Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

mlcp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mir ist aufgefallen das nach einer 80% Ladung im Carwings 84% angezeigt werden und im Leaf zeitgleich nur 79%. Kann mir jemand diesen Unterschied erklären?
Anzeige

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Erklären kann ich Dir den Unterschied leider auch nicht. Aber ich kann bestätigen, dass dies bei mir auch so ist. Ich verwende Leaf Commander auf Windows Phone und da werden mir immer ca. 3 Prozentpunkte zu viel angezeigt.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

USER_AVATAR
read
Bei mir gestaltet sich die Realität etwas anders, aber irgendwie verwandt. Ich schaue zwar nicht auf Carwings nach, aber wenn ich auf 80% programmiere, kommen immer 84% raus (mit Leaf Spy abgelesen) :?: :arrow: :|
Deshalb stell ich mittlerweile den Timer nach Gefühl so ein, dass er mir das lädt, was ich am nächsten Tag wohl brauchen werde... :P
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

USER_AVATAR
read
Weiß jemand wieviel % ein Balken im Leaf entspricht?
Da ja die unteren Balken mehr Reichweite pro Balken sind als die oberen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo,
die "Leaf Manager"-App zeigt die Werte an, die sind aber ziemlich krumm. Bei 9 Balken zeigt sie beispielsweise an: Von 70,8%- 77,9%, also rund 7%. Ich denke der oberste Balken hat die meiste Reichweite ? Bin mir aber nicht mehr sicher.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?t=4295
Hier gibt's ne nette Übersicht wieviele Balken welchem SOC und welcher Reichweite bei einer bestimmten Geschwindigkeit entsprechen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag