Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon midimal » Di 21. Jun 2016, 19:44

Nissan Exec Confirms 60 kWh LEAF Is Coming, Won’t Say When (w/video)
Es ist nur noch die Frage offen - noch 2017 oder erst 2018? Wenn Nissan Leaf mit 60kwH noch 2017 rauskäme würde ich auf Model 3 verzichten und mein Geld zu Nissan tragen!
http://insideevs.com/nissan-exec-confir ... en-wvideo/
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5913
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon Robert » Di 21. Jun 2016, 21:06

Könnte ein kleines Problem für TESLA werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4328
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon bm3 » Di 21. Jun 2016, 21:11

Es war klar dass das kommen muss und schnell, die Frage ist jetzt nur wie schnell das Nissan hinbekommt. Mit LG Chem sind die ja beim richtigen Partner. Wenn das aber so weitergeht wird LG Chem der Gegenpol zur Gigafactory werden.Die müssen dort auch schon schön am "rotieren" sein. :)
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5568
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon xado1 » Di 21. Jun 2016, 21:57

der 30er leaf kam auch so um diese jahreszeit als gerücht,1 monat später war er offiziell angekündigt.
wird wohl hier auch so sein.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4012
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon wnjwd » Di 21. Jun 2016, 23:11

da bin ich auch gespannt. Die Entwicklungszyklen sind ja bisher 2jährig gewesen.
Deshalb erwarte ich Vorstellung mitte 2017, dann bleibt noch Zeit für die ersten 150kW Chademos in Japan.
Das Navi wird dann wohl auch endlich ein Betriebssystem statt eines Betrübssystems haben.
Das kommt bestimmt erst für die Verbrenner und dann für den Leaf.
Es bleibt spannend, nächstes Jahr um diese Zeit weiss man bestimmt mehr und kann die Fragezeichen hier löschen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader (EZ 7/14) seit 18.3.2016................... 77Mm davon 44Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon Keepout » Mi 22. Jun 2016, 07:41

Robert hat geschrieben:
Könnte ein kleines Problem für TESLA werden.


Glaube ich nicht, Tim! Der 30kWh Leaf kostet in Bestaustattung 36000 Euro, wie viel wird der 60kWh Leaf dann 2017/18 kosten? Wie wird er ausgestattet sein? Wie wird er geladen? CCS? Chademo? 50kW? Wie ist der Vergleich öffentliche Ladeinfrastruktur vs SC-Netzwerk? Design?
In meinen Augen müsste Nissan da ein riesen Wurf (in unseren Augen) gelingen, um Tesla Paroli zu bieten, aber dann kannibalisieren sie ihre eigene Verbrennerflotte. Nissan steckt da auch in einer Klemme ...
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon Alexgrosy » Mi 22. Jun 2016, 07:53

Wenn sich die Akkupreise in den nächsten 2 Jahren nicht halbieren (ich meine Preis / kWh) dann wird ein 60 kWh Leaf sicher über 40k kosten.

viele Grüße,
Alex
Alexgrosy
 
Beiträge: 130
Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon TeamMTV » Mi 22. Jun 2016, 09:15

Wieso Leaf 3?
Gibt, oder gab es einen Leaf 2?
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
TeamMTV
 
Beiträge: 151
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:04

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon Alexgrosy » Mi 22. Jun 2016, 09:20

Mit Leaf 2 wird manchmal der 30 kWh Leaf gemeint. Ist aber natürlich quatsch, das war ja nur ein sehr kleines Facelift.

lg,
Alex
Alexgrosy
 
Beiträge: 130
Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41

Re: Nissan mauert nicht mehr - Leaf3 kommt bald mit 60kWh

Beitragvon mig » Mi 22. Jun 2016, 09:52

midimal hat geschrieben:
Nissan Exec Confirms 60 kWh LEAF Is Coming, Won’t Say When (w/video)
Es ist nur noch die Frage offen - noch 2017 oder erst 2018?


Oder 2019 oder 2020 oder ...

Hast Du das e-golf-batterie-reichweite/e-golf-akku-goes-55-kwh-t17397-50.html#p362842
schon gelesen?
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
mig
 
Beiträge: 733
Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste