Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
hihi, vielleicht hat er den NISMO-chip drin? edit: ja den chip hätte ich gerne wenn ich wieder einen leaf kaufe - aber $$$. ;-)
Anzeige

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

USER_AVATAR
read
@Up up& Eike
Beim Leaf kann man den Kapazitätsverlust direkt im Display ablesen. Bei diesem Taxi fehlen außen fünf Balken, hat also 40 % Kapazitätsverlust ?! :shock: (erster Balken 15 %, jeder weitere 6,25 % )
In USA sind 75.000 Leafs unterwegs, es gibt eine Liste wo die Fahrer alles dokumentieren. Bisher war ein Fahrer aus den Südstaaten (sehr heiß) mit 40 % Verlust in dieser Liste .
Kann mir nur vorstellen das dieser Taxi Leaf mal knapp vor einer Tiefentladung war und einige Zellen Schaden genommen haben.
Dateianhänge
NissanLeafBatteryGauges.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Wie ist das denn beim Leaf mit der "Kalibrierung"? Könnte es nicht sein, dass der einfach noch nie voll geladen wurde und deshalb die Anzeige spinnt? Ist vielleicht etwas weit her geholt, aber dass der Akku nach so kurzer Zeit schon 40% Kapazitätsverlust hat erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich. Und defekte Zellen würde das BMS doch wahrscheinlich erkennen, oder?
Auf jeden Fall sehr suspekt, dass der Händler das Fahrzeug so anbietet...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

31k3
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 28. Apr 2015, 11:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Adrian: Aha okay! Vielen Dank für die Erklärung! Das ist ja hilfreich dass man das gleich erkennen kann.

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
ich würde sogar behaupten, daß der händler ärger kriegt mit nissan. ob alle updates gemacht wurden und der akku wenigstens versuchsweise leergefahren und komplett voll gemacht wurde (inkl. abgleich)? fragen über fragen... eventuell mal die 12V batterie abklemmen könnte helfen. vielleicht war der akku/wagen einfach in der einbrennkammer überhitzt worden wegen eines remplers?

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es wird ganz einfach der Tachostand nicht stimmen. Die 2 oder 3 davor fehlt. Wer verkauft denn ein Taxi nach wenigen Wochen schon wieder?

Grüße Dirk

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Leafler
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:52
read
TJ0705 hat geschrieben:Es wird ganz einfach der Tachostand nicht stimmen. Die 2 oder 3 davor fehlt. Wer verkauft denn ein Taxi nach wenigen Wochen schon wieder?

Grüße Dirk

Vielleicht jemand der durch Umbaumaßnahmen am Fahrzeug etwas verhuddelt hat und die Garantie nun erloschen ist?;) :)
Tesla 90D, Nissan Leaf 30kWh, Zero FXS 6.5
www.bierssenhof.shop - Biokäse zu dir nach Hause;-)

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ist der Akku bei dem Taxi überhaupt enthalten oder nur gemietet!? Dazu steht nix oder übersehe ich das?...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

e-lectrified
read
Ist doch ganz klar: wer jetzt einen Tekna braucht, geht hin und nagelt die fest: neuer Akku auf Garantie oder kein Deal! Das Risiko ist quasi null. Anders wäre es, wenn man zuerst kauft und dann die Garantie versucht - das geht garantiert in die Hose...

Re: Missbrauch und die Chance auf einen neuen Akku

p.hase
read
e-lectrified hat geschrieben:Ist doch ganz klar: wer jetzt einen Tekna braucht, geht hin und nagelt die fest: neuer Akku auf Garantie oder kein Deal! Das Risiko ist quasi null. Anders wäre es, wenn man zuerst kauft und dann die Garantie versucht - das geht garantiert in die Hose...
endlich hat es wenigstens einer verstanden. der preis ist geschenkt. neuer akku, 20000, zack.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag