Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
p.hase hat geschrieben:sogar die paar chademos in deutschland reichen um im herbst 2015 mit dem neuen leaf überall hin zum nächsten chademo zu gelangen. es gibt also keinerlei investitionsdruck. bis fastned baut, beamen wir uns durch die gegend. obwohl, wenn sie schlau sind, fangen sie im nackten süden an, wo es die meisten e-autos gibt und die wenigsten säulen, dann haben wir vielleicht ein bischen was davon. aber wenn die e-schnorrer die tankpreise sehen, wirds doch ein tesla. milchmädchen. falls die dann noch tesla sind und die supercharger noch existieren.
was weißt du vom herbst 2015,was wir noch nicht wissen?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

p.hase
read
das sage ich doch schon seit monaten. ich rechne nach dem sommerferien mit dem neuen leaf. bis die ersten fahren liegt fast wieder schnee. ich sag mal september/oktober.

gleich darauf folgt 2016 der 60kW e-infiniti. dann brauchts auch kein model 3 mehr und tesla ist (leider) geschichte. bis dahin sollte man sein depot geleert haben.
Zuletzt geändert von p.hase am Mi 4. Mär 2015, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also realistisch gesehen reichen schon 40 nutzbare KW/H,das ergibt dann selbst im winter echt 250km reichweite,und das reicht sogar bei der jetztigen abdeckung mit chademo säulen.
ein akkuupgrade spült geld in die kassen der werkstätten,was denen mehr hilft als ein neufahrzeug,welches dann nie mehr gesehen wird.
wenn ein drittanbieter eine lösung anbietet,schauen die nissan händler wieder durch die finger
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Es gibt einen "Five Year Plan" von NIssan, da steht die nächste Generation vom Leaf kommt zw. März 2016 und April 2017. Dazu kommt bisher stand jedes neue Modell mindestens ein Jahr vorher auf einer Messe...
Also rechne nicht so viel :lol: .
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

p.hase
read
ist doch immer dasselbe. die einen wollens früher, die anderen wollens später. fest steht, PHEVs werden die zukunft sein bis sich die ladesäulenthematik entspannt hat. da fällt aber sicherlich zwischendurch mal so ganz nebenbei ein etwas größerer 300km i-miev vom band.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Ist Nutzfahrzeuge, hab ich überlesen :-S
Januar Detroit könnte etwas früh sein.
Ich formuliere die Wette mal um:
Im Januar 2016 stellt Nissan auf der Detroit Motor Show den Leaf 2 vor. Verkaufsstart USA ab Jahresmittel, Europa ab Herbst.
Reichweite nach Norm 410 km.
Setze immer noch einen Kasten Flens dunkel.
@p-hase
habe ich endlich jemanden zum Wetten.
Hatten wir jetzt Okt.15 gegen Jan.16
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
xado1 hat geschrieben:hoffentlich ned,chademo ist und bleibt standard,das kann bmw und vw mit ihrer halbherzigen e-politik nicht ändern.
Halbherzig trifft's, doch Standard ist Chademo aus meiner Sicht nicht. In Japan vielleicht, hier hätten Mitsubishi und Nissan mehr tun, d. h. inverstieren müssen
p.hase hat geschrieben:bis fastned baut, beamen wir uns durch die gegend.
:thumb:
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Rob. hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:hoffentlich ned,chademo ist und bleibt standard,das kann bmw und vw mit ihrer halbherzigen e-politik nicht ändern.
da ja tesla einen chademo adapter hat,wird von tesla seite sicher unterstützung kommen,in gegenden ,wo sich ein supercharger nicht lohnt,oder bereits im umkreis einer steht.

und wenn tesla mit dabei ist sieht man ja,was möglich ist,auch abseits von politik und arschkriechern
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dann wäre es aber auch schön, wenn am supercharger wenigstens ein ChadeMo-Anschluss stünde. Die Gleichrichter(also das eigentich teure) sind ja schon da, also fehlt nur noch ein Schnorchel mit ChadeMo und ein wenig Elektronik.
Oder Adapter SC->ChadeMo. Das würde sich dann in beide Richtungen lohnen, das zusammen mit 300km Reichweite im Leaf2 (gut, 260km im eNv) und CCS wäre zusammen mit den deutschen Herstellern Geschichte....

(Man wird ja noch mal träumen dürfen, laden am SC, das wäre was...)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mlie hat geschrieben:Dann wäre es aber auch schön, wenn am supercharger wenigstens ein ChadeMo-Anschluss stünde. Die Gleichrichter(also das eigentich teure) sind ja schon da, also fehlt nur noch ein Schnorchel mit ChadeMo und ein wenig Elektronik.
Oder Adapter SC->ChadeMo. Das würde sich dann in beide Richtungen lohnen, das zusammen mit 300km Reichweite im Leaf2 (gut, 260km im eNv) und CCS wäre zusammen mit den deutschen Herstellern Geschichte....

(Man wird ja noch mal träumen dürfen, laden am SC, das wäre was...)
das wäre das win/win zuckerl für nissan/renault,um zu investieren.
das problem wären aber die ladeplätze.
in wien beim supercharger gibts jetzt schon ladestau.
war jetzt einige male dort,und alle plätze besetzt.
es dauert nicht lange ,bis ein auto fertig ist,aber wenn dann noch die leafs dazukommen wirds eng.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag