Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Beitragvon e-lectrified » Mi 4. Mär 2015, 16:08

Ich hätte keine Angst um Ladestaus an Superchargern. Sobald andere Firmen mit in die Infrastruktur von Tesla investieren würden, würden natürlich weitaus mehr Supercharger aufgestellt. Wir sehen ja, wie Musk das schon ohne Unterstützung macht - jetzt stellt ihn euch mal vor mit Renault/Nissan, Mitsubishi und evtl. anderen im Rücken vor. Da würden die nahezu täglich ploppen!!!
e-lectrified
 

Anzeige

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Beitragvon Rob. » Mi 4. Mär 2015, 16:24

p.hase hat geschrieben:
das sage ich doch schon seit monaten. ich rechne nach dem sommerferien mit dem neuen leaf. bis die ersten fahren liegt fast wieder schnee. ich sag mal september/oktober.
Vielleicht gibt's noch gar keinen neuen Leaf, sondern "nur" ein paar Neuerungen im alten Gewand!? ;)
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Beitragvon zitic » Mi 4. Mär 2015, 17:15

Der Sway ist eine Studie. Entsprechend wird die Praxis immer konservativer.

Mit 40 kWh reicht er im Alltag schon für viele locker aus. Dann kommt er abends meist mit ordentlichem Puffer an die Steckdose. Im Alltag braucht man dann fast keine andere Lademöglichkeit mehr. Gibt natürlich auch noch andere Extreme und Laternenparker. Aber man wird sich auch bei der nächsten Generation bei Nissan bewusst sein, dass man ohnehin noch nicht die Eierlegende Wollmilchsau hat, sodass sie mit Abstrichen leben können. Vielleicht gibts ja optional dreiphasig 16A. 22kW wäre natürlich sehr schön. Aber wenn sie sich aktuell noch nicht mal dafür interessieren Typ 2 einzubauen, werden sich andere europäische Metzchen noch weniger interessieren. Aber auch ohne wird mit den realen 200km Autobahn dann wahrscheinlich das Problem mit Chademo kleiner. Ein wenig geht der Ausbau ja noch voran...
zitic
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Beitragvon Alex1 » So 8. Mär 2015, 14:54

Ein wenig geht der Ausbau ja noch voran...
Naja, es waren mal 53, jetzt nur noch 50... :cry:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Vorherige

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Timme und 3 Gäste