Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hm - ein kurzer Anruf wär ja schon eine Sache gewesen, schließlich hätte das Ding so keiner angeschaut, geschweige denn gekauft.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
gute idee. sorry für meinen fund!

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
jetzt hat er doch noch angerufen. nett. wenn ihn wer nimmt - ich hätte gerne die gummileiste für die ladekante - falls die stört...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
sabter hat geschrieben:Hm - ein kurzer Anruf wär ja schon eine Sache gewesen, schließlich hätte das Ding so keiner angeschaut, geschweige denn gekauft.
Es würde mich auch so sehr wundern wenn den einer kauft. Der Kilometerstand bleibt für ein Taxi mit diesem Alter unglaubwürdig. Ich sehe auch keinen Grund warum jemand ein nichtmal 2 Jahre altes Taxi überhaupt verkaufen sollte. Und der normale Privatmensch wird wohl auch kaum ein Taxi kaufen...

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Autohaus Mükra
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 09:54
read
Liebe Forenbesucher,

bitte entschuldigen Sie die durch das Bild entstandene Verwirrung. In der Anschalt-Sequenz steigen die Balken aller Anzeigen an bis 100% erreicht sind. Danach sinken diese wieder auf ein Nullniveau ab. Erst danach stellt sich der aktuelle Ladezustand und auch die aktuelle Batteriekapazität ein.
Das Bild entstand kurz nach dem Anschalten des NISSAN Leafs als die Anzeige gerade am Aufbauen war. Daher wird lediglich ein Bruchteil der 100% angezeigt.
Die Batteriekapazität des von Ihnen diskutierten Fahrzeugs beträgt 100%. Wir haben das Bild bereits durch eines ersetzt welches etwa 10 Sekunden nach dem Einschalten des Fahrzeugs aufgenommen wurde. Die Anzeige zeigt nun den endgültigen Wert. Sie finden Bilder und Informationen zu dem Fahrzeug unter www.autohaus-muekra.de finden Sie unter "Unsere Fahrzeuge" "Gebrauchtwagen".

Das Fahrzeug ist in der in Deutschland für Taxen vorgeschriebenen Farbe Hellelfenbein foliert. Es wurde im Rahmen einer Erprobung der Chancen und Herausforderungen der Elektromobilität durch ein großes Münchner Taxiunternehmen genutzt. Die Testphase wurde vor kurzem entsprechend der Planung beendet. Daher steht das Fahrzeug nun zum Verkauf.
Für weitere Rückfragen bin ich sehr gerne erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Pick
Betriebsleiter
Mükra Kraftfahrzeug Handels GmbH Co Vertriebs KG
Zamdorfer Str. 90
81677 München
089/9300944
kontakt@autohaus-muekra.de
Registriergericht München HRA 60480, HRB 66488
USt.Id-Nr.: DE 130006128
Geschäftsführer Johann Ditlmann

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

LEAF_MUC
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 12:12
read
Liebe E-Drive Kollegen,

ich kann diese Diskussion nicht ganz verstehen und schon gar nicht glaubhaft nachvollziehen. Ich fahre einen 2011 LEAF und bin seit Mai 2012 (2 Jahre) 50.000 km auf diese Auto drauf gefahren. Der Akku hat 100% Kapazität und läuft TOP. Das macht auch nach der letzten NISSAN Veröffentlichung Sinn, die ich im Internet gefunden habe. Laut der Auswertung aller LEAFs die weltweit unterwegs sind, haben 99,98% der Akkus eine Kapazität von 100%. Das ist doch mal eine Performance Demonstration!! Es sind halt die guten Samsung Zellen, die im übrigen auch beim i3 verbaut sind, nur gibt es da eben noch keine 5 Jahresaussage. ;-)

Ich denke man sollte die Performance des Akkus einfach akzeptieren.

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
darum gehts hier gar nicht. es geht um eine annonce mit einem nachweislich defektem akku die jetzt richtig gestellt wurde was ich von mükra richtig und wichtig finde! jedes kind weiss, daß der leaf immer noch benchmark ist. hier zur erinnerung die ehemalige falsche annonce:
Dateianhänge
taxi.jpg

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

e-lectrified
read
Öh, das Fahrzeug ist wohl verkauft... hm, seltsam.

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Öh, das Fahrzeug ist wohl verkauft... hm, seltsam.
Warum seltsam? Jetzt wo klar ist das das Fahrzeug doch ok zu sein scheint hat jemanden wohl der Preis (+ möglichen Nachlass) vielleicht dann doch gepasst ;-)

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
den ausschlag gab sicherlich das posting von mükra, daß der wagen "foliert" ist. heute wird doch kaum noch lackiert, da sonst unverkäuflich. drunter verbirgt sich ein neuer tekna für sehr kleines geld mit mwst. wenn ich einen gebraucht hätte wär er am ersten tag meiner gewesen. :-) habe mir stattdessen einen e-nv200 rausgelassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag