Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Es bleibt spannend.
Wer wohl das Rennen macht?
Erinnert mich an dies Bild (zzumindest bei den 2 in der Mitte)
Dateianhänge
Screenshots_2015-03-03-00-08-23.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wer ist der rechts? Schimanski? :lol:

Bei mir persönlich hat Herr Nr. 2 für die nächsten 10 Jahre bereits das Rennen gemacht.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Für mich auch die Nummer 2... von rechts ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

e-lectrified
read
Was ich jetzt spannend fand an der Präsentation des Sway: es wird geworben mit Features eines Elektroautos! Der typische "low center of gravity", Automatikgebtriebe, das zentrale Display, Keyless Go, usw. . Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Basis für den "Leaf II" wird.

So ein Design ist im Übrigen auch das Minimum, was ich mir von Teslas Model 3 in der "won't be like other cars" Version, erwarte.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
read
Sofern bzgl. Chaemo in DE sich nich gravierend ändert ist der für mich auch mit 48kwh Akku nicht kaufbar. Ausnahme wäre min. >=22KW AC Lade mit dabei.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

e-lectrified
read
Jop, da wird sich Nissan ganz dringend etwas einfallen lassen müssen!

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Sofern bzgl. Chaemo in DE sich nich gravierend ändert ist der für mich auch mit 48kwh Akku nicht kaufbar. Ausnahme wäre min. >=22KW AC Lade mit dabei.
Mehr Reichweite würde immerhin die Ladestopps unterwegs reduzieren und vielleicht schwenkt NIssan ja mit einem Typ 2 Ladeanschluss auch gleich auf CCS um!? Wobei, auch damit sieht's mau aus (aktuell) :roll:

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
pragmatisch sehen: für die paar Hanseln im Nicht-Chademo-Land ist es wohl einfacher, ein NLG6 bei Brusa zu ordern und irgendwie in den Leaf/env200 reinzuprimeln. Hat man halt mal ne Woche Ingenieurszeit für die Entwicklung und einen neuen Kabelbaum und ein wenig Kühlwasserschlauchgeraffel. Wenn man mit Stückzahlen wedelt, dürfte der Preis fürs NLG auch erträglich sein.

Vorteil (für Nissan) ganz klar:
- Kunde zahlt das Schnelladen, nicht: Nissan zahlt für etliche Chademos
- Kunden sind trotz Zuschlag glücklicher, weil man in absehbarer Zeit den Akku an den etlichen tausend Drehstrom-Typ2-Stationen voll bekommen..
Immerhin haben die nun den 6,6kW Lader eingebaut, das ist ja schon mal was.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Rob. hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Sofern bzgl. Chaemo in DE sich nich gravierend ändert ist der für mich auch mit 48kwh Akku nicht kaufbar. Ausnahme wäre min. >=22KW AC Lade mit dabei.
Mehr Reichweite würde immerhin die Ladestopps unterwegs reduzieren und vielleicht schwenkt NIssan ja mit einem Typ 2 Ladeanschluss auch gleich auf CCS um!? Wobei, auch damit sieht's mau aus (aktuell) :roll:

Viele Grüße
hoffentlich ned,chademo ist und bleibt standard,das kann bmw und vw mit ihrer halbherzigen e-politik nicht ändern.
Zuletzt geändert von xado1 am Mi 4. Mär 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Leaf mit 48KwH Akkus (Optional) im Anmarsch?

p.hase
read
sogar die paar chademos in deutschland reichen um im herbst 2015 mit dem neuen leaf überall hin zum nächsten chademo zu gelangen. es gibt also keinerlei investitionsdruck. bis fastned baut, beamen wir uns durch die gegend. obwohl, wenn sie schlau sind, fangen sie im nackten süden an, wo es die meisten e-autos gibt und die wenigsten säulen, dann haben wir vielleicht ein bischen was davon. aber wenn die e-schnorrer die tankpreise sehen, wirds doch ein tesla. milchmädchen. falls die dann noch tesla sind und die supercharger noch existieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag