Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon cpeter » Sa 26. Nov 2016, 07:18

Landgraf hat geschrieben:
Würdet ihr das Winterpaket für 330,– nehmen

Ja, Sitzheizung und Lenkradheizung sind sehr zu empfehlen, da wir dir im Winter schneller warm und auch die beheizbaren Außenspiegel sind im Winter wichtig.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 816
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08

Anzeige

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon Wolfgang vdB » Sa 26. Nov 2016, 09:48

Ich wuerde nur einen Tekna haben wollen.
Der hat alles was man braucht,ist ansehnlicher,lässt sich irgendwann besser verkaufen und bietet vor allem richtiges Fahrlicht.
Und richtig.Das Winterpaket ist eigentlich Pflicht,da man mit Sitz-und Lenkradheizung , wenn es drauf ankommt, die Reichweite doch verlängern kann.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 470
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
Wohnort: Schweden

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon eDEVIL » Sa 26. Nov 2016, 09:54

30 + tekna + Winter sofern es finanziell passt. Bei langer Haltedauer sind die Mehrkosten marginal
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11174
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon Wolfgang vdB » Sa 26. Nov 2016, 10:09

Und wenn es finanziell noch nicht so richtig reicht vielleicht noch etwas warten.
Je näher das neue Modell kommt um so preiswerter wird ein 30iger Tekna,der uebrigens das Winterpaket incl.hat.
Man nimmt ja schon recht viel Geld in die Hand.Um so mehr ist es wichtig,das der Wagen auch wirklich passt und man nich so schnell unzufrieden wird. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 470
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
Wohnort: Schweden

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon Twizyflu » Sa 26. Nov 2016, 23:15

Wolfgang vdB hat geschrieben:
Wieviel kw Leistung kann der Leaf Accu denn abgeben ?
Max. Motorleistung plus Nebenverbraucher ?

so long


90 kW+

http://www.electricvehiclewiki.com/Battery_specs
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon franzno » Mi 30. Nov 2016, 18:32

Nochmal zur Frage nach dem Winterpaket: Sitzheizung und Lenkradheizung kann ich doch auch über den 12V-Anschluss für wenig Geld realisieren - oder?
franz
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 11:43

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon hijo » Mi 30. Nov 2016, 18:42

klar Franzno. Kostet bei Aldi immer mal 12,99 für den Sitz.
Kannst auch ne dicke Jacke und eine Decke ins Auto legen.
Aber ehrlich, kauf dir lieber das fertige Paket. Das Lohnt sich wirklich.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon franzno » Mi 30. Nov 2016, 19:37

ich plane halt einen Gebrauchten, und wenn a) nur ein Acenta ohne Winterpaket am MArkt ist oder b) einer mit Winterpaket sagen wir mal 1000 Euro mehr kostet, dann...
franzno
 
Beiträge: 59
Registriert: So 16. Okt 2016, 11:43

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon hijo » Mi 30. Nov 2016, 21:34

Ging mir genauso. Einige Händler wussten noch nicht mal, ob da eine Eingebaut war.
Tip von mir: Immer genau die Bilder checken.
Meine Frau hat halt auf eine Sitzheizung bestanden
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 78
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Leaf Batterie Lebensdauer 24kwh vs. 30kwh

Beitragvon Klebaer » Do 1. Dez 2016, 10:02

Nach langer Suche war es mir irgendwann auch egal.
Aber jetzt möchte ich die Sitzheizung nicht missen. Beim Vorheizen wird das Lenkrad und der Sitz mit vorgewärmt.
Man steigt ein und es ist einfach Traumhaft :massa:

Aber wenn du ein Schnäppchen ohne Sitzheizung findest, schlag zu.
Schon krass, dass die Preise für Acenta so stabil bleiben. Hatte wohl richtig dussel mit meinem Angebot :D
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Benutzeravatar
Klebaer
 
Beiträge: 326
Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste