein wenn das Nissan Connect update für den Touchscreen kommt
Die Batterien muessten schon deutlich preiswerter werden,damit dein Traum war wird,Twizyflu.
Hätte der Leaf einen Benzin Motor wuerde er wohl max.14000 € kosten.
Die Batterie macht den Wagen so teuer.
Sie ist nur im Austausch so preiswert,um den Kunden die Angst vor einem wirtschaftlichen Totalschaden nach Ablauf der Garantie zu nehmen.
Du wärest wohl kaum bereit 16000 € fuer eine neue 30 KW Batterie fuer deinen Leaf auszugeben,oder ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
passt in etwa,nur die zellen(125 stück winston a 3,2 volt 100ah) kosten bei gwl power etwa 16.000.-euro,das ist aber ohne bms ,kabel...usw
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

USER_AVATAR
read
Das ist aber dann sehr teuer
Weil wieso produzieren andere wie LG schon für 175 Dollar die kWh
Und dann soll eine läppische 30 kWh Batterie so teuer sein?
Wenn man in den USA schon für 6000-8000 Euro 24 kWh zusätzlich in den Leaf eingebaut bekommt? Und es teilweise schon tekna Leaf für 20k inkl Batterie gibt?

Also das glaube ich euch nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Naja, xado vergleicht da Endkundenpreise bei kleinen Stückzahlen mit Produktionspreisen bei Serienfertigung eines großen HErstellers, das passt natürlich nicht.
Ich denke der Preis des Austauschakkus beim Leaf ist schon so, dass die dabei nicht drauf legen. In USA ist der Akku ja offensichtlich auch ohne Rückgabe des Altakkus zu dem Preis erhältlich, sonst könnten z.B. Hybridautocenter die Dinger ja nicht so günstig verkaufen.
Sollte der 30kWh Akku für unseren Leaf (2015er) angeboten werden werde ich aber auch versuchen den zu bekommen und den Altakku zu behalten. Aus dem könnte ich nämlich hervorragend 2 Vectrix Akkus bauen ;-)
Und angeblich soll das Upgarde ja für den "Euroleaf" möglich sein, nur derzeit halt noch nicht verfügbar...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Ich habe mich dazu mal mit Nissan direkt in Verbindung gesetzt, da auch einiges aus der Community bei Facebook in den Gruppen diese Fragen zur neuen Batterie in den älteren LEAF-Modellen hatten. Habe hier http://www.saving-volt.de/2016/02/batte ... -moeglich/ für euch die Antworten zusammengetragen.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Alles sehr ernüchternde Antworten. Scha(n)de!
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Sorry Daniel, aber was du da schreibst sind nichts als Vermutungen deinerseits, im besten Fall vielleicht noch Aussagen irgendwelcher Hotline Mitarbeiter.... Sowas gehört nicht als Fakt dargestellt und schon gar nicht auf einer Homepage.

Dass es den 30er Akku nicht für den Japan Leaf geben wird ist mittlerweile sehr sicher, alles andere ist nach wie vor offen, wenn auch vielleicht eher unwahrscheinlich...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Passt die 30Kwh Batterie in den Japan Leaf

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Nein, das sind keine Antworten von irgendwelchen Service-Mitarbeitern! Ich habe direkten Kontakt zu Nissan und diese Fragen wurden an den direkten Verantwortlichen weitergeleitet. Weiß auch nicht wieso ich hier irgendwelche Vermutungen teilen sollte die mir Service-Mitarbeiter am Telefon ans Ohr quatschen wollen. Nissan wusste vorab sogar, dass ich daraus einen Beitrag machen werde und dieser öffentlich ins Netz kommt!

Ich würde zur ersten Frage mit der chemischen Zusammensetzung der Batterie und den Kontaktpunkten noch detaillierte Antworten bekommen, wozu diese von Nissan aus erst nach Japan gestellt werden müssten und die Antworten dauern würden.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag