Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

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  • midimal
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Moin,

Wir sind für wieder mal für ein langes Wochenende nach Dänemark zu zweit gefahren. die hinteren Sitze umgeklappt und bis zum Dach voll mit unserem Camping Equipment (ca. 150-175KG!) sind wird recht zackig die 240KM gefahren. Die reine Fahrzeit:

Bild

Geladen haben wir 2x
1x in Heide ca 35Min hier bei Famila noch weitere 20-25KG eingekauft :)
1x in Engesande ca.40Min
------------------------------------
Beide DC Lader liefern im Peak 44kW aus!

Incl.Ladezeiten knapp über 5Std <-- der Wagen war mehr als voll!
Ich finde die TTL Fahrzeit mehr als akzeptabel!
Auch der Verbrauch mehr als in Ordnung :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
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Re: Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

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Cool...
Für mein richtiges erstes Mal leafen find ich 11 kWh auch net schlecht :D
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20150824_181520.jpg
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Re: Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

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Hallo,
also wir haben ja viel Berg-und Talbahn hier, aber hier und da gelingt mir im Sommer auch mal eine Fahrt mit 11kwh/100km.
Letzte Woche sogar auf der Autobahn , die meiste Zeit auch im LkW-Windschatten.
Reifendruck muss dafür aber 3 bar sein, die Werkstatt hatte mir ihn nach der letzten Inspektion zurück auf 2,5 gesetzt, Sehr schön, streng nach Vorschrift :mrgreen: , ohne jedoch ein Wort darüber zu verlieren, ich habe mich danach nur eine zeitlang gewundert dass der Verbrauch höher war, bis ich dann drauf gekommen bin,dafür muss ich mich beim nächsten Mal noch dort "bedanken".
Die meisten Fahrten im Sommerhalbjahr sind allerdings bei 13/14 kwh.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

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Ja ich werde den Druck erhöhen.
Der ist fix zu niedrig
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Re: Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

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Ich habe rundum 2,8 eingestellt. Ohne AB, hier um mich rum meist alles auf 70 begrenzt liege ich beim mitschwimmen im Verkehr immer um 11 kWh +/- 0,5 kWh.
Dabei durchaus auch mal Klima an.
Ich versuche immer möglichst lang zu segeln.
Fahre eco D und schalte zum Bremsen von Hand auf B. Ich bilde mir ein, dass er in D mit weniger Widerstand beschleunigt
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

Guy
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240 km in fünf Stunden ist schon ok, hätte jedoch gedacht, dass im Flachland etwas mehr möglich ist, wenn man es darauf anlegt.

Für 11 kWh / 100 km bin ich allerdings zu ungeduldig, liege im Schnitt eher bei 14.

Re: Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

matzidp8
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Respekt für euren Verbrauch. Gut wir sind Anfänger und nutzen den Leaf genauso wie vorher unseren Verbrenner, somit bedingt durch mal Überholen und noch nicht die richtige Technik mit Modus und B oder ECO. Verbrauch aktuell bei um die 15 Kwh/100Km.

Ist aber genau der richtige und vergleichbare Verbrauch im direkten Vergleich. Besser geht es natürlich trotzdem.

Nun aber mal die Frage. Ist 3 Bar nicht viel zu viel, mal abgesehen vom Verbrauch? Denn hier liegt der Reifen doch nicht mehr Hersteller Getreu auf der Straße also weniger Fläche vom Reifen hat Kontakt. Somit erhöhter Bremsweg, Aquaplaning und evtl. Reifenschäden bei Belastung.

Früher hieß es ohne Probleme 0,2 Bar höher als Hersteller Empfehlung. Aber 0,5?

Re: Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

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Hi!

Ich habe vergessen zu erwähnen dass es sich um Leaf1 handelt ohne die vielen Optimierungen.
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Re: Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

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Das stimmt mich froh.
Meiner ist ja auch ein 1er Leaf
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Re: Leaf Du bist 'ne goile Sau :)

Guy
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@matzidp8
Über die Fahrweise kann man schon eine Menge herausholen - irgendwann geht es jedoch nur noch über die Durchschnittsgeschwindigkeit oder den Komfort (Klima/Heizung) tiefer. Wenn man so wie mit einem Verbrenner fährt, also eher fünf km/h zu viel als zu wenig und mit Klima bzw. Heizung, dann wird das mit den 11 kWh/100km eher nichts.

Hier bei mir in der Gegend - fast überall Tempo 100, permanent Hügel rauf und runter - wäre ich jedenfalls ein Verkehrhindernis, wenn ich mit einem 11-Schnitt fahren würde.

Ich fahre auch mit 3 Bar, das ist noch unter der Grenze der Reifen.
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