Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ist zwar nix neues (http://www.mein-elektroauto.com/2013/12 ... gen/11939/) aber die Reichweite des Elektroauto Nissan Leaf liegt bei etwa 160 Kilometern, aber nun gibt es erste Hinweise, dass es in Zukunft ein eine Leaf-Version mit einer Reichweite von mindestens. 241 Kilometern geben könnte (oder sogar 320KM)

http://www.mein-elektroauto.com/2014/03 ... gen/13268/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Ich hatte in einem ganz alten Interview von 2010 gelesen (also als der Leaf raus kam...) In dem Interview sagte Carlos Ghosn sie arbeiten bereits jetzt (also 2010) an einem neuen Akku mit doppelter Energiedichte für 2015 ! Und wenn es jetzt wieder Hinweise gibt...vielleicht haben Sie es ja dann geschafft! 5 Jahre Zeit hatten Sie ja...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Ich hatte in einem ganz alten Interview von 2010 gelesen (also als der Leaf raus kam...) In dem Interview sagte Carlos Ghosn sie arbeiten bereits jetzt (also 2010) an einem neuen Akku mit doppelter Energiedichte für 2015 ! Und wenn es jetzt wieder Hinweise gibt...vielleicht haben Sie es ja dann geschafft! 5 Jahre Zeit hatten Sie ja...
Wir der Akku nun doppelt so schwer oder hat man es mit Energiedichte geschafft?
Es bleibt spanned :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
doppelt so groß muß er eigentlich gar nicht sein,30-35 kw würden mir schon reichen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Je größer der Akku wird, bzw. je schwerer, desto weniger bleibt von den km übrig, weil doppelte Energiedichte heißt nicht doppelte km Reichweite, das ist eh klar.

48 kWh wären echt super. Ich glaube dann sind 250 km fix machbar. Der ZOE vielleicht ein paar zerquetschte km mehr :)
Wobei ein Model S mit 60 kWh bringt es auch auf 390 km was 350 oder so effektiv sind.
Also da kann man sich ja bei 48 kWh (geringeres Gewicht, schwächere Motoren) schon 300 km erwarten?
Natürlich Idealbedingung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich finde, so lange es keine vernünftige Ladeinfrastruktur mit Schnellladung (ähnlich Tesla-Supercharger) bei uns gibt, bringt uns die verdoppelte Kapazität nicht wirklich viel, da man Langstrecken noch immer nicht ohne große Pausen fahren kann. Trotzdem wäre es natürlich ein Fortschritt, wenigstens bei Kurzstrecken weniger laden zu können bzw. die Sonnenstromladung besser nutzen zu können. Den richtigen Erfolg wird Nissan aber erst sehen, wenn überall schnell geladen werden kann.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Je größer der Akku wird, bzw. je schwerer, desto weniger bleibt von den km übrig, weil doppelte Energiedichte heißt nicht doppelte km Reichweite, das ist eh klar.

48 kWh wären echt super. Ich glaube dann sind 250 km fix machbar. Der ZOE vielleicht ein paar zerquetschte km mehr :)
Wobei ein Model S mit 60 kWh bringt es auch auf 390 km was 350 oder so effektiv sind.
Also da kann man sich ja bei 48 kWh (geringeres Gewicht, schwächere Motoren) schon 300 km erwarten?
Natürlich Idealbedingung.
Doppelte "Energiedichte" heisst sehr wohl doppelte Reichweite. Das bedeutet ja, dass der Akku mit derselben Masse die doppelte Menge Energie speichern kann. Ergo ändert sich am Gewicht und den übrigen Fahreigenschaften des Fahrzeugs nichts und die Reichweite verdoppelt sich.
Aber ich nehme an, Du meinst nicht wirklich "Energiedichte", sondern Kapazität. Und in der Tat ist wohl zu erwarten, dass ein Akku mit doppelter Kapazität auch mehr auf die Waage bringt. Somit schmelzen dann tatsächlich die möglichen Kilometer.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

p.hase
read
ich habs ja schonmal geschrieben. fürst nissan möchte seinen einkaufspreis für die akkus halbieren und die preise fürs fahrzeug anheben. während man hierzulande noch bastelt verdienen die geld damit! und nein, wir benötigen nicht größere akkus sondern ladestationen. und selbst die brauchen wir eigentlich nicht, weil wir 42km am tag fahren (im schnitt). die paar spinner die mit ihrem smart ED nach barcelona oder rom fahren wollen muss man eben schröpfen. das ist durchaus legitim. in anderen japanischen premium-foren lacht man sogar über die 400-500km reichweite von model s. merkt ihr was? die leute checken e-mobilität ohnehin nicht.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
"Japanische Premienforen"... schon klar. Och mann p.hase, ich teile ja durchaus ab und an Deine Überzeugungen, aber wann bitte MERST DU MAL, dass pauschalisierte Aussagen zu Nutzeranforderungen nix taugen.
Es gibt nicht DEN USER. Es gibt viele verschiedene User mit verschiedenen Situationen mit verschiedenen Geldbeuteln und Die MERKEN ALLE WAS und verstehen das SO wie SIE es wollen und lassen sich nicht in einen Topf stecken.

Der eine brauchts so, der andre so. Und Kohle für drei Autos haben die wenigsten.

(Wir z.B. pendeln beide und bräuchten tatsächlich nur jeweils 50 am Tag. Abends müssen wir aber ab und an jeder nochmal 50 oder 60 fahren und dann?)
Außerdem haben wir eine Baustelle, einen Ahnänger, die Verwandschaft im kritischen Reichweitenbereich und würden gerne wirklich alles elektrisch machen.

wir haben jetzt aktuell _ anstelle eines zweiten E-autos einen gebrauchten Dieselkombi gekauft. Schade, is aber so.
Haste da noch son tolles Rezept und eine Deiner absoluten Wahrheiten für?

Mit leicht in der Höhe verschobenem Hut, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag