Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
Anzeige

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du meinst das Foto vom Zentraldisplay mit Batteriebalken Anzeige?
In der Tat, noch nie zuvor gesehen schon gar nicht bei einer angeblich so niedrigen Kilometerleistung.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
unglaublich... fake? ist ja schnell mal rausgeshopped... problem: die rechtslage sieht bei gewerblichem einsatz anders aus. weltweit fahren zigtausend leaf-taxies mit top akkus und dann DAS im elektro-niemandsland... :o

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Glaube kaum, das die Anzeige gefaked ist. Der Anbieter ist ja selbst nissanhändler, sogar mit Chademo Ladestation vorm Haus.
Von daher.... Eher noch der km stand vorm Verkauf an Händler runtergedreht... Aber wie sieht das Batterieprotokoll aus?

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
read
Hallo,
wie schafft man das denn überhaupt ? Normal ist das jedenfalls nicht , auch nicht für ein Taxi.
Da sollte mal der Akku getauscht werden bevor verkauft wird. Bei diesem Verkaufspreis kann man das sonst schon als Betrugsversuch werten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also in England fährt z.B. bei C&C Taxis der älteste Leaf mit über 90.000mls herum die haben erstmalig die Bremsbeläge gewechselt.

Sieh Dir den Tweet von @candctaxis an: https://twitter.com/candctaxis/status/5 ... 15328?s=09
smart-ed EZ 04/2013

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

31k3
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 11:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin zusammen,

--OT--
mein erster Beitrag. :)
Interessiere mich erst seit kurzem brennend für Elektro-Autos. Bisher hat das Fahrrad immer gereicht, aber meine Freundin muss nun bald pendeln. 65km am Tag.
Lese hier schon ein paar Tage mit, aber ich muss die ganzen Infos erst mal im Kopf sortieren. Aber es ist sehr sehr interessant hier :)
-- OT-Ende--

Kann mir jemand erklären was die Anzeige des Leafs aussagt? Komme damit noch nicht so ganz klar, sorry.

Danke und VG
Eike

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
read
+ Deutsches Modell
+ Kein EU Fahrzeug

das versteh ich nicht?

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
selbst bei gewerblichem einsatz müsste nissan mükra sofort einen neuen akku einbauen (und bischen an der garantieleistung verdienen). der preis für einen derart jungen tekna ist nämlich klasse und unter der beigen folie steckt ein neues auto! wer ruft an?

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
read
Das liegt am Tuning.
Der Motor hat sogar 86 statt 80 kW.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag