Kauf-Akku vs. Leih-Akku

Leaf 2013/2014: Wer hat sich für das Leasing des Akkus entschieden?

Ich habe den Leaf bewusst mit Akku gekauft
29
88%
Ich lease den Akku & kann's nur empfehlen
4
12%
Ich hätte das Leasen des Akkus bevorzugt, hab ihn aber mitgekauft, weil günstiges Händler-EV,etc.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Re: Kauf-Akku vs. Leih-Akku

Beitragvon Blue shadow » Mi 19. Jul 2017, 16:39

Bei den bislang bekannten kapazitätsverlusten, kann ich noch 15 jahre fahren...wieviele zoe's haste dann virtuell abbezahlt?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Re: Kauf-Akku vs. Leih-Akku

Beitragvon Karlsson » Mi 19. Jul 2017, 17:21

Der 8k€ Zoe Akku muss >8 Jahre halten, damit der Kauf kein Nachteil ist.
Momentan sieht es danach aus, als ob das gelingen könnte. Die ältesten Akkus sind aber erst 4,5 Jahre - also wir werden sehen.
Dass Dein Akku 15+x Jahre hält - das halte ich für seeeeeehr optimistisch!
Wobei ich mich auch nicht für das Mietmodell stark machen will, ich finde das auch sch***. Aber ich konnte damals nicht wählen und mir geht es nur darum, das Thema objektiv zu beleuchten.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12573
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Kauf-Akku vs. Leih-Akku

Beitragvon Blue shadow » Mi 19. Jul 2017, 17:45

Klar sprüh ich vor optimismus...bei laufleistungen von über 200.000 km...ob am ende 30km reichweite noch gefallen, daran zweifel ich auch. Keiner kann bislang sagen, wie der akku am ende stirbt...ladefehler...endloses balancing

Deshalb soll der nöchste auch deutlich mehr kwh mitbringen, damit zu ende genug nutzbar bleibt...ampera wo bleibst du
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Vorherige

Zurück zu Leaf - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste