Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon Super-E » Mo 29. Aug 2016, 13:29

Ja, stimmt schon, aber Nissan hat beim Leaf eigentlich bei fast jedem Modelljahr irgendwas geändert. Es sollte natürlich keine größere Umkonstruktion erfordern. Hat Nissan ähnliche Reserven wie BMW? Deren Akku hatte ja eine vergleichsweise lausige Energiedichte und die konstruktiven Änderung am Fahrzeug hielt sich in Grenzen. Sollte Nissan da auch noch Luft haben sollte das ja nicht so wild sein. Ggf. war der Akku auch letztes Jahr einfach nicht so weit. Ich sehe da jedenfalls keinen showstopper. Was definitiv nicht passiert ist, ist dass sie sich da erst kurzfristig zu entschlossen haben, aber sowohl BMW als auch VW haben ja schon vor Jahren diese upgrades angekündigt.

Es hat des Weiteren auch Tradition, dass Nissan nichts Verbindliches darüber sagt. War ja beim 30er auch so, dass die Gerüchte schon sehr viel früher kamen. Wenn der 40er kommt, dann natürlich nicht zwischendurch, sondern zum nächsten Modelljahr...
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 1234
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Anzeige

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon xado1 » Fr 2. Sep 2016, 15:12

angeblic schon ab dezember 2016,sicher anfang 2017
model 3 wird abbestellt :lol: :lol: :lol:

http://pushevs.com/2016/08/11/update-on ... kwh-story/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon harlem24 » Fr 2. Sep 2016, 15:39

Leute, ich verstehe es nicht.
Das was pushevs da zeigt ist ein komplett neues Auto und kein minor facelift.
Meiner Meinung nach kommt es in dieser Form auf keinen Fall, zumindest nicht in diesem Jahr.
Der Leaf ist aktuell im letzten Drittel seines Modelzyklus angekommen, wurde Anfang des Jahres leicht renoviert und wird wahrscheinlich Ende 2017/Anfang 2018 durch ein neues Modell ersetzt.
Dieses Modell könnte so aussehen wie die Zeichnung bei pushevs.
Ich glaube, dass Nissan in diesem Jahr eine seriennahe Studie zeigt und dann im kommenden Jahr im Frühjahr das Serienmodell, das im Laufe von 2017 auf den Markt kommt.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2863
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon Adrian » Fr 2. Sep 2016, 18:22

Einfach bei insideevs rein schauen, lohnt sich da sie sehr gute Kontakte zu Leuten in der Entwicklung haben. Die 2016 Leaf Story konnte man dort Monate vor der offiziellen Präsentation lesen, genauso die Infos zum 2013 Leaf.

So wie ich es verstanden habe kommt der aktuelle Leaf ab Dez/Jan mit neuen Batterieoptionen, kurz darauf folgt dann die zweite Generation Leaf. Siehe auch diesen Kommentar
Without getting into it too much (we have decided to not break any eggs when it comes to future Nissan EVs for the sake of today’s sales), production of the first generation LEAF has been/is still underway (with some summer pauses here and there)…but it isn’t going to be for as long as many expect.


The race between charging standards should gain even more momentum with an upgraded Nissan LEAF arriving in early 2017
Link

With a vastly superior LEAF set to debut in the not-so-distant future, it appears Nissan is actively managing existing inventory lower in the US.
Link

Unlike many other regions of the world, it appears the majority of the potential US consumer base for the Nissan LEAF not only knows that a significant upgrade for the LEAF is coming shortly, but they will have no part of the current 2016 edition (107 mile upgrade or not) in the meantime…no matter how quiet Nissan stays on the topic.So we have a classic Mexican standoff, the US consumer is motionless – but yet still keening awaiting upgraded LEAF news, while Nissan, knowing it has lost the US market, has temporarily abandoned it – while pretending it has nothing up its sleeve.
Link
The concern for Nissan right now is dwindling LEAF sales, due to an aging car and the anticipation of the upcoming debut of the next-generation LEAF (which will happen in the very near term – trust us)
Link
Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon Adrian » Do 15. Sep 2016, 13:45

Es ist offiziell, MY 2017. Hab mir schon gedacht kein Facelift, da Leaf 2 ja auch bald startet. Nur bei der Batterie wird sich was tun.



Tages- und Wochenmieten (Tesla S, Roadster, Twizy, Zero, Jetflyer) bei bluemove-mobility in München Neu: Model X,Hyundai Ioniq Style, e-Golf 300, Ampera-E
Benutzeravatar
Adrian
 
Beiträge: 1259
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 12:10
Wohnort: Nähe München

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon xado1 » Do 15. Sep 2016, 14:49

der leaf ist noch gut für jahre,die technik ist mehr als genug,nur n der reichweite happerts
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon Strombaer » Fr 16. Sep 2016, 12:28

Falls wirklich 40 nach 30 kommt ist das sehr schade.
Diese Salamitaktik (Scheibchen für Scheibchen) wird weiterhin die meisten Autofahrer abhalten- leider-. :x :x :x
Strombaer
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:17

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon mlie » Fr 16. Sep 2016, 14:36

Na ja, statt mit 24kWh gleich mit 48kWh zum doppelten Fahrzeugpreis um die Ecke zu kommen und dann jahrelang nix zum verbessern haben (ausser einem gescheiten Ladegerät mit 22kW vielleicht), würde meiner Meinung nach die Verkäufe jetzt auch nicht wirklich beflügeln. Aber wenigstens stünde im Prospekt dann 370km.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3219
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon harlem24 » Fr 16. Sep 2016, 14:41

Ich bleibe dabei, ich glaube erst daran, dass Nissan was am aktuellen Modell ändert, wenn ich die offizielle Pressemitteilung lese.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2863
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Nissan Leaf mit 40 kWh ab November 2016?

Beitragvon Claro » Fr 16. Sep 2016, 16:05

..komme gerade vom Nissan Händler in HH..habe dort das neue Nissan Magazin 3.Quartal16 geblättert.

da heißt es zum Thema Bestmarke Marathon auf S. 15:

**Der Nissan Leaf ist ein rekordverdächtiger Dauerläufer....liegt u.a. an der überragenden Ausdauer. Bei einer Akkukapazität von maximal 30 Kw schafft er bis zu 250 Km.Aber das Training ist noch nicht abgeschlossen. Beim Nachfolgemodell werden sich Akkuleistung und damit die Reichweite verdoppeln. Die Markteinführung ist für 2018 geplant !" :ugeek:
Benutzeravatar
Claro
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 07:47
Wohnort: Ratzeburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste