Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Landgraf hat geschrieben:Würdet ihr das Winterpaket für 330,– nehmen
Ja, Sitzheizung und Lenkradheizung sind sehr zu empfehlen, da wir dir im Winter schneller warm und auch die beheizbaren Außenspiegel sind im Winter wichtig.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich wuerde nur einen Tekna haben wollen.
Der hat alles was man braucht,ist ansehnlicher,lässt sich irgendwann besser verkaufen und bietet vor allem richtiges Fahrlicht.
Und richtig.Das Winterpaket ist eigentlich Pflicht,da man mit Sitz-und Lenkradheizung , wenn es drauf ankommt, die Reichweite doch verlängern kann.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

USER_AVATAR
read
30 + tekna + Winter sofern es finanziell passt. Bei langer Haltedauer sind die Mehrkosten marginal
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und wenn es finanziell noch nicht so richtig reicht vielleicht noch etwas warten.
Je näher das neue Modell kommt um so preiswerter wird ein 30iger Tekna,der uebrigens das Winterpaket incl.hat.
Man nimmt ja schon recht viel Geld in die Hand.Um so mehr ist es wichtig,das der Wagen auch wirklich passt und man nich so schnell unzufrieden wird. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Wieviel kw Leistung kann der Leaf Accu denn abgeben ?
Max. Motorleistung plus Nebenverbraucher ?

so long
90 kW+

http://www.electricvehiclewiki.com/Battery_specs
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
Nochmal zur Frage nach dem Winterpaket: Sitzheizung und Lenkradheizung kann ich doch auch über den 12V-Anschluss für wenig Geld realisieren - oder?
franz

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
klar Franzno. Kostet bei Aldi immer mal 12,99 für den Sitz.
Kannst auch ne dicke Jacke und eine Decke ins Auto legen.
Aber ehrlich, kauf dir lieber das fertige Paket. Das Lohnt sich wirklich.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

franzno
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 12:43
read
ich plane halt einen Gebrauchten, und wenn a) nur ein Acenta ohne Winterpaket am MArkt ist oder b) einer mit Winterpaket sagen wir mal 1000 Euro mehr kostet, dann...

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Ging mir genauso. Einige Händler wussten noch nicht mal, ob da eine Eingebaut war.
Tip von mir: Immer genau die Bilder checken.
Meine Frau hat halt auf eine Sitzheizung bestanden
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach langer Suche war es mir irgendwann auch egal.
Aber jetzt möchte ich die Sitzheizung nicht missen. Beim Vorheizen wird das Lenkrad und der Sitz mit vorgewärmt.
Man steigt ein und es ist einfach Traumhaft :massa:

Aber wenn du ein Schnäppchen ohne Sitzheizung findest, schlag zu.
Schon krass, dass die Preise für Acenta so stabil bleiben. Hatte wohl richtig dussel mit meinem Angebot :D
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag