New Nissan Leaf battery to cost £4920

New Nissan Leaf battery to cost £4920

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
http://m.autocar.co.uk/car-news/industr ... -cost-4920

Owners of the Nissan Leaf can buy a replacement battery for £4,920, Nissan UK has confirmed. 

The scheme, including a £1,000 cashback for their old battery, is aimed to provide Leaf owners with clarity on what would happen to their battery should it fail outside Nissan’s five-year, 60,000-mile warranty against battery capacity failure.

Paul O’Neill, EV manager for Nissan Motor GB, said "Nissan expects the majority of Leaf drivers will never need to replace their battery. The fact we have only replaced three batteries out of 30,000 Leafs sold across Europe since launch supports this.

"We are extremely confident in the longevity of our battery technology, but we are pleased to be able to provide further assurances to the growing community of Leaf drivers in the UK and dispel myths around battery pricing," he said. 
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: New Nissan Leaf battery to cost £4920

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein Detail, wie schon erwähnt, die alte Batterie wird mit 1000 Pfund angerechnet:
Now, the program has joined the US and Japan by expanding into the UK and all of Europe, as £4,920 (£4,100 + £820 in VAT tax) will net you a new pack in Europe for the LEAF, or the company’s all-electric van, the e-NV200. This program also includes the trade-in of a customers old pack valued at £1,000.
Schön das Programm nach Japan und den USA auch in Europa zu sehen, das dürfte einige vorsichtige Käufer beruhigen bei Batteriefragen.

Euro-Preise habe ich noch keine gesehen. Ich nehme an, Pfund wurde als Währung genommen weil Nissan die LEAFs für Europa auch in England herstellt inklusive Batterien.

Re: New Nissan Leaf battery to cost £4920

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte dafür jetzt nicht extra einen neuen Thread aufgemacht: Klick

Re: New Nissan Leaf battery to cost £4920

USER_AVATAR
read
Super Preis wie in den USA.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: New Nissan Leaf battery to cost £4920

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bleibt nur die Frage: Muß man den alten Akku im Tausch zurück geben?

Re: New Nissan Leaf battery to cost £4920

USER_AVATAR
read
Da ja das steht "also" würde ich davon ausgehen, das die 4,9 k£ für eine neue sind und man für 1 k£ seine alte Zurück geben kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: New Nissan Leaf battery to cost £4920

USER_AVATAR
read
Nein,
der Preis enthält bereits nach meinem lesen eine Rückzahlung von 1000 £ netto für den alten Akku.
Also kein alter Akku zurück bedeutet 1000 £ + Steuer mehr zahlen.
Ob Aus-und Einbaukosten noch dazu kommen? Wahrscheinlich.
Ich halte aus Umweltschutzgründen sowieso die Pfand-Rückgabe von alten Akkuzellen für besser. Sonst landet unausweichlich ein Teil des Schrotts ja doch irgendwann da wo er nicht hin sollte.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: New Nissan Leaf battery to cost £4920

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bekommt man denn einen neuen Akku auch wenn man keinen alten zurück gibt? Das ist ja nicht unbedingt gesagt.

Re: New Nissan Leaf battery to cost £4920

USER_AVATAR
read
Stimmt, das wird hier nicht gesagt, allerdings wäre die Erwähnung der 1000 £ dann wohl nur aus Werbegründen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: New Nissan Leaf battery to cost £4920

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Sollte sich jemand einen neuen Satz gönnen, nur weil der alte nicht mehr die 100% hat, dann sagt mir bitte Bescheid.
Hole den dann gern direkt bei euch ab, gibt auch 1.100 Pfund ;-)
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag