Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das Gerücht eines 30-kWh-LEAF hält sich allerdings schon seit knapp zwei Jahren hartnäckig und ploppte zuletzt Ende Mai wieder verstärkt auf. Nun berichtet Autoblog.com unter Berufung auf eine nicht näher genannte Nissan-interne Quelle, dass das neue Batteriepaket “im kommenden Monat” eingeführt werden soll. Nissan hat das Gerücht weder bestätigt noch dementiert.

http://ecomento.tv/2015/07/13/nissan-le ... ab-august/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Wer rechnet das schnell auf den japanischen Zyklus um und verkündet 300 km? ;-)

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und noch wichtiger, wer zieht als erstes nach? Im Soul Ev ist noch Platz. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Soweit ich weiß, sind das allerdings noch immer unbestätigte Gerüchte. Und nur weil sie ständig wiederholt werden, werden sie nicht wahrer. Im Gegenteil, während die englischen Quellen noch so ehrlich sind und von unbestätigten Gerüchten sprechen, wird schwubdiwubs in den deutschen Blogs ein Faktum daraus gemacht.

Oder gibt es in der Zwischenzeit verlässliche Quellen dafür, dass ich in zwei Wochen einen 30 kWh Leaf beim Händler bestellen kann?

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

USER_AVATAR
read
Zum Thema gibt es jetzt vier Threads, verstehe nicht wieso man zu jeder neu abgeschrieben Meldung einen neuen braucht. ;) Mein Elektroauto gibt als Quelle ADACemobility, die als Quelle englischsprachige Seiten. Die erste Meldung ist immer noch von insideevs, 27 Mai.
Die Autoren von insideevs wissen es seit April von zwei Händlern, haben es aber wegen Verkaufszahlen nicht veröffentlicht. Erst als ein US Händler es im mynissanleaf am 20 Mai geposted hat, erschien es einige Tage später bei insideevs.
http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?f=4&t=19818
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Also gibt es nicht wirklich etwas Neues. Die Nachricht auf insideevs ist mir bekannt.

Wie lange hat es nach der Ankündigung gedauert, bis das 2013er Modell bei uns verfügbar war? Ein halbes Jahr?

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Jan hat geschrieben:Und noch wichtiger, wer zieht als erstes nach? Im Soul Ev ist noch Platz. :)
BMW hätte ich gesagt, auch im i3 ist noch Platz (insbesondere in dem ohne REX). Persönlich finde ich es wird mal Zeit, dass sich beim i-MiEV was tut (Nachfolgemodell?). Aber da reitet man wohl eher die PHEV-SUV-Welle. Naja, Mitsu soll auch mal was verdienen.

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Also gibt es nicht wirklich etwas Neues. Die Nachricht auf insideevs ist mir bekannt.

Wie lange hat es nach der Ankündigung gedauert, bis das 2013er Modell bei uns verfügbar war? Ein halbes Jahr?
Wir sollten nicht vergessen dabei dass wir seit dem 2013er Leaf eine vollwertige Fabrik hier in GB stehen haben.
Warum sollte es deshalb nicht auch in der EU schnell gehen ?
Natürlich schreckt man mit jeder frühzeitigen Veröffentlichung direkt aktuelle Kaufinteressenten ab, die dann (natürlich) noch warten wollen.
Es ist also nicht so einfach für die Händler mit der Redseligkeit . :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

USER_AVATAR
read
Wenn die Konzerne eine vernünftige Upgrade-Politik betreiben würden, würden solche Ankündigungen kaum jemanden abschrecken. "Upgrade" ist natürlich absolutes Neuland. Für eine Technologie in den Kinderschuhen, die sich dynamisch entwickelt aber eigentlich unumgänglich.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag