Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

fotograf22
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 16:19
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, ich warte leider noch immer auf Nachricht von der Werkstatt.morgen werde ich Mal anrufen.

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
Anzeige

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

niehof
read
Gibt es inzwischen Neuigkeiten?
Wir sind Verbrenner-frei :)
Volvo V70 wurde zu einem E-Golf (2020) und ein alter Opel Corsa wurde zu einem Nissan Leaf ZE0 (2013).
Charge-Parts | Ratgeber für Ladezubehör

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

NoFossil
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:32
read
Geht es hier nochmal weiter oder war es das??

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schade, da wird Neu-Einsteigern eine Hilfestellung gegeben und dann kommt keine Rückmeldung mehr. Selbst auf Nachfrage nicht...

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
fotograf22 hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Was ist die erstzulassung? Inspektionen gemacht?

Suche mal einen anderen händler auf....aus der ferne...da ist etwas faul...
Erzulassung ist 06/2013
Die Garantiebedingungen sind da eindeutig. Es steht in den Unterlagen, dass wenn weniger als 9 Striche der Kapazitätsanzeige aufleuchten, dass dann die Batterie verschlissen ist.
Von daher ist das ein Garantiefall.
Die Garantiebedingungen berufen sich genau auf diese Anzeige, nicht auf irgendwelche Messwerte.
Eine Batterie altert auch kalendarisch, nicht nur nach Nutzung.
Möglicherweise wurde das AUto lange 100% aufgeladen einfach stehengelassen und nicht gefahren, oder die Batterie war auch mal mehrere Tage fast ganz leer und wurde nicht nachgeladen.

Was aber schon merkwürdig ist:

Du bekommst noch 16 kWh in die Batterie rein? Und kommst auch noch 100 km weit. Das finde ich für 7 Striche erstaunlich. Da hätte ich deutlich weniger erwartet.

Was aber offenbar ist: die Werkstatt hat keinerlei Plan.
Mache Fotos von der Anzeige und schicke die schon einmal direkt an Nissan damit der Fall aktenkundig ist.
Juni 2018 ist ja bald und dann ist die Garantie abgelaufen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

fredo
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 20:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja, die Verkaufsanzeige in den gängigen Portalen ist verschwunden. Der TE wird das Auto losgebracht haben und damit das Interesse an Garantieleistungen und auch an diesem Thread verloren haben.

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

p.hase
read
naja es ist in jedem forum so, daß neueinsteiger dazu kommen und die ollen kamellen frisch aufrollen ohne die suchfunktion zu nutzen. das ist bequem und so halten sich auch gerüchte.

daimler hat hier in möhringen ganze abteilungen für sowas "oh, der leaf, naja, der verliert schnell an kapazität...".

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

fotograf22
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 16:19
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
p.hase hat geschrieben:naja es ist in jedem forum so, daß neueinsteiger dazu kommen und die ollen kamellen frisch aufrollen ohne die suchfunktion zu nutzen. das ist bequem und so halten sich auch gerüchte.

daimler hat hier in möhringen ganze abteilungen für sowas "oh, der leaf, naja, der verliert schnell an kapazität...".
Hallo, ich bin aus meinem langen Urlaub zurück. Und heute rief tatsächlich jemand an. Das Akku wird nun endlich getauscht. Wahnsinn nach fast 2 Monaten... Wie lange es dauert konnte man mir nicht sagen. Ich werde berichten.

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

freifallspoiler
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na, das klingt ja als ob das Problem ein gutes Ende nehmen wird. Gratuliere!
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Nur noch 7 Striche bei Kapazitätsanzeige

fotograf22
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 16:19
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
freifallspoiler hat geschrieben:Na, das klingt ja als ob das Problem ein gutes Ende nehmen wird. Gratuliere!
Ja ich hoffe doch... Auch wenn ich ihn dann gleich verkaufen werde, der neue Hyundai fährt einfach Klasse

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile