Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Helfried hat geschrieben:
moxl hat geschrieben: Der Nissan hat die besseren Zellen, die 0.1C mehr vertragen
Wer sagt das bzw. wodurch wäre das begründet?
Naja immerhin lässt Nissan 0.1C mehr zu als Tesla. Daher könnte man annehmen, dass die Nissan-Zellen mehr vertragen. Kann auch Marketing sein und Nissan lässt seine Zellen einfach mehr altern. :? :shock:
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Ich fahre 105-110 km/h Tacho (sind also ehrliche 100) und mein Display zeigt schon ewig und drei Tage lang 0,16 an - also 16 kWh / 100 km
Meiner zeigt auch immer 0.15kWh/100km an. Glaube allerdings nicht dass man sich an diesem Wert orientieren kann. Leafspy zeigt für jede Fahrt den aktuellen Verbrauch an welcher aus gefahrenen km(leider auf ganze km gerundet) und verbrauchter Energie errechnet. Da kann man sehr genau ablesen was man gerade verbraucht.
Normalerweise habe ich da 210Wh/km stehen bei 128km/h Tacho. Bzw gestern gab es was ausserplanmässig => 107km/h Tacho ergab dann einen Verbrauch von 155Wh/km :roll: Hab statt 40km nur 25km "verbraucht".

Re: AW: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Helfried
read
moxl hat geschrieben: Kann auch Marketing sein und Nissan lässt seine Zellen einfach mehr altern. :? :shock:
Die erlaubte Laderate ist sogar mit Sicherheit zu einem guten Teil Geschmackssache, man kann keine scharfe Grenze ziehen.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Helfried
read
xado1 hat geschrieben:ich fahr eigentlich nur zum boot nach oggau
Netter Hafen, gemütliche Atmosphäre! In Oggau habe ich mal längere Zeit einen Geocache gehegt, weil es mir so gut gefallen hat.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Vorstellung in Paris ? Hier gefunden.
Dateianhänge
e73656b7633e489298dd1b7881c9c36d.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Nissan is changing everything.
- Bauen jetzt Flugzeuge statt Autos. "Wer braucht denn Straßen?"
- Bauen jetzt keine EVs mehr, sondern nur mehr Verbrenner. Hat sich eben nicht ausgezahlt.
- Bauen jetzt den E-Schiffe. Die kleinen, mit Fernbedienung.
- Nissan übernimmt Tesla - die wissen, wie der Hase läuft.
- Carlos Ghosn verlässt Nissan. Donald Trump übernimmt die Führung, der kennt sich aus mit Klimawandel.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Renault ZOE 400 km (NEFZ) - 41 kWh Batterie

Das klingt plausibel und deckt sich mit dem, was das AHM bereits gemeint hat als ich fragte: 44 kWh Batterie ("NEIN, aber nicht sehr viel weniger").

Oder es ist alles gut gemachte Spekulation? Was denkt ihr? Wenn Renault das hat bekommt der Leaf das sicher auch ;) ?

http://www.renaultactueel.nl/2016/09/re ... -batterij/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Zoe 41 kWh jetzt offiziell, ist das netto? Jay Cole hat mir kürzlich den Produktionsstart für den 2017 Leaf verraten, mit der Bitte es nicht irgendwo zu posten aber ihr könnt es euch jetzt denken. :)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Nee, das sind bestimmt wieder Brutto-Angaben. Oder hatte Zoe alt schon 22kWh netto ?
Die "reden" nämlich von 22 versus 41kWh.
Ich bin aber jetzt unsicher, wer hilft mir ? Sind die 22 (alt) beim Zoe netto ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag