Mit leerem Akku liegengeblieben

Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Hallo,
keine Angst, ist mir nicht passiert, aber mich würde interessieren ob das bei einem von Euch schon Mal der Fall war. Im Forum habe ich keinen diesbezüglichen Eintrag gefunden, oder vielleicht habe ich auch nur schlecht geschaut.

Im Speziellen würde ich gerne wissen, ob es Erfahrungen mit der Nissan Pannen und Unfallhilfe gibt. Ist ja in der ersten Zeit auch bei selbstverschuldetem leeren Akku ohne Kosten - so eine Art Deppenbonus. Aber wie sieht es mit der Wartezeit aus ? Kommt wer von Nissan oder wird der Notruf an einen Autofahrerclub weitergeleitet ? Und wie wird geholfen ? Sowas passiert einem sicher mitten in der Nacht und bei strömendem Regen an absolut neuralgischer Stelle oder mitten im Waldgebiet.

Abschleppen ? Angeblich nur mit aufgebockten Vorderrädern empfohlen. Damit scheiden theoretisch schadenfrohe Helfer aus der Verbrennerszene schon einmal aus. Einen mobilen Chademo hat der Nissan Pannendienst ja sicher auch nicht erfunden. Also was passiert im Fall der Fälle ?

LG Don
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
read
Ich habe keine Erfahrung mit leerem Akku...sondern noch eine Frage :) .

Wie sieht es mit der Zellspannung aus wenn die Schildkröte kommt... ? Irgendwo gab es eine schöne Grafik zur Spannung einer Zelle.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

p.hase
read
taxi rufen, abschleppseil oder stange dran, losfahren auf "B" und nach paar minuten ist der akku ganz schön gefüllt.

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

e-lectrified
read
dondeloro hat geschrieben:Aber wie sieht es mit der Wartezeit aus ? Kommt wer von Nissan oder wird der Notruf an einen Autofahrerclub weitergeleitet ? Und wie wird geholfen ?
Ich empfehle dir dazu dieses Video (ab ca. 11:55 anschauen!) - das sagt eigentlich alles zu diesem Thema aus:



dondeloro hat geschrieben:Sowas passiert einem sicher mitten in der Nacht und bei strömendem Regen an absolut neuralgischer Stelle oder mitten im Waldgebiet.
Nein, ich bin mir recht sicher, dass das eben nicht häufig so passiert. Das einzige Szenario dazu, das ich mir vorstellen kann, ist: ein paar hundert Meter von zu Hause bzw. vom entsprechenden Zielort, mehr nicht. Als E-Auto-Fahrer plant man so akkribisch seine Route, dass ein Totalausfall so gut wie unmöglich ist und, wenn überhaupt, dann nur kurz vor dem Ziel.
dondeloro hat geschrieben:Einen mobilen Chademo hat der Nissan Pannendienst ja sicher auch nicht erfunden. Also was passiert im Fall der Fälle ?
Doch, so was gibt es auch, aber ich finde die Quelle nicht mehr. Hab das mal in der Google-News-Suchmaschine gefunden...

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
AAA-mobile-EV-charger.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
p.hase hat geschrieben:taxi rufen, abschleppseil oder stange dran, losfahren auf "B" und nach paar minuten ist der akku ganz schön gefüllt.
Also mit dem Zebra-Twingo wurde das schon erfolgreich in Marokko gemacht, als keine Lademöglichkeit vorhanden war. Wie sich die neuen E-Mobile verhalten weiss ich nicht. Sollte mal jemand testen.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ampera hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:taxi rufen, abschleppseil oder stange dran, losfahren auf "B" und nach paar minuten ist der akku ganz schön gefüllt.
Also mit dem Zebra-Twingo wurde das schon erfolgreich in Marokko gemacht, als keine Lademöglichkeit vorhanden war. Wie sich die neuen E-Mobile verhalten weiss ich nicht. Sollte mal jemand testen.
Wenn das Auto eingeschaltet ist, entspricht das doch eher einer langen Bergabfahrt. Von daher sollte es schon gehen.

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
alle 6 monate die selben fragen,und alle 6 monate wieder der link zum video.
langsam wird die frage langweilig ,ob es geht oder nicht.
warum solls denn nicht gehen?beim bergabfahren ladet er ja auch,ist wie abschleppen ohne abschlepper.
https://www.youtube.com/watch?v=5Sujv90PLLY
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Meine Frage ging ja auch in eine andere Richtung und ist leider noch immer unbeantwortet. Der technische Teil der Problematik dürfte wohl hinlänglich bekannt sein. Mir geht es aber um das organisatorische Prozedere.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag