Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Jan » Mi 15. Jul 2015, 11:23

Würde aber ja passen. vielleicht ist die 5000 Euro Preisreduzierung ein Abverkauf der kleinen Akkus.

http://www.irishtimes.com/life-and-styl ... -1.2277765
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1926
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Anzeige

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon eDEVIL » Mi 15. Jul 2015, 12:41

Reichweite dürfte ja dann etwas so wie beim Soul ev sein. der hat etwas mehr akku, dafür aber nicht so windschnittig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11204
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon xado1 » Mi 15. Jul 2015, 13:08

mein händler hat mir eine größere batterie heute bestätigt,baldigst ohne genaue zeitangabe,
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon tom » Mi 15. Jul 2015, 13:14

xado1 hat geschrieben:
mein händler hat mir eine größere batterie heute bestätigt,baldigst ohne genaue zeitangabe,

Auch zum nachrüsten? Wusste er dazu etwas?
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon xado1 » Mi 15. Jul 2015, 14:11

bezüglich nachrüsten wußte er nichts
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon EV Fahrer » Mi 15. Jul 2015, 15:46

Das ist mal eien neue Ansage von Nissan, aber war klart das bald was folgt jetzt ;) Bin nur mal gespoannt ob er auch mit 11KW oder 22KW geladen werden kann den 30KWh müssen geladen werden erste mal.

Wenn der Preis 1-2 tausend auch fallen würde wäre auch supi ;) Bin ja mal gespannt was da kommt.

Ein Leaf 2 soll ja auch bald folgen ich bin gespannt was der dann an Reichweite mit sich bringt :)
Hyundai IONIQ PHV Style/Autohaus Hensel Nr.01 / best. 31.8.2017 erwartete Lieferung Dezember 2017/Januar 2018
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 256
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 18:26
Wohnort: Löbau

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon midimal » Do 16. Jul 2015, 00:10

EV Fahrer hat geschrieben:
Das ist mal eien neue Ansage von Nissan, aber war klart das bald was folgt jetzt ;) Bin nur mal gespoannt ob er auch mit 11KW oder 22KW geladen werden kann den 30KWh müssen geladen werden erste mal.

Wenn der Preis 1-2 tausend auch fallen würde wäre auch supi ;) Bin ja mal gespannt was da kommt.

Ein Leaf 2 soll ja auch bald folgen ich bin gespannt was der dann an Reichweite mit sich bringt :)


Also Leaf 1 hatte ja 24Kwh Akku und dort konnte man max mit 3,3 Laden
Leaf vom Aug2015 wird ja nur 30kWh mehr. Deshalb wird es leider nur bei dem 6.6Lader bleiben (+Chademo, iss klar)

Ich hoffe aber SEHR, dass der Leaf mit dem 48kWh oder sogar 60 mindestens 22kW AC lAden können wird!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5923
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Mike » Do 16. Jul 2015, 07:59

midimal hat geschrieben:
Ich hoffe aber SEHR, dass der Leaf mit dem 48kWh oder sogar 60 mindestens 22kW AC lAden können wird!

Das hoffe ich auch! Von Steckdose bis 22kW und ChAdeMO, das wäre traumhaft!!!

Und weiterhin hoffe ich, dass er möglichst bald kommt, schließlich gehen die Botschafter nächstes Jahr zurück. :(
Ein Verbrenner wird ganz sicher nicht mehr gekauft :!:

Das es einen größeren Akku zum nachrüsten gibt, egal von welchem Hersteller (wie immer Ausnahme Tesla), glaube ich erst, wenn es soweit ist.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2107
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Mounty » So 16. Aug 2015, 22:49

August liefert der japanische Hersteller sein Elektroauto mit einer Batteriekapazität (Lithium-Ionen) von 30 kWh aus. Das soll dann für eine tatsächliche Alltags-Reichweite von über 200 km sorgen.


Wir haben mittlerweile August. Und was is jetzt? Auf der Nissan HP steht nichts. :(
Mounty
 
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon midimal » So 16. Aug 2015, 23:14

Mounty hat geschrieben:
Wir haben mittlerweile August. Und was is jetzt? Auf der Nissan HP steht nichts. :(


Aber Sept haben wir noch nicht ;)
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5923
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste