Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

e-lectrified
read
Einfach nur goil!!! Im Übrigen zeigt Japan nebenbei auch noch, wie die passende Infrastruktur zu solchen netten EVs aussehen muss:
dailykanban hat geschrieben:Interesting statistic: In Japan alone, Leaf owners have access to 6,000 quick chargers, a number that tripled this year, Katagiri said. “Combined with those at home, there now are more than 40,000 chargers in Japan, in a way already a denser network than the 34,000 gas stations we have in the country.”
Anzeige

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So erfreulich diese Ankündigungen sind - warum wird eigentlich schon im Vorfeld schon wieder so maßlos gelogen und übertrieben? Eine Verdoppelung der Leaf Reichweite würde je nach Jahreszeit bei sehr sparsamem Fahrstil irgendwas zwischen 160 und 280 Kilometern bedeuten, und nicht 456km!

Und das erreicht wohlgemerkt kein Verbrenner-Fahrer, wenn er ohne Anpassung seiner Gewohnheiten aufs EV umsteigt, also weiter ein normales Tempo fährt und es dabei womöglich sogar noch wagt die Heizung zu benutzen. Jeder hier weiß das. Eine "Verdoppelung" auf 450km sind also eine so maßlose Übertreibung, daß es an Lächerlichkeit grenzt. Solche Reichweiten sehen wir wohl erst bei der nächsten Verdopplung 2022 oder so.

Grüße Dirk

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:So erfreulich diese Ankündigungen sind - warum wird eigentlich schon im Vorfeld schon wieder so maßlos gelogen und übertrieben? Eine Verdoppelung der Leaf Reichweite würde je nach Jahreszeit bei sehr sparsamem Fahrstil irgendwas zwischen 160 und 280 Kilometern bedeuten, und nicht 456km!

Und das erreicht wohlgemerkt kein Verbrenner-Fahrer, wenn er ohne Anpassung seiner Gewohnheiten aufs EV umsteigt, also weiter ein normales Tempo fährt und es dabei womöglich sogar noch wagt die Heizung zu benutzen. Jeder hier weiß das. Eine "Verdoppelung" auf 450km sind also eine so maßlose Übertreibung, daß es an Lächerlichkeit grenzt. Solche Reichweiten sehen wir wohl erst bei der nächsten Verdopplung 2022 oder so.

Grüße Dirk
Yup Dirki wir sind beide Realisten. GEstern morgen bin ich mit vollem Akku aus der Garage raus (nicht vorgeheizt ).
Nach sportlichen 36KM! waren 6Balken weg! Von den 36KM waren vielleich 6 mit Tempo 100(konstant). Ansonsten sehr sportlich gefahren (was der LEaf halt her gibt). Heizung usw an.

Sprich so gefahren bring der Leaf 1 (im MILDEN Winter) auf 80KM und dann ist EndeGelende
Wenn der Leaf 2016 sagen wir 175/180 bei ähnlichen Fahrweise - wäre es für mich OK

Im SOmmer schafft man dann auf Reisen (Ohne Bleifuß) sicherlich 300km mit Glück auch mal 350km.
Das wäre ebenfalls OK für mich

Alles wird gut Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

e-lectrified
read
TJ0705 hat geschrieben: Eine Verdoppelung der Leaf Reichweite würde je nach Jahreszeit bei sehr sparsamem Fahrstil irgendwas zwischen 160 und 280 Kilometern bedeuten, und nicht 456km!
Die Japaner haben halt ganz andere Bedingungen als viele europäische Länder und daher dieser für uns etwas arg praxisfremde Wert. Aber jetzt mal Butter bei die Fische: 280 reale Kilometer würden für mich z.B. bedeuten, dass ich fast Bedingungen hätte, die ähnlich meinem früheren Gas-Verbrenner sind, sprich 5 Tage in der Woche ohne Nachladen zur Arbeit und zurück (=60 km am Tag). Ich finde spätestens ab dann, darf auch ein Petrolhead nicht mehr murren, auch wenn er in der Praxis dann nur 200 km schafft!

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
für uns in österreich würden sichere 150-160km reichen,um über autobahnen immer einen chademolader zu erreichen.hab mir heute die route wien -klagenfurt genau angesehen,es geht sich mit dem leaf nicht aus.
werde wohl wieder den tesla mieten müssen :shock: :shock: :shock: ;) ;)
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Ihr müsst aber auch vom Leaf 2 ausgehen. Ich habe meinen Vf gestern voll aber kalt übernommen. Klima auf 20 Grad, frieren ist nicht drin. Bin mit Stadt, Land und 15 km AB mit 110 auf 145 km gekommen. Das war normale Fahrweise. Wären verdoppelt also rund 300 km Reichweite.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Wien - Villach geht sich auch im Winter nicht aus. ;)

Trotz Tesla.

Daher Pause kurz nach Graz.

In Villach steht dann ja ein SC. :thumb:

Bezüglich Leaf 2: Reale 200 km werden wohl drin sein. (Im Winter vielleicht 160)



xado1 hat geschrieben:für uns in österreich würden sichere 150-160km reichen,um über autobahnen immer einen chademolader zu erreichen.hab mir heute die route wien -klagenfurt genau angesehen,es geht sich mit dem leaf nicht aus.
werde wohl wieder den tesla mieten müssen :shock: :shock: :shock: ;) ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Das was mich Interessieren würde, ob der Typ1 Anschluss beibehalten wird, oder nicht weil wenn ich ein Auto mir zulege Beruflich und eine Wallbox zulege möchte ich eine mit Integriertem Kabel.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich bin mir absolut sicher, dass der Typ 1 Anschluss bleiben wird. Auch wird kein Dreiphasiges Laden kommen.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Mit dem Typ 1 wäre ich mir nicht sicher. Da Typ 2 nunmehr europäischer Standard ist.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag