Mit leerem Akku liegengeblieben

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich glaub gehört zu haben,daß das erstemal liegenbleiben gratis ist,beim renault abschleppservice.
ein bekannter von mir ist abschlepper,und fährt das renault/nissan abschleppservice.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ich glaub gehört zu haben,daß das erstemal liegenbleiben gratis ist,beim renault abschleppservice.
ein bekannter von mir ist abschlepper,und fährt das renault/nissan abschleppservice.
Aber nur im 1ten Jahr!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
https://www.youtube.com/watch?v=M0ANR-leiB8

Sich abschleppen lassen ist der beste Weg um wieder aufzuladen, hat ein Russe im Tesla gefilmt.

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
dondeloro hat geschrieben:Mir geht es aber um das organisatorische Prozedere.
Wenn es darauf keine Antwort gibt, dann weil noch kein hier mitlesender EV-Fahrer liegen geblieben ist.
Warum auch? Auch EVs haben eine "Reserve" , bei der eindeutig gewarnt wird. Außerdem, was soll schon groß passieren. Du rufst an, die schicken einen Abschleppwagen und bringen dich zur nächsten Lademöglichkeit.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
read
Ein liegen bleiben kann eigentlich nur durch Unachtsamkeit oder Vorsatz entstehen, wenn wir mal techn. Defekte am Fahrzeg asschließen.
Am Do waren zwei Aldesäulen hinetreinander defekt, aber trotzdem bin ich nicht liegen geblieben. Mein Auto steht halt mit 9km Restreichweite an der Zweiten Säule, da diese beide Kabel nicht mehr her geben wollte und ich kein drittes habe.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
eDEVIL hat geschrieben:Ein liegen bleiben kann eigentlich nur durch Unachtsamkeit oder Vorsatz entstehen, wenn wir mal techn. Defekte am Fahrzeg asschließen.
Dem muß ich leider widersprechen. Situation: Fahrt zur nächsten Lademöglichkeit gut kalkuliert mit rund 25km Restreichweite. Dann plötzliche Straßensperre aufgrund widriger Wetterverhältnisse (Ostösterreich vereist, weiträumige Straßensperren, etc.). Die großzügigen Umleitungen bieten keine Lademöglichkeiten und führen durch die "Pampa". Mit Restreichweitenanzeige "---" und kaltem Schweiß auf der Stirn am Ziel angekommen. Uhrzeit 04:10 Nachts.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

at3rud
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:51
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
acpacpacp hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=M0ANR-leiB8

Sich abschleppen lassen ist der beste Weg um wieder aufzuladen, hat ein Russe im Tesla gefilmt.
Traktorstrahl der USS Enterprise sollte man haben...und einen LKW vor sich.. :D :D
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

MJ007MJ
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Servus!

Bin vor ein paar Tagen auch tatsächlich mit meinem 30er liegen geblieben. Ich dachte ich schaffe es noch bis zum Aldi zum Laden, aber ca. 1,5 km vor der Ladesäule kam die Schildkröte (verringerte Mtorleistung) und ca. 500 Meter davor ist er "ausgegangen". Konnte nur noch auf N weiterrollen. Schaffte es noch auf einen Hotelparkplatz, wo ich zum Glück das Auto anschließen konnte/durfte (ca. 40 Minuten lang, dann gings weiter zum Aldi).

156 km bin ich "nur" weit gekommen. Jedoch war es um die 0 Grad kalt und die ganze Zeit mit Heizung (Lenkradheizung + Sitzheizung + Licht) gefahren.

Gruß

Michi

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bis heute (78000km) bin ich erst drei mal mit den Strichen im Display (unter 5 km Restreichweite) in der Firma angekommen. Wenn man das nicht provoziert ist es schwer in den Modus mit eingeschränkter Leistung zu kommen. Zumindest beim Kangoo ZE. habe ich es bis jetzt nur geschafft in dem ich in Kreisen durchs Gewerbegebiet bin. Wird aber auch echt langweilig mit 30km/h noch weitere 5km rumzufahren. Ich habe dann nach 7km aufgegeben keine Ahnung wie lange der Kangoo noch weiter gefahren wäre.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Mit leerem Akku liegengeblieben

USER_AVATAR
  • dirk74
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 20:48
  • Wohnort: Kelkheim
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Geht schneller als man denkt. Auf der Autobahn säuft der Leaf ordentlich.
Nach 3 belegten Säulen rettete mich kürzlich eine eBike-Ladestation. Den Schließmechanismus des Faches ausgetrickst, damit der Ladevorgang sich starten lies. Glücklicherweise lieferte die Schukosteckdose 10A für meinen Ziegel.

Gruß
Dirk
Skoda Citigo e iV
Trinity Uranus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag