Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Bekommt der Leaf denn genau die gleiche?

Können ja die gleichen zellen sein, aber entsprechend weniger davon.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Das weiß doch derzeit noch kein Mensch. Zumindest offiziell sagt niemand was. Müssen wir uns halt noch nen Monat gedulden. So lange ist es bis zur Automesse in LA ja nicht mehr...
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben:...wie realistisch schätzt ihr unsere anforderungen an den neuen leaf ein: ca. 190km (inkl. etwas puffer von 10km gerechnet) bei normaler autobahngeschwindkeit (bei ~130km/h, die strecke besteht aus ca. 140km autobahn) im worst case im winter beim höhenprofil im anhang? (mir ist klar dass im winter natürlich nicht immer 130km/h möglich sind und dass der schnitt auch drunter liegen wird, aber ich stelle jetzt normal zumindest im sommer schon den tempomat auf etwas über 130 ein). ich bin definitiv kein lkw-geschwindigkeitfahrer und da warte ich lieber noch länger auf mehr reichweite :mrgreen:
...
Ach ja, vergiss es lieber, bleib weiter beim Verbrenner und werde glücklich mit den 130 und mehr.
Es ist manchmal schwierig im E-Auto-Geschäft, da gibts halt Leute mit Vorstellungen, die doch lieber dann noch einige Zeit lang warten sollten.Sonst sind sie nach dem Kauf noch enttäuscht und das will ja wirklich niemand :lol:
Als EU-Bürger eines recht kleinen Landes noch nichtmal im Nachbarland einkaufen zu wollen ist auch schon eine recht extreme Position...Erweckt bei mir den Eindruck, du bist nicht so wirklich an praktikabelen Lösungen interessiert ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Als EU-Bürger eines recht kleinen Landes noch nichtmal im Nachbarland einkaufen zu wollen ist auch schon eine recht extreme Position...
Also ich glaube nicht, daß diese Position so extrem ist.

Speziell die ältere Generation, die oft nicht so Internet-affin ist, tut sich auch heute noch mit dem Kauf im Ausland etwas schwer.

Ist ja doch etwas Ungewohntes, vor dem man zurückscheut....

In derselben Situation war ich 1995, als ich für mein Motorrad einen Tankrucksack in den USA bestellte!
Das hatte schon etwas Exotisches an sich, ein ungewohntes Gefühl und noch dazu die schriftliche Kommunikation in einer fremden Sprache.
Als es seitens des Verkäufers Unklarheiten gab wurde ich dann zurückgerufen - und die Stimme am anderen Ende der Leitung sprach *deutsch*!! :o :lol:

Heute ist für mich Kauf über das Internet und von Verkäufern auf der ganzen Welt genau so aufregend, wie wenn ich beim Bäcker 3 Semmeln kaufe.... ;)
Nein, eigentlich sogar weniger aufregend - denn das mache ich mit einigen Mausklicks und muss dazu nicht mal aus dem Haus.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Bekommt der Leaf denn genau die gleiche?
So hatte ich das gelesen. Gleiche Zellen, gleiche Anzahl.
Glanter hat geschrieben: Wird in der Tat sehr knapp werden. Mein Leaf verbraucht bei 120km/h ca 21kWh/100km mit Sommerreifen.
Dann fahr halt nur 100km/h, der Windwiderstand reduziert sich um über 30% und das ist bei dieser Geschwindigkeit der Löwenanteil des Fahrwiderstandes. Dazu noch etwas Windschatten => wirkt Wunder.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
@Glanter, @moxl herzlichen dank für den input! ich hatte den leaf bisher nicht auf dem radar (hauptsächlich wegen aussehen und reichweite) und mit euren genannten eckdaten kann ich schon sehr viel anfangen! werd ich einfach probieren ;) bin jedenfalls schon gespannt was sich 2017 (optisch) alles tut.

@bm3: komm mir jetzt nicht mit dem verbrennerscheiß :mrgreen: alles ist gut ;) ich fahre diese strecke normalerweise nur mit dem zug, wie die meisten strecken (sind sogar von kroatien aus dem urlaub mit dem zug heimgefahren), aber wenn ich sie doch mal mit dem auto fahren muss, dann habe ich halt diese anforderungen wie jeder andere seine eigenen anforderungen hat.

zum thema import, ja wäre eine option, der opel händler in der nähe meinte sogar sie könnten vermutlich den ampera-e servicieren (in den ersten 3 leasing-jahren wird da wohl eh nichts zu tun sein), weil sie ja schon ampera-händler sind/waren, aber bei uns käme das auto nur mit leasing in betracht und das macht mir die sache aktuell noch zu kompliziert (weil unbekannt). aber warten wir mal den preis ab, evtl. ist es eh oberhalb meiner schmerzgrenze :)

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Auch wenn die Reichweite auf trockener Straße ausreicht: Bei Regen bzw. Wasser auf der Straße steigt (bei mir auf jeden Fall) der Verbrauch um 20 Prozent; der Einfluss ist wesentlich größer als Klimaanlage oder Heizung, zumindest mit Wärmepumpe, Sitz- und Lenkradheizung, da liege ich im Winter bei Langstrecke nur bei 5-10 Prozent Mehrverbrauch. Lademöglichkeiten auf der Strecke würden meine Nerven beruhigen und lassen die Wahl zwischen langsamer fahren oder nachladen.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Auch wenn die Reichweite auf trockener Straße ausreicht: Bei Regen bzw. Wasser auf der Straße steigt (bei mir auf jeden Fall) der Verbrauch um 20 Prozent; der Einfluss ist wesentlich größer als Klimaanlage oder Heizung, zumindest mit Wärmepumpe, Sitz- und Lenkradheizung, da liege ich im Winter bei Langstrecke nur bei 5-10 Prozent Mehrverbrauch. Lademöglichkeiten auf der Strecke würden meine Nerven beruhigen und lassen die Wahl zwischen langsamer fahren oder nachladen.
Und genau das wurde dem BMW i3 bei meinem Test zum Verhängnis, sonst hätte ich den neuen gerne genommen.
So wurde es wieder eine ZOE mit 41 kWh.

Im Winter braucht mein Leaf fast garnix mehr - ich sehe via Leaf Spy, es tut ihm sogar gut wenn es schön kühl ist (passive Kühlung der Batteriezellen).

Der i3 fuhr bei sonnigem warmen Wetter mit 13 kWh/100 km souverän die Strecke hin und retour brauchte er über 16 kWh / 100 km dank Regen, Nässe, Kälte... (Temperatursturz auf 13 Grad).

Und da muss ich sagen ist es beim Leaf eigentlich immer gleich gewesen und beim ZOE auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
möglicherweise ein hinweis,daß die 24er batterie nicht mehr produziert wird,und platz für neue modelle gemacht wird.

http://insideevs.com/nissan-launches-us ... ove-metal/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Da wirds interessant! Was liefern die dann als Ersatzteil für den Japan Leaf?
In Japan/USA sind davon ja einige auf der Straße.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag