Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

Beitragvon mlcp » Sa 19. Apr 2014, 20:14

Mir ist aufgefallen das nach einer 80% Ladung im Carwings 84% angezeigt werden und im Leaf zeitgleich nur 79%. Kann mir jemand diesen Unterschied erklären?
mlcp
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 8. Apr 2014, 18:30

Anzeige

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

Beitragvon tom » Sa 19. Apr 2014, 21:33

Erklären kann ich Dir den Unterschied leider auch nicht. Aber ich kann bestätigen, dass dies bei mir auch so ist. Ich verwende Leaf Commander auf Windows Phone und da werden mir immer ca. 3 Prozentpunkte zu viel angezeigt.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem
umfangreichen Onlineshop unter: http://www.schnellladen.ch

Schnelllade-Infrastruktur-Blog: http://www.schnellladen.ch/blog
tom
 
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 08:59
Wohnort: Region Winterthur CH

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

Beitragvon steamachine » So 20. Apr 2014, 12:33

Bei mir gestaltet sich die Realität etwas anders, aber irgendwie verwandt. Ich schaue zwar nicht auf Carwings nach, aber wenn ich auf 80% programmiere, kommen immer 84% raus (mit Leaf Spy abgelesen) :?: :arrow: :|
Deshalb stell ich mittlerweile den Timer nach Gefühl so ein, dass er mir das lädt, was ich am nächsten Tag wohl brauchen werde... :P
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:54

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

Beitragvon Twizyflu » So 30. Aug 2015, 14:35

Weiß jemand wieviel % ein Balken im Leaf entspricht?
Da ja die unteren Balken mehr Reichweite pro Balken sind als die oberen.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18539
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

Beitragvon bm3 » So 30. Aug 2015, 15:00

Hallo,
die "Leaf Manager"-App zeigt die Werte an, die sind aber ziemlich krumm. Bei 9 Balken zeigt sie beispielsweise an: Von 70,8%- 77,9%, also rund 7%. Ich denke der oberste Balken hat die meiste Reichweite ? Bin mir aber nicht mehr sicher.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5568
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Ladezustand im Carwings höher als im Leaf

Beitragvon Oliver » So 30. Aug 2015, 16:07

http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?t=4295
Hier gibt's ne nette Übersicht wieviele Balken welchem SOC und welcher Reichweite bei einer bestimmten Geschwindigkeit entsprechen.
Oliver
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:47


Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast