Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
dürfte weg sein,war bis vor kurzen in willhaben drinnen,ein blauer 30er acenta,aber auch nur mit dem 3,3kw lader
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

p.hase
read
xado1 hat geschrieben:und jetzt bietet nissan wien einen 30er an,warum nimmst den nicht?
ich würde keinen bestellen,denn den muss man dann auch nehmen,auch wenn die batterie nicht 100% fit ist,wie ich bei dem 30er vorführer hatte,es war eine zelle schwach,wurde aber trotzdem so verkauft,wahrscheinlich an jemanden der kein leaf spy kennt
abteilung "einzelfall" :mrgreen:

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Zoe soll ja keine 44 kWh bekommen aber auch nicht viel weniger

Tippe auf psychologische 40 kWh
Und Leaf zum Ausgleich des Mehrverbrauchs 45 kWh

Und Ende 2017 kommt dann - vor Model 3 - ein 60 kWh Leaf ;-)

Das klingt zumindest logisch(er).
Dh dieses Mal bleibt alles unverändert.

Vergesst nicht
Im Jänner kommt ein egolf mit 38,5 kWh Batterie raus - Müller selbst sagte "300 echte km"
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: ... Im Jänner kommt ein egolf mit 38,5 kWh Batterie raus - Müller selbst sagte "300 echte km"
Heh ? Es war doch bisher von 33kWh nutzbar die Rede ? Oder ist das aktuell schon wieder überholt ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Der Müller kennt wohl nicht den Unterschied zwischen echten 300 km und NEFZ :mrgreen: :mrgreen: .
Im Ernst: mein letzter Stand war 36,5 brutto und 33 netto. Aber vielleicht legt VW ja nach!? Wissen die VW Insider hier mehr?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Und angeblich NEFZ 300 aber er sagte echte 300 km

"Im Jänner jetzt werden wir dann ..."

(Jetzt? Dann?)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Naheris
read
Waren die echten 300km nicht eine Aussage über den Nachfolge-e-Golf (also Mk-VIII) und nicht das Facelift? Zumindest habe ich es immer so verstanden.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Naheris
read
Waren die echten 300km nicht eine Aussage über den Nachfolge-e-Golf (ca. 2019) und nicht das Facelift? Zumindest habe ich es immer so verstanden.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

drbojo
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 28. Sep 2015, 12:06
read
Habe gerade einen aktuellen Testverbrauch bei sommerlichen Temperaturen gelesen: 16,7 kwh! Im winter werden es dann wohl 20 kwh sein = 150 km reale Reichweite - that's all! 40 kw wären quite altright!

Warum NISSAN mit 2 Ellen mißt, erschließt sich mir nicht. Wenn der e-NV200 geladen wird, wird die der Akku mittels Klimaanlage temperiert. Im Stadt-Umlandverkehr wolle man so die Ladezeiten verkürzen. Und eines ist sicher - der LERF lädt viel langsamer als ein TESLA, besonders das letzte Drittel.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Der Leaf (?) lädt viel langsamer als ein Tesla stimmt so erstmal gar nicht.

Der Leaf (24 kWh) lädt mit 1.7 C und der Tesla hat maximal mit 1.6 C geladen. Der Leaf lädt also etwas schneller als der Tesla, bzw. ungefähr gleich schnell. Der Unterschied ist nur, einen Tesla musst du selten auf 100% aufladen. Mit 80% kommt man auch schon recht weit ;-) :o
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag