Japan Leaf -Akku wechseln

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Das musst du mir aber jetzt nochmal genauer erklären wie und wo man Hallsensoren parallel schaltet. Ich würde jetzt einen Teil des zu messenden Stromes um den Sensor herumleiten oder den Sensor anders kalibrieren.
Da liegst du eh richtig, einfach einen Teil des Stromes vorbeileiten
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at
Anzeige

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
kom marktl?bis mit der quantya beim hans in der halle gefahren?
Nein, ich kenn den Hans nicht, ist wohl der Eder gemeint. Ich fahre mit meiner Quantya in unseren Bergen.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen ! Es sind zwei BMS - erst 3 Bilder Vorderseite - dann Rückseiten- das mit allen Steckern ist vom Japan Leaf - das mit den abgeschnittenen Steckern
ist vom 30erAkku ( dieStecker wurden gebraucht ) .

Gruß Siegi

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Das BMS sieht Pin Kompatibel aus. Ist das richtig?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
read
Die BMS kommunizieren mit dem Rest vom Auto über den Canbus. Irgendwelche Firmware aus den BMS-Chips jetzt auszulesen geht normalerweise nicht, das machen die nicht mit. Also könnte man sich nur anschauen was die beiden BMS denn unterschiedlich auf den Canbus geben.... dann müsste man die Meldungen entsprechend ändern... man merkt schon, das ist nicht gerade einfach.
Besser wäre wenn Nissan die passende Firmware dazu ins Auto einspielt.
Pinkompatibel sollten sie schon sein, sonst fängt es schon bei der Hardware an.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo ! Ob Pinnkompatibel kann ich nicht sagen , aber ich versuche demnächst ein unbeschädigtes 30er BMS zu bekommen . Gruß Siegi

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

USER_AVATAR
read
Mensch siegi....hast du urlaub...du bist so aktiv...

Wie schaut die ladekurve im repaakku aus? Kannst du weitere bilder vom offenen 30er reinstellen?..

Hast du einen weiteren 30 er bestellt..fürs projekt akku swap für fortgeschrittene?

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen ! Eine Ladekurve vom Schnellader habe ich noch nicht .
Bilder vom 30er Akku Innenleben habe ich auch noch nicht , versuche aber welche zu bekommen .
34 der Akkudosen werde ich verkaufen , die restlichen 14 Dosen brauche ich für einen Versuch , habe sie im Marktplatz
eingestellt . Gruß Siegi

Re: Japan Leaf -Akku wechseln

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Ist beim 24er Akku die Dichtung nur aufgespritzt? Bei den Videos die ich bisher vom Zerlegen kenne waren Ober und Unterteil der Hülle fest miteinander verklebt und mussten viel aufwändiger getrennt werden.
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag