Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon midimal » Mo 13. Jul 2015, 15:33

Das Gerücht eines 30-kWh-LEAF hält sich allerdings schon seit knapp zwei Jahren hartnäckig und ploppte zuletzt Ende Mai wieder verstärkt auf. Nun berichtet Autoblog.com unter Berufung auf eine nicht näher genannte Nissan-interne Quelle, dass das neue Batteriepaket “im kommenden Monat” eingeführt werden soll. Nissan hat das Gerücht weder bestätigt noch dementiert.

http://ecomento.tv/2015/07/13/nissan-le ... ab-august/
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5931
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Stromer2 » Di 14. Jul 2015, 18:09

Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 489
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Guy » Di 14. Jul 2015, 18:22

Wer rechnet das schnell auf den japanischen Zyklus um und verkündet 300 km? ;-)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Jan » Di 14. Jul 2015, 20:13

Und noch wichtiger, wer zieht als erstes nach? Im Soul Ev ist noch Platz. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1928
Registriert: Di 3. Jun 2014, 06:56

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Guy » Di 14. Jul 2015, 20:54

Soweit ich weiß, sind das allerdings noch immer unbestätigte Gerüchte. Und nur weil sie ständig wiederholt werden, werden sie nicht wahrer. Im Gegenteil, während die englischen Quellen noch so ehrlich sind und von unbestätigten Gerüchten sprechen, wird schwubdiwubs in den deutschen Blogs ein Faktum daraus gemacht.

Oder gibt es in der Zwischenzeit verlässliche Quellen dafür, dass ich in zwei Wochen einen 30 kWh Leaf beim Händler bestellen kann?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Adrian » Di 14. Jul 2015, 21:43

Zum Thema gibt es jetzt vier Threads, verstehe nicht wieso man zu jeder neu abgeschrieben Meldung einen neuen braucht. ;) Mein Elektroauto gibt als Quelle ADACemobility, die als Quelle englischsprachige Seiten. Die erste Meldung ist immer noch von insideevs, 27 Mai.
Die Autoren von insideevs wissen es seit April von zwei Händlern, haben es aber wegen Verkaufszahlen nicht veröffentlicht. Erst als ein US Händler es im mynissanleaf am 20 Mai geposted hat, erschien es einige Tage später bei insideevs.
http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?f=4&t=19818
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Guy » Di 14. Jul 2015, 22:01

Also gibt es nicht wirklich etwas Neues. Die Nachricht auf insideevs ist mir bekannt.

Wie lange hat es nach der Ankündigung gedauert, bis das 2013er Modell bei uns verfügbar war? Ein halbes Jahr?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon Cavaron » Di 14. Jul 2015, 22:13

Jan hat geschrieben:
Und noch wichtiger, wer zieht als erstes nach? Im Soul Ev ist noch Platz. :)

BMW hätte ich gesagt, auch im i3 ist noch Platz (insbesondere in dem ohne REX). Persönlich finde ich es wird mal Zeit, dass sich beim i-MiEV was tut (Nachfolgemodell?). Aber da reitet man wohl eher die PHEV-SUV-Welle. Naja, Mitsu soll auch mal was verdienen.
Cavaron
 
Beiträge: 1535
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon bm3 » Di 14. Jul 2015, 22:18

Guy hat geschrieben:
Also gibt es nicht wirklich etwas Neues. Die Nachricht auf insideevs ist mir bekannt.

Wie lange hat es nach der Ankündigung gedauert, bis das 2013er Modell bei uns verfügbar war? Ein halbes Jahr?


Wir sollten nicht vergessen dabei dass wir seit dem 2013er Leaf eine vollwertige Fabrik hier in GB stehen haben.
Warum sollte es deshalb nicht auch in der EU schnell gehen ?
Natürlich schreckt man mit jeder frühzeitigen Veröffentlichung direkt aktuelle Kaufinteressenten ab, die dann (natürlich) noch warten wollen.
Es ist also nicht so einfach für die Händler mit der Redseligkeit . :)
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5600
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Nissan Leaf: Über 200 km Reichweite ab August!

Beitragvon graefe » Mi 15. Jul 2015, 08:31

Wenn die Konzerne eine vernünftige Upgrade-Politik betreiben würden, würden solche Ankündigungen kaum jemanden abschrecken. "Upgrade" ist natürlich absolutes Neuland. Für eine Technologie in den Kinderschuhen, die sich dynamisch entwickelt aber eigentlich unumgänglich.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 2267
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast