Lebensdauer Akku LEAF

Re: Lebensdauer Akku LEAF

Diogenessy
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 30. Jun 2016, 15:59
read
Hallo wnjwd und Greenhorn,

danke für die Infos und die aufmunternden Worte. Stichwort "Laden mit Timer". Da mein Blatt zu naschen anfängt, sobald ich es anschließe, vermute ich mal, dass ich den Timer einstellen muss, bevor ich es anschließe!? Ich würde gerne nur bis, sagen wir mal, 90% laden können, damit ich die Rekuperation schon bei Fahrtbeginn nutzen kann (wohne auf'm Berg). Gibt es da Tricks oder muss ich zu rechnen anfangen, wann der Timer starten sollte, damit ich zum Zeitpunkt X die 90% drin habe?
Anzeige

Re: Lebensdauer Akku LEAF

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Diogenessy,

da gibt es wohl nur die Möglichkeit mit dem Ladetimer. Wenn Du um 8:00 Uhr mit 90% losfahren möchtest, musst Du den Timer auf 9:00 Uhr stellen. Zumindest wenn Du mit dem Ziegel (lädt ca. 10% pro Stunde) lädst.

Gruß,
Stefan
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Lebensdauer Akku LEAF

USER_AVATAR
read
... oder einfach beim Ladetimer die 80% anwählen... Dann sind rund 16kWh verfügbar zum fahren und man kann gleich mit voller Stärke rekuperieren.

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Lebensdauer Akku LEAF

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
und bergab mit bremsenergie ruck zuck die karre auftauen. das find ich immer noch den oberhammer.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Lebensdauer Akku LEAF

Diogenessy
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 30. Jun 2016, 15:59
read
Danke für die Hinweise. Ich lade daheim mit einer Wallbox, also mit rd. 15%/h. Ich rechne einfach mal, denn 80% sind mir dann doch zu viel "verschenkte" Recihweite.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag