interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Der Leaf ist vor allem vom Fahrkomfort her großartig
Der 30er muss ein Traum sein *haben will*
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Erich2405 hat geschrieben:Schau mal auf meine Signatur, da bringe ich den KM-Stand pro Moant an. Wie Du siehst geht der schnell nach oben - Mal sehen, wann ich die 160TKm durchbreche :lol:
Sind so ziemlich genau 4500 km/Monat oder 54.000 km/Jahr. Aber nur wenn ich den Anachronismus (2x 2015 statt 2016) rausrechne :D
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Der Leaf ist vor allem vom Fahrkomfort her großartig
Der 30er muss ein Traum sein *haben will*
Mir ist nicht ganz klar,warum der 30ger Leaf mehr Komfort bieten soll wie der 24 ger.
Auch bin ich eigentlich davon ausgegangen,das du das Modell 3 haben möchtest.
Jetzt träumst du doch wieder vom 30iger Leaf ? ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Wenn man bei Tesla arbeitet ist so ein Model S oder III ein Arbeitsgerät.
Da braucht es einen richtigen Traumwagen :D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich hätte noch Fragen bezüglich der Wärmepumpe und Reichweite.

Ich weiß, dass eine Wärmepumpe die Reichweite vergrößert.
Wie viel macht das etwa im Winter/Sommer aus?

bin kurz vor einem Kauf und bin am überlegen ob es wirklich ein Acenta sein muss.
Sind halt gute 2000€ mehr.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Ohne Wärmepumpe verbraucht die Heizung im Winter Anfangs 4.5kW beim aufheizen ~10' danach geht sie auf 2-2.5kW runter je nachdem wie kalt es ist. Die Wärmepumpe sollte hier 3-4x weniger verbrauchen also gegen 500-700W (kann dies ein Wärmepumpenbesitzer bestätigen?)
Wie viel du durch eingeschaltete Heizung verlierst kannst du selber anhand deines Fahrprofils ausrechnen.
Ich fahre fast nur Autobahn, da würde sich die Reichweite um ca 15% von 90km auf 75km reduzieren (sind allerdings nur noch Erinnerungen von vor 2 Jahren als ich noch keine Dieselheizung hatte :P @ 24kWh 85% SOH ). Bei langsamerer Fahrt entsprechend prozentual mehr.
Es kommt halt zu sehr auf die persönliche Fahrweise drauf an als dass man es pauschal sagen könnte und ob dir 16.5° reichen oder du 22° einstellst.
Im Sommer brauchst du keine Wärmepumpe bzw arbeitet die dann im AC-Modus, da verbraucht die sehr wenig <500W (letztens 300W bei 25°C und direkter Sonneneinstrahlung).

Generell würde ich heute kein BEV mehr ohne Wärmepumpe kaufen. Der zusätzliche Stromverbrauch wird mit der Zeit die Differenz auch schmälern zusätzlich zur erhöhten Reichweite im Winter.

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich fahre nur in Eco, das vorweg.
Beim Heizen fängt er mit 1.700 Watt an, nach 400 Metern geht er schon auf 900 Watt runter. Wenn die Innenraumtemperatur erreicht ist, pendelt er zwischen 400 und 650 Watt.
Das ganze bei Temperaturwahl 23 Grad.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Edith: Reichweite im HH Flachland mit Heizung 120 km.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Jeder Fahrer schaft andere Reichweiten! Meine Frau schaft Autobahn max 80km :lol: Ich habe am Samstag von Gulpen ( Holland ) über Autobahn nach Köln gefahren mit max 95 Km/h ohne Heizung mit 2 Personen angefangen mit 100% Batterie!
84,7 Km Strecke und 49% Rest Akku und 91 Rest Km!
Abends zurück 100% voll an chademo vom Aldi mit sehr viel Regen und Licht an und Scheibenwischer an ( ohne Heizung! ) 80 Km Strecke und letzte 20 Km habe ich 120 Km/h gefahren :oops: waren es nur noch 33% Akku und 48 rest Km!
Ich bin zufrieden mit meinen jetzt bald 3 Jahre alten 24Kw Leaf!
keulen 1.jpg
keulen 2.jpg

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Ich habe im Winter auch 120 km, aber im südlichen Bergland um Stuttgart. Ca 30 km Landstraße und der Rest Autobahn mit viel Stau.
Wärmepumpe macht schon Sinn, zumindest wenn man täglich an die Grenze der Reichweite kommt
Ansonsten bietet der Akzenta ja mehr als nur die Wärmepumpe. Sind ja auch Navi, Carwings usw mit an Board.
Ich nahm den Tekna wegen der Led Lichter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: interessierter Käufer hat Frage zur Reichweite

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Der Leaf ist vor allem vom Fahrkomfort her großartig
Der 30er muss ein Traum sein *haben will*
Mir ist nicht ganz klar,warum der 30ger Leaf mehr Komfort bieten soll wie der 24 ger.
Auch bin ich eigentlich davon ausgegangen,das du das Modell 3 haben möchtest.
Jetzt träumst du doch wieder vom 30iger Leaf ? ;)

so long
Du reißt den Kontext komplett aus dem Zusammenhang
Der 30er ist der bessere Leaf wegen seiner Mehrreichweite.

Die beiden Sätze haben keinen Bezug zueinander.
In Relation zu meinem Leaf muss der 30er ein ganzes Stück besser sein in vielen Belangen.

Ein Traum sein = etwas gutes
Ich träume von garnix mein Model 3 ist schon ewig reserviert und es wird nix anderes geben.

Sorry aber deine Interpretation ist einfach falsch ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag