Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

e-lectrified
read
Scheinen aber etwas älter zu sein die Artikel... wär mal wieder Zeit für was Neues. Naaa, Ghosn? Komm schon, verplapper dich wieder ;-) ...
Anzeige

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wie wäre es mit dem Artikel, ist vom 15.01.2015.
Darin ist die Rede, von größeren Akkus in 2017/2018. :)

https://transportevolved.com/2015/01/15 ... y-drivers/

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

e-lectrified
read
Wenn der Bolt als Konkurrent kommt, rate ich Nissan eher früher als später! Entweder in den letzten beiden Dritteln des Jahrs 2016 oder Anfang 2017 - Ghosn hat ja gesagt, dass er weiter die Vorreiterrolle innehaben will und das heißt: entweder 200 Meilen Reichweite früher als GM oder 250 Meilen meinetwegen auch später in 2017.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Wenn der Bolt als Konkurrent kommt, rate ich Nissan eher früher als später! Entweder in den letzten beiden Dritteln des Jahrs 2016 oder Anfang 2017 - Ghosn hat ja gesagt, dass er weiter die Vorreiterrolle innehaben will und das heißt: entweder 200 Meilen Reichweite früher als GM oder 250 Meilen meinetwegen auch später in 2017.
+1!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:Wenn der Bolt als Konkurrent kommt, rate ich Nissan eher früher als später! Entweder in den letzten beiden Dritteln des Jahrs 2016 oder Anfang 2017 - Ghosn hat ja gesagt, dass er weiter die Vorreiterrolle innehaben will und das heißt: entweder 200 Meilen Reichweite früher als GM oder 250 Meilen meinetwegen auch später in 2017.
Das meine ich auch.

Unter 200 besser 250 Meilen (320 bzw 400 km) wird der Leaf, bei gleichem Preisniveau, gegen den Bolt und Model 3 rasch an Nachfrage verlieren.
Weniger Reichweite funktioniert nur mit geringerem Preis:
Preiswerte Basisversion mit 150 Meilen (240 km) für <30,000 $
und mit optional besserem Akku mit 200 Meilen (320 km) für <35,000$
bzw 250 Meilen (400 km) für <40,000$

Bei der Basisversion DC-Ladefunktion gegen Aufpreis,
bei den größeren Akkus bereits im Preis inbegriffen.

AC-Laden Europa-Basisversion über Typ 2: 3 phasig, 400V min. 11 kW
und gegen Aufpreis 22 kW

Mal schauen was davon und wie es umgesetzt wird.
Goshn ist immer für eine Überraschung gut ;)
Zuletzt geändert von Hamburger am So 18. Jan 2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
150 Meilen mit 11kWh? Das kannst Du aber schnell vergessen. Das wäre ein Normverbrauch von 4,6 kWh/100km!
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

e-lectrified
read
Ich glaube er meinte 11 kW Ladeleistung und hat sich in der Einheit vertan ;-) .

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:150 Meilen mit 11kWh? Das kannst Du aber schnell vergessen. Das wäre ein Normverbrauch von 4,6 kWh/100km!
Ich denke aus dem Kontext wurde deutlich, dass ich die Ladeleistung meinte :o

Danke für den Hinweis
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
<mit denen mehr als die doppelte Reichweite des aktuellen Leaf mit einem Preis, der in etwa dem derzeitigen entsprechen werde, auf den Markt zu bringen. Wahrscheinlich würden diese Fahrzeuge irgendwann im Jahr 2016 als Modelle 2017 gestartet werden.>
Mehr als doppelte Reichweite, gleicher Preis , 2016 - ich freue mich schon sehr drauf!
Danke an GM für die 200Meilen-Bolt-Ankündigung - dadurch muss Nissan die Schublade aufmachen :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag