Leaf ohne zu laden 4 Wochen parken - wieviel Energieverlust?

Re: Leaf ohne zu laden 4 Wochen parken - wieviel Energieverl

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Klimatimer sollten natürlich abgeschaltet sein. :lol:
Automatische Aktualisierungen von Carwings würde ich vorsichtshalber auch abschalten (sollte nicht viel ausmachen, aber man weiß ja nie).
Darüberhinaus wird laut Anleitung die 12V-Batterie in regelmäßigen Abständen aus dem großen Akku nachgeladen. Es scheint also günstiger, wenn die beim Abstellen des Autos einigermaßen voll ist.

Bei mir war es öfters schon so, dass ein Balken über Nacht "verloren" ging, wenn nicht voll aufgeladen war. Aber das schiebe ich eher darauf, dass es eh schon am Übergang war. Hinsichtlich der von mir erwarteten Reichweite (1 Balken = 10 km) hat es aber keinen Unterschied gemacht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Leaf ohne zu laden 4 Wochen parken - wieviel Energieverl

p.hase
read
achso, in der bd-anleitung steht alles drin was man zum thema wissen sollte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag