Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Ja, stimmt schon, aber Nissan hat beim Leaf eigentlich bei fast jedem Modelljahr irgendwas geändert. Es sollte natürlich keine größere Umkonstruktion erfordern. Hat Nissan ähnliche Reserven wie BMW? Deren Akku hatte ja eine vergleichsweise lausige Energiedichte und die konstruktiven Änderung am Fahrzeug hielt sich in Grenzen. Sollte Nissan da auch noch Luft haben sollte das ja nicht so wild sein. Ggf. war der Akku auch letztes Jahr einfach nicht so weit. Ich sehe da jedenfalls keinen showstopper. Was definitiv nicht passiert ist, ist dass sie sich da erst kurzfristig zu entschlossen haben, aber sowohl BMW als auch VW haben ja schon vor Jahren diese upgrades angekündigt.

Es hat des Weiteren auch Tradition, dass Nissan nichts Verbindliches darüber sagt. War ja beim 30er auch so, dass die Gerüchte schon sehr viel früher kamen. Wenn der 40er kommt, dann natürlich nicht zwischendurch, sondern zum nächsten Modelljahr...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
angeblic schon ab dezember 2016,sicher anfang 2017
model 3 wird abbestellt :lol: :lol: :lol:

http://pushevs.com/2016/08/11/update-on ... kwh-story/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Leute, ich verstehe es nicht.
Das was pushevs da zeigt ist ein komplett neues Auto und kein minor facelift.
Meiner Meinung nach kommt es in dieser Form auf keinen Fall, zumindest nicht in diesem Jahr.
Der Leaf ist aktuell im letzten Drittel seines Modelzyklus angekommen, wurde Anfang des Jahres leicht renoviert und wird wahrscheinlich Ende 2017/Anfang 2018 durch ein neues Modell ersetzt.
Dieses Modell könnte so aussehen wie die Zeichnung bei pushevs.
Ich glaube, dass Nissan in diesem Jahr eine seriennahe Studie zeigt und dann im kommenden Jahr im Frühjahr das Serienmodell, das im Laufe von 2017 auf den Markt kommt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Einfach bei insideevs rein schauen, lohnt sich da sie sehr gute Kontakte zu Leuten in der Entwicklung haben. Die 2016 Leaf Story konnte man dort Monate vor der offiziellen Präsentation lesen, genauso die Infos zum 2013 Leaf.

So wie ich es verstanden habe kommt der aktuelle Leaf ab Dez/Jan mit neuen Batterieoptionen, kurz darauf folgt dann die zweite Generation Leaf. Siehe auch diesen Kommentar
Without getting into it too much (we have decided to not break any eggs when it comes to future Nissan EVs for the sake of today’s sales), production of the first generation LEAF has been/is still underway (with some summer pauses here and there)…but it isn’t going to be for as long as many expect.
The race between charging standards should gain even more momentum with an upgraded Nissan LEAF arriving in early 2017
Link
With a vastly superior LEAF set to debut in the not-so-distant future, it appears Nissan is actively managing existing inventory lower in the US.
Link
Unlike many other regions of the world, it appears the majority of the potential US consumer base for the Nissan LEAF not only knows that a significant upgrade for the LEAF is coming shortly, but they will have no part of the current 2016 edition (107 mile upgrade or not) in the meantime…no matter how quiet Nissan stays on the topic.So we have a classic Mexican standoff, the US consumer is motionless – but yet still keening awaiting upgraded LEAF news, while Nissan, knowing it has lost the US market, has temporarily abandoned it – while pretending it has nothing up its sleeve.
Link
The concern for Nissan right now is dwindling LEAF sales, due to an aging car and the anticipation of the upcoming debut of the next-generation LEAF (which will happen in the very near term – trust us)
Link
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Es ist offiziell, MY 2017. Hab mir schon gedacht kein Facelift, da Leaf 2 ja auch bald startet. Nur bei der Batterie wird sich was tun.



E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der leaf ist noch gut für jahre,die technik ist mehr als genug,nur n der reichweite happerts
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Falls wirklich 40 nach 30 kommt ist das sehr schade.
Diese Salamitaktik (Scheibchen für Scheibchen) wird weiterhin die meisten Autofahrer abhalten- leider-. :x :x :x

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Na ja, statt mit 24kWh gleich mit 48kWh zum doppelten Fahrzeugpreis um die Ecke zu kommen und dann jahrelang nix zum verbessern haben (ausser einem gescheiten Ladegerät mit 22kW vielleicht), würde meiner Meinung nach die Verkäufe jetzt auch nicht wirklich beflügeln. Aber wenigstens stünde im Prospekt dann 370km.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
read
Ich bleibe dabei, ich glaube erst daran, dass Nissan was am aktuellen Modell ändert, wenn ich die offizielle Pressemitteilung lese.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
..komme gerade vom Nissan Händler in HH..habe dort das neue Nissan Magazin 3.Quartal16 geblättert.

da heißt es zum Thema Bestmarke Marathon auf S. 15:

**Der Nissan Leaf ist ein rekordverdächtiger Dauerläufer....liegt u.a. an der überragenden Ausdauer. Bei einer Akkukapazität von maximal 30 Kw schafft er bis zu 250 Km.Aber das Training ist noch nicht abgeschlossen. Beim Nachfolgemodell werden sich Akkuleistung und damit die Reichweite verdoppeln. Die Markteinführung ist für 2018 geplant !" :ugeek:
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag