Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

e-lectrified
read
Ich hätte keine Angst um Ladestaus an Superchargern. Sobald andere Firmen mit in die Infrastruktur von Tesla investieren würden, würden natürlich weitaus mehr Supercharger aufgestellt. Wir sehen ja, wie Musk das schon ohne Unterstützung macht - jetzt stellt ihn euch mal vor mit Renault/Nissan, Mitsubishi und evtl. anderen im Rücken vor. Da würden die nahezu täglich ploppen!!!
Anzeige

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:das sage ich doch schon seit monaten. ich rechne nach dem sommerferien mit dem neuen leaf. bis die ersten fahren liegt fast wieder schnee. ich sag mal september/oktober.
Vielleicht gibt's noch gar keinen neuen Leaf, sondern "nur" ein paar Neuerungen im alten Gewand!? ;)
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der Sway ist eine Studie. Entsprechend wird die Praxis immer konservativer.

Mit 40 kWh reicht er im Alltag schon für viele locker aus. Dann kommt er abends meist mit ordentlichem Puffer an die Steckdose. Im Alltag braucht man dann fast keine andere Lademöglichkeit mehr. Gibt natürlich auch noch andere Extreme und Laternenparker. Aber man wird sich auch bei der nächsten Generation bei Nissan bewusst sein, dass man ohnehin noch nicht die Eierlegende Wollmilchsau hat, sodass sie mit Abstrichen leben können. Vielleicht gibts ja optional dreiphasig 16A. 22kW wäre natürlich sehr schön. Aber wenn sie sich aktuell noch nicht mal dafür interessieren Typ 2 einzubauen, werden sich andere europäische Metzchen noch weniger interessieren. Aber auch ohne wird mit den realen 200km Autobahn dann wahrscheinlich das Problem mit Chademo kleiner. Ein wenig geht der Ausbau ja noch voran...

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ein wenig geht der Ausbau ja noch voran...
Naja, es waren mal 53, jetzt nur noch 50... :cry:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag